News Container-Verwaltung: Docker 1.2 bringt mehr Kontrolle über Container

Habe es mittlerweile selbst im Einsatz, einfach genial! :)
Gerade wenn es ums Updaten geht, einfach den Container löschen und einen neuen erstellen, fertig.

Nutze es im Moment primär für NodeJS Anwendungen, für die entsprechende Weiterleitung (vHost) auf die einzelnen Container nutze ich Hipache.
 
Bin selbst ganz interessiert. Deine vHosts – sind das einfach nur Portweiterleitungen via Hipcache? Oder kann man da irgendwie Domains definieren? Alternativ müsste ja ein Apache im Container selbst laufen, aber das wird bei mehreren Containern ganz schön fett…
 
Wenn der letzte Absatz der News der erste Absatz wäre, dann könnten mehr Leute etwas mit der News anfangen. Wer liest schon bis zum Ende, wenn er nicht mal ansatzweise weiß, um was es geht?
 
@g0l3m ist keine simple Weiterleitung, sondern ein richtiger vHost wie man es von Apache und Co. kennt, mit definierbaren Domains.

Ich hab mich für Hipache (https://github.com/hipache/hipache) entschiedenen da es recht simpel einzurichten ist, schlank, und vor allen Dingen zu 100% Websockets funktionieren.

Man gibt einfach in der Redis DB (Die bei mir auch über ein Container läuft) die Domain und den Container Port an, neustarten und fertig :)
 
ich hab mir das jetzt bis zum ende durchgelesen und nur bahnhof verstanden aber x mal die selben wörter im jedem satz gelesen, bis ich dann redhat7 oda sowas gelesen habe.. haha
 
nom3rcy schrieb:
ich hab mir das jetzt bis zum ende durchgelesen und nur bahnhof verstanden aber x mal die selben wörter im jedem satz gelesen, bis ich dann redhat7 oda sowas gelesen habe.. haha

​Und was ist daran nun lustig?
 
Wer Docker nicht mal im Ansatz kennt, wird hier auch nur Bahnhof verstehen. Wenn man es kennt ist alles sehr verständlich.
 
Ich hätte zu der News auch das Linux-Icon (wie bei 23 Jahre Linux) verwendet.
Dann hätte ich diese Meldung nämlich einfach übersprungen ;-)
 
Zurück
Oben