• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Eve Online] Stammtisch, Teil 2

Damien White schrieb:
4 Navy BCU sind imho Blödsinn, 3 plus 1 T2 reichen auch, reduzieren die Fittingkosten und somit die Gankwahrscheinlichkeit.

Als ob dich jemand im HighSec wegen Navy BCU ganken würde, Gewinn würde man da definitiv nicht machen bei ner RNI, außer man hat genug Kopfgeld.
 
Klingt beides gut.
Hab mir vorgenommen ein Covert Op Schiff zu kaufen (wird vermutlich Anathema). Kostet jetzt auch nicht die Welt. Aus zwei Gründen:
1. 15x Republic Fleet 10MN Afterburner sind knapp 1 Milliarde ISK. Die will ich nicht "einfach so" rumfliegen.
2. Lowsec Exploration (5/10er und 6/10er Sites) + Scouting, damit ich mit der RNI sicher rein- und wieder rauskomme.

Wichtiger wäre erstmal Punkt 1.
 
Khaosprinz schrieb:
1. 15x Republic Fleet 10MN Afterburner sind knapp 1 Milliarde ISK. Die will ich nicht "einfach so" rumfliegen.

Probiers mal mit courier contracts. So mach ich das immer mit den Tags als auch mit den fertigen items. Ich mach das immer mit etwa 200k pro Sprung bei etwa 1 Mrd collateral. Hat bisher noch nie länger als 2 Tage gedauert bis das jemand mitgenommen hatte.
 
Andy_20 schrieb:
Als ob dich jemand im HighSec wegen Navy BCU ganken würde, Gewinn würde man da definitiv nicht machen bei ner RNI, außer man hat genug Kopfgeld.

Auch in Eve gilt, so viel wie Leistung nötig, so wenig Geld wie möglich.

Der vierte Navy BCU bringt nur minimalste extra DPS, die man durch einen verschossenen Volley verloren hat, kostet aber 90m bzw. 45.000 Navy Cruise Missiles, welche die DPS enorm erhöhen.

Es ist also auf Dauer wirtschaftlicher den Wert des vierten BCU in Faction Muni zu stopfen.
 
Ist die T2 Muni nicht generell besser? Die Faction Muni macht weniger Schaden, hat dafür aber eine schnellere Explosionsgeschwindigkeit (und widerum einen geringeren Explosionsradius).

Verkauft mir jemand eine Golem für so 900 Millionen? :)
 
Ich nehme auch nur T2 Missiles, Precision für Kleinkram und Fury für BS. Damit braucht man weniger Salven als mit Navy Missiles.
 
Hallöchen,
Habe gestern eine 21 Tage Trial Version bekommen.
Bin leider komplett neu im EvE Universum, gibt es irgendwelche Tips für Anfänger bzw. was ich am Anfang unbedingt machen soll?
 
So ein Quatsch, der Rookie Help Chat ist ziemlich nützlich.
Größter Rookie Fehler ist m.E. in den Asteroidengürtel zu fliegen und dort Erz abbauen. Das vermittelt den Eindruck, dass EVE langweilig und monoton ist und es ewig dauert, bis Anschaffungen finanziert sind.
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall die Career Tutorial Missionen zu machen, die geben einen ganz passablen Überblick über das Spiel und beschenken dich mit Startausrüstung.
 
Damien White schrieb:
Glaube nicht, was dir im Chat gesagt wird.
:rolleyes:

IRID1UM schrieb:
So ein Quatsch, der Rookie Help Chat ist ziemlich nützlich.
Größter Rookie Fehler ist m.E. in den Asteroidengürtel zu fliegen und dort Erz abbauen. Das vermittelt den Eindruck, dass EVE langweilig und monoton ist und es ewig dauert, bis Anschaffungen finanziert sind.
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall die Career Tutorial Missionen zu machen, die geben einen ganz passablen Überblick über das Spiel und beschenken dich mit Startausrüstung.
This.
Mach sämtliche Tutorials - also wirklich ALLE: Missions, Minern, Exploration, Trading, Transport und was weiß ich.
Fliege nicht in 0.0 bis 0.4 Systeme.
 
