News Xperia Z3 Tablet Compact und neue Smartwatch zur IFA

Nun ist auch mit dem z1 Compact der letzte Vertreter der minis verschwunden, die auch nur ansatzweise von der Größe her Minis sind. Naja, mit iPhone 6 und z3 Compact sind nun wohl die kleinsten stärksten bei 4,6-4,7 angesiedelt.
Was ich aber gut finde: full HD bei 4,6''! Das ist mal ne Hausnummer (auch wenn ich 720p) ausreichend finde
 
Wenn die Abmessungen für das z3c hier stimmen ändert sich ja daran nichts.
Das wäre dann in jedem Fall ein feines Gerät.
 
Hui, das Xperia Z3 Tablet Compact könnte für mich interessant werden. Mal die restlichen Spezifikationen und den Preis abwarten.
 
Gutes Gerät aber wo siedelt sich der Preis an beim Tablet,bei 500€ ?

Im aldi haben sie jetzt ein Gerät im Angebot ,das 10" Live Tab mit Full HD und 2gb Ram ,fuer 199€.

Allerdings mit etwas schwächeren 4core soc. und Android 4.4..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch erst vor paar monaten das Z2 ganz neu gekauft, und jetzt kommt das Z3 schon raus :freak:
 
ja, das ist fantastisch! 4,6" mit full HD und den specs des grossen z3! :) da gibt's wohl nichts vergleichbares auf dem markt.
vom design her wünsche ich mir kein glas auf der rückseite..
 
Fand das letzte Z Compact Smartphone irgendwie besser ,der Grösse wegen ,auch wenn ich grosse Geräte sehr mag,sowas ist schade.

4,6 Zoll klingt nicht so schön aufn Papier ,wie 4,3-4,5 Zoll fuer das Compact.
 
Das Z1compact war meiner Meinung nach weder vom Handling noch von den Abmessungen her "kompakt". Die OnScreen-Buttons machten aus dem Teil ein Gerät mit 4"-Display, und dafür war bzw. ist es zu groß. Wobei die massive Rahmenstärke wohl den mächtigen Specs geschuldet war...
 
Die Namensgebung wird auch immer bescheuerter. Was kommt als nächstes? Z4 Ultra Compact Slim S Tablet? :D
 
Compact... ist ein sehr dehnbarer Begriff. ;)
Und ich hab hier noch irgendwo ein Xperia X10 Mini rumliegen, mit riesigem 2,55" Display.
 
ich finde den begriff "compact" sympathischer als "mini".
 
Naja für mich ist schon der Name Programm
SONY = So Nie

Die technische Daten, das Marketing und Design Hui
Umsetzung und Service Pfui

Die Sony Smartphones überhitzen gerne wenn man ihre Leistung abruft - gerade ausreichend gekühlt damit der benchmark ohne drosselung durchläuft. Aber wehe man will damit länger spielen...

Die Wasserdichtheit ist auch nur am anfang gegeben bis die Laschen ausleihern. Wenn man die auf Gewährleistung nach 3 Monaten ausgetauscht haben will mus man das gerät für 6-8 wochen einschicken - ist das deren ernst für ein Premium Smarthone?

Und ach ja falls die indikatoren verfärbt sind gibt es keine Garantie - Ja auch wenn was komplett anderes Betroffen ist (was hat ein Glasbruch mit den Indikatoren zu tun) oder das wasser einen anderen weg genommen hat und die Indikatoren von innen Verfärbt hat

Wer es nicht glauben möchte sollte sich unbedingt vor dem Kauf die entsprechenden Rezensionen uund im passenden Forum umhören - so etwas ist leider kein Einzelfall...

Für mich bleibt nach 1x schlechten erfahrungen nur das Fazit
So Nie
 
So macht jeder seine eigenen Erfahrungen.
Ich bin mit meinem Z2 mehr als Zufrieden und habe keins des Probleme.

Wasserindikatoren haben alle Hersteller verbaut, und jeder Hersteller macht Probleme wenn diese verfärbt sind.
Ebenfalls gibt es die Klappenproblematik bei jedem Hersteller, der Wasserdichte Handys baut.

Service ist bei allen Herstellern gleich, denn die Handys werden in der Regel zu den gleichen Servicepartnern geschickt.

Ich hatte vor Sony diverse Samsung Handys, auch das S4 Active........ das von dir beschriebene kann ich z.b. voll auf Samsung übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
consolefanatic schrieb:
Hab doch erst vor paar monaten das Z2 ganz neu gekauft, und jetzt kommt das Z3 schon raus :freak:

Gerüchte für das Z3 gab es ja schon kurz nach dem Release des Z2, auch was Veröffentlichungstermin anging. Also nichts neues ;)
Falls es dich beruhigt: es wird kaum schneller sein. Ich vermute die werden hauptsächlich das Überhitzungsproblem bei 4k ausgebügelt haben und evtl paar Sachen für Kostenoptimierung angepasst.
 
Also das Z3 Compact könnte mein nächstes Smartphone werden, ich hoffe nur das doch ein Snapdragon 805 rein kommt.
 
SmaLitro schrieb:
...
Und ach ja falls die indikatoren verfärbt sind gibt es keine Garantie - Ja auch wenn was komplett anderes Betroffen ist (was hat ein Glasbruch mit den Indikatoren zu tun) oder das wasser einen anderen weg genommen hat und die Indikatoren von innen Verfärbt hat

...

Verstehe ich das richtig, dein wasserdichtes Sony Smartphone geht nicht mehr. Du schickst es ein und willst es auf Garantie repariert haben. Sony sagt aber, dein wasserdichtes Smartphone hat einen Glasbruch und zudem zeigen die internen Indikatoren einen Wasserschaden an. Sony verweigert die Reparatur (Glasbruch => Wasserschaden => Defekt => ... ist von der Garantie nicht abgedeckt). Du sagst aber das Wasser ist auf einem anderen Weg in das Smartphone gedrungen und nicht über das gebrochene Glas? und du weißt das weil?

Ich bin mir nicht sicher, ob da andere Hersteller anders reagieren würden, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Glasbruch, Wasserschaden, Defekt => Reparatur auf Garantie?
 
Zurück
Oben