News Summer of Code: Linux-Tablet-Oberfläche Plasma Active auf KF5 portiert

Also wenn das Tablet nicht 1337" groß sein soll, dann finde ich nicht, dass das eine vernünftige Oberfläche für ein Touchgerät ist.

Die Icons sind teilweise kaum größer als der Mauszeiger. Tippe da mal mit deinen Wurstfingerchen drauf.
Ich finde, das sieht sehr nach einer Maus-, oder Stiftgesteuerten Oberfläche aus.
 
Wer nimmt eigentlich diese Videos mit ohne Ton auf? Klingt als ob da jemand sein Mikrofon in den Wind gehalten hat. Wenn man schon ein Video ohne Ton produzieren will, dann kann man auch gleich sämtliche Tonspuren löschen.
 
Ehja, Tablet Oberfläche, schaut aber wirklich nicht so für Touch aus.
Also wenn ich mit meinen 10" Androiden und RDP auf Win7 einlogge ist der Stift zwingend nötig um Schließen/Minimieren usw zu erreichen. Die scrolliste ist mehr Glückssache.


Btt sehe ich das richtig das dies NUR Mer (dieser Nachfolger von Meego) kompatibel ist? Also eine alternative zu Nemo?
 
Da kann man mit KDE Plasma 5 bedeutend mehr für Touch Geräte rausholen.
Plasma 5 ist eine der Linux Oberflächen, die sich am besten den verschiedenen Geräten anpassen lässt.
Warum also so kleine Symbole für das öffnen und schließen von Fenstern?
Immerhin scheint bei KDE die Entwicklung besser voranzugehen als Ubuntu's Unity Oberfläche, diese soll wahrscheinlich erst April 2015 sich automatisch den verschiedenen Geräten anpassen.
Bin gespannt ob eher Unity oder KDE das Rennen macht.
 
Zurück
Oben