• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Gabriel Knight: Sins of the Fathers in der Vorschau

WOW is das geil. Das game habe ich so gesuchtet und es war damals so verdammt schwer. Da freue ich mich ja richtig drauf
 
Same here. Eines der besten Adventures damals fehlt nur noch Legend of Kyrandia. Gott gabs damals gute Games oder ich sehs durch die rosarote Brille :D
 
Ich werde doch mal zugreifen. Kenne das Original aber nicht. Ich mag aber Adventure.
 
Gabriel Knight ich mochte die spiele :) hab das Original hier und sogar denn letzen Teil der in 3D war :D

Sins of the Fathers ist bei mir positiv in erinerung geblieben
 
Insbesondere der erste Teil ist eines der Spiele, die mir aus der damaligen Adventure-Hochzeit noch am Ehesten in Erinnerung geblieben sind. Zum Einen weil ich das Setting einfach klasse finde, und zum Anderen, weil das einfach auch rundherum sehr atmosphärisch herüber gebracht wurde. Für damalige Verhältnisse.

Wenn ich den Bericht so lese kann ich mich wohl auf jeden Fall darauf freuen, diesen Klassiker in einem halbwegs aktuellen Gewandt noch mal genießen zu können. Insofern: So gut wie gekauft!

[Edit] Ist schon irgendwo ein Release-Datum bekannt? Das letzte was ich gehört hab war "Mitte 2014", das ist ja so langsam mal um... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt es an meinem Alter oder sind diese Spiele alle auf dem Niveau von kleinen Kindern, was die Schwierigkeit angeht?

Die letzten zwei Adventures, welche mir empfohlen und als "anspruchsvoll" bezeichnet wurden waren ein schlechter Witz und höchstens für meinen kleinen Neffen in der Grundschule anspruchsvoll. Das ist auch der einzige Grund, warum ich mit dieser Art von Spielen mich einfach nicht anfreunden kann.

Da das Spiel gut aussieht, bin ich auf erste Reviews und Gameplays gespannt, mache mir aber keine Hoffnungen.
 
Ob es wohl irgendwann mal möglich ist auf Gabriel Knight 2 - The Beast Within Win 7/8 64 bit lauffähig zu bekommen? (Ohne VM) GK 1 Remake ist ein guter Anfang, freue mich schon sehr drauf!
 
Ja, da werden Erinnerungen wach. Ich habe das Adventure Mitte der 90er gespielt. Das war auf irgendeiner Heft-CD zum Schnäppchenpreis angeboten worden. Ein echter Glückskauf. Das hat mich damals total gefesselt. War ein gutes Game. Hoffentlich kann das Remake die Stimmung erhalten. Ist immerhin 20 Jahre später...

Gruß,
CTN
 
Boar....wie viel Stunden ich mit Gabriel Knight 3 verbracht habe 😍
 
Ah herrlich. Gabriel Knight 3 haben wir stundenlang zu zweit gezockt; Rätsel nach Rätsel...:D
 
Taigabaer schrieb:
War das nicht mal Ego-Perspektive oder irre ich mich da?
Ja, da irrst du dich. ;) Der erste Teil war ein klassisches Adventure, wie das Remake auch. Der zweite Teil war quasi ein interaktiver Film, und der dritte Teil war dann zwar in 3D, aber meiner Erinnerung nach auch nicht wirklich in Ego-Perspektive? (Da kann ich mich aber irren, an den Teil habe ich die wenigsten Erinnerungen.)
 
Dai6oro schrieb:
Same here. Eines der besten Adventures damals fehlt nur noch Legend of Kyrandia. Gott gabs damals gute Games oder ich sehs durch die rosarote Brille :D

Oh ja ich habe Legend of Kyrandia geliebt! Nein das siehst du schon richtig. Es gab echt coole Games und es war alles noch nicht so ein übertriebener Massenmarkt bei dem es nur um Kohle ging. Man merkte den Spielen einfach an das sie von Spielern für Spieler gemacht wurden.
 
Klasse, wird auf jeden Fall gekauft. Jetzt fehlen noch The 7th Guest und 11th Hour ;)
 
Genial, hab grad die DOS Version installiert, jetzt schaue ich doch erstmal bei Steam vorbei. Gott habe ich das Spiel geliebt.
 
Sieht echt interessant aus.
Ein gutes altes Sierra-Spiel, das als Remake rauskommt.
Das Spiel ist evt. ähnlich wie Lighthouse?

Grüße
 
Sieht wirklich gut aus, das original hat mich damals lange vor den Bildschirm gefesselt.
Mit Steamzwang werde ich es mir dennoch nicht holen. Ist noch eine andere Version geplant? Evtl. Konsole oder so?
 
Zurück
Oben