• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stronghold Crusader 2 kurzfristig verschoben

Korrekt so!
Bitte merzt dieses mal die Bugs aus bevor ihr es in den Handel bringt...
 
AbstaubBaer schrieb:
...Stronghold 2 solle das Spiel werden, „das wir alle spielen wollen“ und „das die Erwartungen erfüllt“...

Ich würde Stronghold Crusader 2 an dieser Stelle besser nochmal ausschreiben, schließlich gibt es Stronghold 2 bereits und das haben die wenigsten, die es gespielt haben in sonderlich guter Erinnerung ;)

Hoffentlich können sie diesmal ihren alten Werken gerecht werden und einfach ein schönes, rundes Echzeit-Strategiespiel auf den Markt bringen, dass ausreichend Absatz findet.
Viele Alternativen hat man in Zeiten von LoL, DOTA 2 und World of Tanks ja nicht mehr und Anno und die Siedler werden von Ubisoft auch fleissig "weiterentwickelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stronghold 2 fande ich sehr gut. Auch die realistischste Teil der Reihe. Ohne das Justiz System mein Absoluter Favorit bisher. Mit Justiz.... fand ich die alten besser.

Man hätte allerdings am Design in Stronghold 2 anständig schrauben können.

EDIT: ihr kommt echt spät mit der News :p
 
Wenn das Ergebnis am Ende stimmt und sie dieses Mal ein rundes Produkt veröffentlichen möchten, dann könnten sie den Titel auch Weihnachten bringen. Warten ist besser als mit einem kaum spielbaren Game bedacht zu werden. Ihnen scheint es diesmal ernst zu sein, gut so.
 
Also ich fand Teil 3 der Stronghold-Hauptreihe (wenn auch zu Beginn verbugt, später dann final) auch nicht schlecht.

Man kann über das Studio sagen was man will, aber zumindest haben sie beharrlich an der Patch-Beseitigung gearbeitet, weshalb sie auch von mir einen Vorbestell-Boni bekommen haben (wenn auch nur für 21 EUR über einen Steam Key Store, denn mehr ist es dann wirklich an Anschaffungskosten nicht wert).

Hoffentlich ändert sich an der Präsentation etwas, denn alle Teile ähnelten sich bislang derart, daß kein Teil das Rad neu erfunden hatte. Man meinte manchmal das Studios befindet sich in einer Zeitschleife und man muss das gleiche Spiel immer und immer wieder entwickeln ...

Für mich dieses Mal eher eine passendere HD Auflage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, ich seh die nächste Katastrophe schon anrollen. War ja bisher schon sehr spketisch, was die Ankündigungen und Trailer so hergegeben haben. Die nächste Verschiebung also. Ich lass mich zwar gerne eines Besseren belehren, aber mir schwant nichts Gutes. Wie schon gesagt: Ich traue dem Braten erst, wenn er hier vor mir liegt.
 
Es steht einiges auf dem Spiel. Ich denke nach den Katastrophen der letzten Strongholds wissen die Entwickler hoffentlich, dass die Kundschaft zoegerlich sein wird. Kenne niemanden der alten Stronghold Fans, die den Titel vorbestellen.
Da muss ein anstaendiges, relativ bugfreies Release her, dann koennte das auch was werden.
 
...naja sieht aus wie Crusader in schlechter.
 
Naja Geschmackssache.

Ich finde es sieht bisher sehr gut aus. Wenn das Balancing besser ist wie bei Crusader 1... Was nun mal bescheiden War. 300 Berittene Bogenschützen unso...
 
Das Menü sieht halt eben noch so aus wie "Stronghold 1", wo ist hier der Fortschritt?
Mich nervt das "Syre" Gebrabbel mittlerweile in der Kampagne.

Zudem wird man größere Karten nachreichen.
Warum nicht gleich zu Release, die Stronghold Karten waren doch nie der taktische Brüller und die Ansicht schon immer zu nah dran bzw. die Karten zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch: Wo möchte man Fortschritt.

Das Baumenu ist eben ein Baumenu. Naja... da gibts halt nicht viel zu rütteln.
Das Beliebtheitsmenu finde ich eine gute Neuerung. Obs das Syre Gebrabble noch gibt weiß ich nicht. Aber die Kampagne war eben ein besserer Kreuzzug und gabs in Crusader noch nie.

Das die Karten zu klein sind. Naja wenn man gegen menschliche Spieler spielt ist das schlimmer wie Rush in Starcraft 2. O.o.

Für mich als Fan der Serie gibt es eben Features die über Hass oder Liebe zu einem Stronghold spiel gehören.

Stronghold 1: Man kann nicht übers Vorratslager verkaufen... mega schlimm für mich.
Stronghold Crusader: Kein Feature war nervig
Stronghold 2: Justiz... wirkte sehr aufgesetzt. die Kampagne fand ich besser.
Stronghold Legends: Geniale Markt Funktion sonst eher... naja..

Die Frage ist. Fortschritt wo hin? ...
 
Floxxwhite was meinst du bei Stronghold 1 damit das man nicht über das Vorratslager verkaufen kann?
 
Postman schrieb:
Das Menü sieht halt eben noch so aus wie "Stronghold 1", wo ist hier der Fortschritt?
Mich nervt das "Syre" Gebrabbel mittlerweile in der Kampagne.
Zudem wird man größere Karten nachreichen.
Warum nicht gleich zu Release, die Stronghold Karten waren doch nie der taktische Brüller und die Ansicht schon immer zu nah dran bzw. die Karten zu klein.

Dem kann ich nur zustimmen. Was mich etwas traurig stimmt ist auch wieder die Tatsache, dass die Gebäude eines Typs exakt gleich aussehen, einwenig Individualisierung hätte sicherlich nicht geschadet.
 
Ganz ehrlich, das wirkt mir alles recht altbacken. Andererseits hab ich mir kürzlich nochmal AoE 2 in der Gold Edition (nicht HD) gekauft. Steh ja doch irgendwie auf das alte Zeug.
 
@Gustavo Fring Ich muss immer auf den Markt klicken um etwas zu verkaufen. Und nicht auf die Güter im Vorratslager.
 
Dass die Karten zu klein waren, kann ich nicht nachvollziehen. Dadurch dass die Karten nicht so riesig waren, hatte man in vollen Partien immer einen Nachbarn, der einem das Leben schwerer machte und das gehört für mich zur Schwierigkeit von Stronghold, dass man sich entwickelt und eine vernünftige Infrastruktur aufbauen kann obwohl einem ein unliebsamer Nachbar Ressourcenplätze streitig macht.

Früher gabs zwar dann die Möglichkeit bei entsprechend viel Startgold, direkt ein paar Ritter auszubilden und den Nachbarn zu besuchen, bevor der seine Mauer stehen hatte aber das wird ja nun wohl nicht mehr möglich sein, wenn es zu Beginn tatsächlich eine gewisse Friedenszeit gibt. Diese Entwicklung finde ich sehr gut.

Am Balancing muss aber tatsächlich noch was gearbeitet werden. Die Katapulte hauen im Vergleich zu Stonghold 1 und Crusader 1 ja mörderischen Schaden raus. Die Mauer war ja mit 3 Salven weg und dann nichmal Ballisten für auf die Türme? Ich bin kein Fan von Ausfallstrategien mit nicht-berittenen Einheiten.
 
Zurück
Oben