@Flo1409:

1.) Immer die Skillqueue gefüllt halten.
2.) Fliege nur Schiffe die du auch ersetzen kannst.
3.) Mach erstmal ALLE Tutorials, dadurch lernst du die ersten Grundlagen, bekommst die ersten Schiffe und ISK.
4.) Irgendwann wird dir die sog. Arc-Mission angeboten, sind um die 20 aufeinander folgenden Missionen, die du alle machen solltest. Die führt dich ein wenig im EVE-Universum durch die Gegend.
5.) Jetzt solltest du dich langsam entscheiden, wie du ISK verdienen willst, am Anfang ist es am einfachsten zu Minern (ist aber eher langweilig, aber einige stehen drauf), oder Missionen fliegen. Wenn du dich für Missionen entscheiden solltest, dann such nach einer NPC-Corp die viele Security-Missionen anbietet (z.b. Navy Fractionen, aber NICHT Navy Academy) und grinde Standing.
6.) Ab spätestens dann solltest du dich auf die Suche nach einer Corp machen. Ich garantiere dir, dass du nach spätestens 1-2 Monaten ohne Corp sonst mit EVE aufhören wirst.
7.) Geh auf keine windigen Angebote ein, wie z.b. 'Schick mir 100 Mio ISK ich schick dir das doppelte zurück.'
8.) Wenn du am Ball bleiben solltest, dann mach dich mit den Tools EFT und EVEMon vertraut.
 
Okay vielen Dank euch :) ich werde mal die Schritte abarbeiten und die Tutorials durchgehen.
 
IRID1UM schrieb:
So ein Quatsch, der Rookie Help Chat ist ziemlich nützlich.

Die einzigen beiden Chat Kanäle, die von Begin an aktiv sind sind der Corpchat der NPC Corp sowie der Local.

Beide Chats sind für Anfänger sau gefährlich.
 
Damien White schrieb:
Die einzigen beiden Chat Kanäle, die von Begin an aktiv sind sind der Corpchat der NPC Corp sowie der Local.

Beide Chats sind für Anfänger sau gefährlich.

Die ersten 30 Tage ist bei jedem Start auch der Help aktiv. Wem´s darin zu schnell geht oder zu "Englisch" ist, Macht noch die "Hilfe" auf.
Ansonsten auf alle Fälle auch in Pilotenhandbuch schauen. Links gibts auf eveger.de und bei schildwall.info.
 
Hochmut kommt vor dem Fall...

So erging es mir gestern. :(
Getrübt von meinem Reichtum (L4 Missis + 3500ISK/LP yay) habe ich mir den arschteuren Gist C-Type X-Large Shield Booster gegönnt (560 Millionen). Damit konnte ich die Missionen noch schneller beenden, weil ich mehr tanken und demzufolge mehr Aggro ziehen konnte.
Dann kam die Missi "The Assault", schon hundertmal gemacht, immer schön mit bedacht, Gruppe für Gruppe auseinandergenommen. Getrübt durch meinen Shiny Shield Booster hatte ich urplötzlich Stage Aggro, Sensor Dampening from Hell und Warp Scram auf meiner edlen RNI.
Puls 500.
Alignen ging grad noch so, trotz 2 Webs auf mir.
Nun die Krux: Ich konnte den einen Warp Scrambler nicht aufschalten (dank dem Sensor Scheiß) und vernichten, und bevor der Cycle von der scheiß kleinen Frigate durch war fand ich mich in meiner Capsule wieder.
Zackbum 1,7b (lt. EVEMon) weg.

Sehr sehr ärgerlich, aber ich war selbst schuld. Bin nur froh, dass ich mir sofort alles neu kaufen konnte - diesmal ohne Shiny Shield Booster.

eve-icry.PNG


Das gedroppte hab ich mir zum Glück noch sichern können. Immerhin. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Fehlern lernt man, und wenn nicht, dann nicht. ;)
 
Zurück
Oben