News LG Gx2: Mittelklasse-Riese mit KitKat

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Mit dem Gx2 stellt LG dem für den US-Markt bestimmten G Vista eine internationale Variante zur Seite. Das Display ist noch größer als beim Phablet G3 Stylus, doch dieses Mal steigt auch die Auflösung, auf einen Stift muss der Nutzer jedoch verzichten.

Zur News: LG Gx2: Mittelklasse-Riese mit KitKat
 
So langsam gefällt mir LG nicht mehr. Die werfen wie Samsung Geräte auf den Markt, die sich alle ähneln. Zumal es die Handys nichtmal Updates kriegen..
aber das Handy sieht wenigstens noch einigermaßen gut aus.
 
Sieht aus wie ein Nexus 5, das mit mit einem Nudelholz bearbeitet wurde.
 
Rumpelx3 schrieb:
Zumal es die Handys nichtmal Updates kriegen..
??
Das G2 wird noch fleißig geupdated. Android L wurde inoffiziell auch für das G2 bestätigt (sowie G3 Oberfläche).
Nach dem das One+ nicht meinen Ansprüchen genügte, werde ich wohl auf das G4 nächstes Jahr warten - keiner der G3-Dinger ist ein wirkliches Upgrade zum G2.
 
Sehr gut LG! Bitte mehr Modelle!
Ich hoffe auf der IFA wird noch einiges Neues vorgestellt. Ist ja peinlich wie wenig Smartphones ihr in letzter Zeit rausgehauen habt!
Beim LG Gx2 stört mich, dass man die extrem hohe Auflösung mitbezahlen muss.
800x480 hätte doch locker gereicht!?
 
Also die Größenverhältnisse auf dem Bild haben mich zum lachen gebracht... :D

Gibt es wirklich eine so große Nachfrage nach solchen riesigen Displays? Mir ist mein Z1 mit 5 Zoll schon etwas zu groß.

Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass LG Samsung folgt und ein neues Modell nach dem anderen präsentiert. Ob das gut gehen kann?
 
Also ich blick bei LG zur Zeit gar nicht mehr durch. :freak:
 
amokkx schrieb:
??
Das G2 wird noch fleißig geupdated. Android L wurde inoffiziell auch für das G2 bestätigt (sowie G3 Oberfläche).
Nach dem das One+ nicht meinen Ansprüchen genügte, werde ich wohl auf das G4 nächstes Jahr warten - keiner der G3-Dinger ist ein wirkliches Upgrade zum G2.
Ja diese Modelle. Aber weder mein P880 noch das L2 meiner Freundin hat noch Updates gekriegt. Lediglich auf 4.1
 
Picus schrieb:
Gibt es wirklich eine so große Nachfrage nach solchen riesigen Displays? Mir ist mein Z1 mit 5 Zoll schon etwas zu groß.
Ja: Asien.
 
Will LG jetzt einen auf Samsung machen und den Markt mit 87 LG Gx Geräten überschwemmen ?

Wobei ich mich bei 85 der Geräte nicht entscheiden kann welches noch schlechter ist.
Mein Gott LG, mit dem G2 wart ihr auf einem so guten weg. G3 hats übertrieben, der Rest ist einfach nur *brrrrr* *schüttel*
 
Rumpelx3

Mein Optimus l9 II hat nach gut nem Jahr noch ein Update auf 4.4.2 gekriegt, von daher kann ich das nicht nachvollziehen.
Mein Gerät ist auch weit entfernt davon Oberklasse zu sein btw.
 
720p Display mit 5.7` als Neuvorstellung... was für eine Zeitreise in die Vergangenheit, das Dient nur zur Verwirrung der Kunden im Handyladen.
Am Ende rennen die alle mit einem Galaxy S5/ LG G3 raus.
 
Warum nicht einfach: High-, Middle-, Lowend in groß, mittel, klein. Dazu jede Hardwareklasse mit einem Buchstaben versehen (G, L, P?) und der Kunde weiß mit der Zeit bescheid. Sind insgesamt 9 Geräte. Fleißig updaten und fertig ist der Salat.

So kann man über die Jahre eine gewisse Konstanz aufbauen und hat ein übersichtliches Portfolio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu groß geraten aber sieht gut aus. Finde alles was über 5 Zoll schon unpraktisch, ideal finde ich die 4.7^^
 
Die Auflösung ist absolut ausreichend für 99,9% aller Anwender, einige wollen es nur nicht weil es nicht mehr dem neusten Stand entspricht. Kein Grund zum meckern an dieser Stelle.
 
Warum nicht mal etwas ganz Verrücktes und Neues machen und anstatt Riesen-Display in der Mittelklasse zu verbauen, High-End mit handlichen Display-Größen kombinieren? Mag ja sein, dass Anwender wie ich eine Nische sind, aber irgendein Entwickler muss sich doch mal denken "Hey, holen wir uns diese Nische, die sonst niemand bedient!". Ich hatte leise Hoffnungen, dass Nokia mit einem Upgrade des Lumia 620 diese Nische besetzen würde, aber der Nachfolger des 620 musste dann ja leider zu einem Hosentaschen-Fernseher mit magerer Hardware mutieren (aber Hauptsache das Display ist schön groß).
 
Picus schrieb:
Also die Größenverhältnisse auf dem Bild haben mich zum lachen gebracht... :D

Gibt es wirklich eine so große Nachfrage nach solchen riesigen Displays? Mir ist mein Z1 mit 5 Zoll schon etwas zu groß.

Der vermeintliche Trend der Riesen-Smartphones kam ja nicht von ungefähr aus Asien...Samsung Note zB. Und von den Chinesischen Herstellern kommt ja seit langem nix mehr unter 135 mm Kantenlänge.

Das könnte man vermutlich ethnologisch/sexualpsychologisch begründen, aber lassen wir das ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Crowbar schrieb:
...Das könnte man vermutlich ethnologisch/sexualpsychologisch begründen, aber lassen wir das ;)

der Hauptgrund wird sein, dass dort außerhalb des Familien- und engen Freundeskreises "noch" unpersönlicher ist als hier.
Ebenso wird sich äußerst viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegt und die Bezahlung der Arbeit (hier kann ich nur für China sprechen) ist zum großen Teil rein anwesenheitsbasierend.
In dieser freien Zeit wird in jeder Altersklasse und in jeder sozialen Schicht auf den Smartphones gespielt, gesurft und gelesen. Das alles geht auf einem großen Smartphone deutlich angenehmer.

Und da nun irgendwelche sexual-psychologischen Dinge reinzuinterpretieren... man sollte nicht alles überinterpretieren
 
Wann baut LG mal ein Gerät mit der Größe eines Galaxy S4 mini oder Z1 compact? Das sind Modelle die auf der Amazon-Bestsellerliste oben stehen und nicht solche 5,x Zoll Bratpfannen
 
Ich hab ein G2 bis jetzt das einzige optimale Modell aus dem Laden :lol:
 
Zurück
Oben