News 25-Euro-Smartphone mit Firefox OS für Indien

sehr eingeschränktes gerät.. welches in wirklichkeit net mehr kann als ein altes handy...

evtl. läuft darauf nen messanger, dann hat es sich bezahlt gemacht. musik etc. abspielen können auch andere geräte.

trotzdem schön zu sehen dat sich damit viele arme schweine in indien den traum vom smartphone erfüllen können. ist ja auch dort bestimmt ne art statussymbol.

wäre cool wenn computerbase sowas mal testet und zeigt was damit geht und was net.
 
Zuletzt bearbeitet:
also für Anfänger und Einsteiger, welche von diesen Materie Null Plan haben, wäre das doch klasse.


Es wird nicht lange dauern, bis die Teile hier in DE für 50-70€ zu bekommen sind.

Erschreckend ist es, für wie wenig Geld so ein Smartphone zu realisieren ist und man sich auf einmal klar wird, wie viel Kohle die BigPlayer damit verdienen! :rolleyes:
 
für 25 euro würde ich mir es sofort bestellen und selber mal testen:) wird aber bei uns typischerweise wieder teurer werden... und 50-60€ ist mir der schinken net wert.
 
Erinnert mich stark an mein gutes und vor allem altes Samsung GT-I5800 :D
Wäre die Frage: läuft FF OS besser und sicherer als Android 2.2?
 
Die Technik wird schon für die Basics (mal ins Netz und Messenger) reichen.

Interessant wäre es wenn das Gerät auch in Indien selbst gebaut werden würde, aber dafür ist es eventuell sogar etwas zu billig.

Im Gegensatz zu dem was manche Anbieter hierzulande an überteurten FF-OS Geräten anbieten klingt das Angebot ja annehmbar.
 
Um Marktanteile an sich zu reißen ( Firefox OS ) ist das gewählte Land und der Preis ideal, sollte das zu Erfolg führen werden auch wir Europäer früher oder später davon profitieren
 
Whatsapp drauf und eine günstige Datenflatrate, was will man mehr für den Anfang :)

Haben die in Indien auch "Flatrates" wie bei uns oder Volumentarife. Falls Ersteres, können die in den ländlichen Regionen auch mal ins Internet gehen und sich über Preise und die optimale Bewirtschaftung der Felder erkundigen oder sich mit entfernten Bauern austauschen, Schulkinder ihre Hausaufgaben besser machen und sich mehr informieren usw., ohne einen teuren PC, Notebook, Tablet etc. vorher zu kaufen.

Eine Entwicklung in kleinen Schritten ist besser als eine in xx Jahren.
 
Christi schrieb:
sehr eingeschränktes gerät.. welches in wirklichkeit net mehr kann als ein altes handy...

evtl. läuft darauf nen messanger, dann hat es sich bezahlt gemacht. musik etc. abspielen können auch andere geräte.

trotzdem schön zu sehen dat sich damit viele arme schweine in indien den traum vom smartphone erfüllen können. ist ja auch dort bestimmt ne art statussymbol.

wäre cool wenn computerbase sowas mal testet und zeigt was damit geht und was net.

Man sieht das du keien Ahnung hast.

Das Gerät hat ca die selben Eckdaten wie mein 4 altes Motorola Defy+ und auf dem lief sogut wie alles. Wenn für dich ein Smartphone nur ein Statussymbol ist zum angeben und zum spielen sorry dann tust du mir leid. Ich nutze es als Navy in fremden ( und manchmal auch in der eigenen Stadt ) als Öffi Fahrplan um mich unterwegs kurz über Internet zu informieren usw. Das kann man auch alles mit dem Gerät super!

Weg lass von 3G ist zwar schade aber leider sind 3G Lizenzen auch ein enormer kostenfaktor
 
Naja ich denke, das Android 4.4 performanter ist als Firefox OS, aber eben einen höheren Ram voraussetzt.
Würde man ein Gerät mit Android wollen müssten folgende Specs her:

Cortex A7 2x 1Ghz (billiger als ein A9-Singlecore)
512 MB Ram. (Reicht für ein flüssiges Android 4.4 vanilla)
2GB Flash
SD-Slot
Keine Kamera
4 Zoll Display aber 1280x720 (Soviel kann die Auflösung nicht kosten und darunter löst sich bei mir die Hornhaut von der Iris.)

So ein Gerät müsste ein großer Hersteller bringen, Google in Kooperation mit einem Billig-Hersteller
Aber sowas wurde ja schon angekündigt... Ups!

Würde ich mir glatt zum basteln kaufen, würde aber 25$ wahrschl. weit sprengen...
 
Das Ding ist für den indischen Markt konzipiert und hier wird es das nie offiziell geben.
Hier fährt ja auch keiner mit Fabrik neuen Opel Kadett herum.
 
Netter Versuch finanziell und arme Länder abzuschöpfen.
Jeder $ zählt.
 
Zurück
Oben