• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Mods für S.T.A.L.K.E.R - Shaddow of Chernobyl

Hio larve,

erstmal danke für den Hinweis mit der Nightvision.

In der Outfit-Datei gibts beim Exo-Suit folgende Zeile:

additional_inventory_weight = XX
additional_inventory_weight2 = XX ; 60+

Da kann man das Gewicht anpassen. Aber pass auf, in der Outfit-Datei sind alle möglichen Outfits drin. Hab am Anfang auch versehentlich an der Falschen Montur rumgepfuscht. Nutz am besten die Suchfunktion und Such nach "Exo". Sollte nur eins geben.

mfg

Decadef
 
Moin HagenTronje...

Hab mir das Teil runtergeladen und inst. Läuft tadellos.

Einige Änderungen hab ich auch schon festgestellt. Keine Wächter am Übergang zur Bar...(Militär).
War dann mal kurz bei den Armeelagerhäuser... keine Freiheitler... wieder Militär.


Jetzt mach ich erstmal x18. Mal sehn, was mich da erwartet.

Die Mod läuft bis dato absolut flüssig.

Achso, danke für die Info mit der Mod...:lol:

Gerade x18 fertig und man glaubt es kaum. Im Banditenlager (Borow) keine Banditen sondern wieder Militär.
Bis jetzt sehr Militär lastig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin N-O Shooter,

klingt doch gut, dann werd' ich mir das Teil bei Gelegenheit auch mal ziehen (muss noch ein Reboot meiner DL-Kapazität abwarten).

(Derzeit pendle ich zwischen SoC-Freeplay, Fallout3-Freeplay und den NK-hunt-Style-User-Maps von Crysis - maximale Freiheit :D)

-----
Edit:

Einen sehr großen Soljanka/Soup-SpinOff gibt's auch noch ganz frisch:
"DMX is a now legendary Russian mod built on top of Narodnaya Soljank or People Soup as it's often (mis-)translated. DKZ is an extension of DMX mod ..."

Narodnaya Soljanka DMX 1.3.2 dkz02 (English, Part 1 and 2)
(Link inzwischen inaktiv) (2,190 GB)
(Link inzwischen inaktiv) (2,738 GB)

Edit 2:

Inzwischen gibt's einen neuen DMX-Link auf eine einzelne 5-GB-Datei, ich verlinke besser auf die Download-Sektion, falls weiter Versionen und Updates eintrudeln:
http://www.moddb.com/mods/ns-dmx-dkz02/downloads

Oblivion Lost 3.0 wurde inzwischen wieder von der Download-Seite entfernt, Zitat:

"The mod site was shut down, because nobody is constructive and 99% of the people don't have the willingness to help with testing and giving me meaningful feedback, but can only say how the mod is bad and bugged. The mod was shared in favour since I was not into modding in the last 5 years, and I even gave support during my vacation time, but nevermind. It will be fixed soon (1-2 weeks from august 21 now...) but it won't be posted here. I will share it with my friends only."​

... da fehlen einem echt die Worte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
"The mod site was shut down, because nobody is constructive and 99% of the people don't have the willingness to help with testing and giving me meaningful feedback, but can only say how the mod is bad and bugged. The mod was shared in favour since I was not into modding in the last 5 years, and I even gave support during my vacation time, but nevermind. It will be fixed soon (1-2 weeks from august 21 now...) but it won't be posted here. I will share it with my friends only."
:lol:...... ABER ^^ Seine Mod, seine Entscheidung !
 
Klar ist das seine Entscheidung, ich kann sie sogar nachvollziehen.
Mich irritiert das Ausmaß der Nörgelei, das er einstecken musste ...
 
Keine Ahnung, vorallem nachdem OL 2.2 so eine geile Mod war..... traurig sowas.
Manche vergessen eben das Mods in der Freizeit und komplett unentgeldlich(LA mal ausgenommen ;)) entwickelt werden.
Kritik ist immer gut, aber nur wenn sie berechtigt und sachlich ist !
 
So seh' ich das auch. Umsonst abgreifen und dann die Hasskappe aufsetzen, das geht ja nun gar nicht!

In aller Form Bugs dokumentieren kann einer Mod nur weiterhelfen.
"Nice to Have"- kann man auch gern mal äußern, aber Ansprüche stellen? No way!
Solange die Macher einer Mod Blut, Schweiß und Tränen opfern ist es allein ihr Ding.

(Mir geht nur immer wieder die Hutschnur hoch, wenn ich an Dezos Release Date Praecox denke, das grenzt fast schon an Verarsche - die hätten diesbzgl. nix sagen sollen.)
 
Was Dezos Team(glaube nicht das er selbst gegen Ende noch groß an der Entwicklung beteiligt war) und eher auch Dezo. abgeliefert haben ist eigentlich eine extreme Frechheit !

Spenden für eine Mod kassieren und sich damit in schönes leben machen, und dann sowas raushauen:mad:

Egal... ich reg mich sonst nur wieder auf:D
 
Moin, Kameraden !!!

Ist schon krass, was da mit der OL 3.0 abgeht.

Ich finde das unsachliche rumgenörgel auch schon grenzwertig.

Anstatt dankbar für jede neue Mod zu sein, dann sowas.

Ich zock zur Zeit auch die Mod und bin bis jetzt sehr happy. Alles läuft 1a.
Hatte noch kein Crash und bin jetzt auf'm Weg nach Prypiat ins Hotel.
Hirnschmelzer erfolgreich deaktiviert.

"Die Zone ruft, auf in die Zone"
 
Oblivion Lost 3 ist wieder da, diesmal in der überarbeiteten v3.1:

http://www.moddb.com/mods/stalker-oblivion-lost-30

("OL3.0 savegames are not compatible")

... schön, dass er sich's noch einmal überlegt hat und die gepatchte Version doch öffentlich macht.
 
Moin HagenTronje...

Find ich auch toll.
Ich hatte dann doch noch Probleme mit der 3.0... hat die letzten saves nicht mehr genommen.
In der Installation- Anweisung ist doch auch die Rede vom Patch 3.1 für die, bei denen die 3.0 schon inst. ist. Die bräuchten den Patch nur überschreiben.
Ich habe leider den Patch nicht gefunden nur die Vollversion.
Schade eigentlich !!!
 
Moin N-O-Shooter,

hab' mir das Teil jetzt auch 'runtergezogen, bevor es wieder weg ist ... :rolleyes:

Mal sehen, wann ich dazu komme. Im Moment spiele ich ein bischen mit der Sandbox2 von Wars herum ... ich hab' mir die Titanic 2 vor Alcatraz ins Wasser gesetzt und bestücke sie jetzt mit Bösewichtern ... ist mal 'was anderes :D
-----
Zur DMX-Mod hab' ich übrigens noch einen älteren Thread von China aufgestöbert:
Narodnaya Soljanka DMX Mod: https://www.computerbase.de/forum/threads/narodnaya-soljanka-dmx-mod.863275/
 
Moin Kameraden...

Wäre jetzt auf'm Weg zum Hirnschmelzer, mach aber erst noch paar Nebenjobs.

Bis jetzt läuft alles wie es soll. Hoffe mal, das bleibt auch so.... Tolle Mod...
 
Moin Kameraden...

Bin jetzt in der -- OL 3.1-- in Prypiat durch... wirkt auf mich wie - die tote Stadt.
Nach der Tiefgarage keine menschlichen Seelen mehr, außer dem Händler im Hotel. Die Monolither Basis vor dem Stadion leer. Die Straßen, außer ein paar Mutanten... leer.

Die Sümpfe mögen mich nicht.
Bin über Lagerhäuser,- roter Wald in die Sümpfe wegen 2 Nebenaufträge, nach gefühlten 10 m CTD und das 3 mal.

Werde es noch mal über Lagerhäuser,- Tote Stadt testen. Wäre schade, wenn's nicht läuft....
 
Moin HagenTronje...

Zockst du schon die 3.1???

Also auf'm Weg zum Einstieg unter dem Mantel im AKW war die Hölle los. Vielleicht gibt es einen anderen Weg in dieser Mod. Die Strasse lang zu laufen ist fast wie ein Selbstmord Kommando. Danach gehts dann auch nicht mit den Teleporter weiter sondern erst mal zur toten Stadt. Noch mal durch die Horror- Strasse. ss_gamer_09-23-15_20-12-40_(l06_rostok).jpg
Gut 2/3 Burer, Chimären und Bloodsucker sind aus dieser Strasse im AKW...
Ich hab wie ich dann endlich durch war getropft wie ein Kieslaster..
 
Nein, leider noch nicht. Ich hab' grad' ein anderes Projekt in der Mangel, das mich zu 100% fesselt und mir noch zu viel Spaß macht. Aber Deine Berichte klingen spannend, es juckt mir schon in den Fingern ... :D

Schöner Body Count ... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin mal so frei, den alten Thread wiederzubeleben, nachdem ich aktuell mal wieder SoC zocke udn natürlich auf allerlei kleine Fragen und Probleme gestoße bin :D

Aktuell wollte ich mal die Autumn Aurora mod probieren. Habs auch geschafft, alles wieder auf Deutsch umzustellen, blos leider sind die Texte im PDA und in den Dialogen alle Schwarz auf fast schwarzem Grund. Recht mühselig zu lesen ;)

Kann man das irgendwie ändern?

Freue mich auf eure Antworten :-)

mfg

Decadef
 
Anstatt alles selbst auf Deutsch umzustellen, hast du mal von der moddb die Deutsch-Mod zur Aurora probiert? Bei mir stürzt das Spiel mit dieser leider immer ab. Deswegen habe ich dann die GOG-Version von Stalker englisch installiert und nur so mit der Aurora 2.1 gespielt. Ändern kannst du das bestimmt. Suche noch einfach mal nach Stalker und Font. In englisch sprachigen Foren habe ich davon schon gelesen, wie man zumindest die Schriftgröße und -familie ändern kann.
 
Zurück
Oben