News BioShock für iOS: Rapture auf iPad und iPhone erkunden

Wer zockt das denn freiwillig auf Handy/Tablet? Atmosphäre gleich null.
 
und 14 Euro für nen altes PC Spiel :-)
Aber naja, wems gefällt :volllol:
 
Wird wohl wenig Atmosphäre aufkommen ... :rolleyes:
 
Bioshock ist ein Meisterwerk was Geschichte und Atmosphäre angeht. So etwas darf einfach nicht zu einem "mal kurz für 10 Minuten im Zug gezockt"-Spiel im schlechter Grafik verkommen wo man nichts von der Story mitbekommt.
 
14 euro:watt: da wird der apple user aber mal wieder schön gemolken;)
 
Klarer Fall von: "Wie kann man noch Profit aus einem 7 Jahre alten Spiel ziehen"?
-> Machen wir doch ein release für iOS!
 
Für 4,99€ würd ichs kaufen, auch wenn ich die Serie am PC schon komplett durch habe.

Wobei, seh ich das richtig? Läuft nich aufm Mini? Dann wohl eh nicht. :D
 
Ähm

lieber 14€ komplett für das Spiel als Free2Play mit In-App-Käufen, oder nicht ?!

Btw: Tablet im dunkeln auf dem Sofa, ordentliche On Ear Kopfhörer drauf , und die Atmo wird passen.

Mfg
ssj3rd
 
Ja wirklich traurig. Wer so ein Spiel auf dem Handy oder Tablet zockt, dem ist glaub ich nicht mehr zu helfen.

Scheiß autokorrektur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten für die Portierung müssen ja irgendwie wieder reinkommen. Man musste anscheinend sehr viel machen, um es lauffähig zu bekommen.:evillol:

Das Downgrade ist schon extrem. Leider.

Btw: Tablet im dunkeln auf dem Sofa, ordentliche On Ear Kopfhörer drauf , und die Atmo wird passen.
Dann doch lieber den PC an den Fernseher anschließen und per Controller spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber 14€ komplett für das Spiel als Free2Play mit In-App-Käufen, oder nicht ?!
Generell ja. Bei einem bereits veröffentlichten Spiel, was man auf anderen Systemen deutlich günstiger bekommt, ist Kritik mMn berechtigt.
 
DaDare schrieb:
Die Kosten für die Portierung müssen ja irgendwie wieder reinkommen. Man musste anscheinend sehr viel machen, um es lauffähig zu bekommen.:evillol:

Das Downgrade ist schon extrem. Leider.


Dann doch lieber den PC an den Fernseher anschließen und per Controller spielen.

Gibt heutzutage viele Leute ohne PC (sogar ohne Fernseher). Tellerrand und so :-)
 
ssj3rd schrieb:
lieber 14€ komplett für das Spiel als Free2Play mit In-App-Käufen, oder nicht ?!

Stimmt, trotzdem glaube ich das Sie bei einem niedrigeren Preis (min. einstellig!) mehr potentielle Käufer erreichen könnten.
 
Ego-Shooter und Touchsteuerung funktioniert einfach nicht da es nicht möglich ist schnell sowie präzise gleichzeitig die Sicht zu ändern, sich zu bewegen und zu schießen. Hierzu wäre mindestens eine weitere Taste auf der Rückseite des Gerätes notwendig.

Anderes Genres wie Two-Stick-Shooter, Plattformer, Rennspiele, Turn based oder Real-Time-With-Pause Strategie- und Rollenspiele oder auch Action-RPG (Zelda oder Diablo light) können sehr gut funktionieren falls richtig umgesetzt, Ego-Shooter sind jedoch weiterhin eine Quall auf dem Tablet.
 
@ssj3rd
Die gibt es bestimmt, aber das ist bestimmt nicht die Zielgruppe für Spiele wie Bioshock!
 
ssj3rd schrieb:
Ähm

lieber 14€ komplett für das Spiel als Free2Play mit In-App-Käufen, oder nicht ?!

Ähmm neeein. Gab das Spiel im Humble Bundle mit weiteren für 5 € DRM frei (also das Gegenteil von Apple) und mehrsprachig als EXE-Datei. Das ist halt ne kleine Abzocke, nichts weiter. Leider sieht es auch noch hässlich dabei aus :'( Dabei ist das Spiel genial!
 
Eine Empfehlung für alle denen das Spiel zu teuer ist:

Dungeon Keeper für Smartphone , umsonst/ gratis und richtig geil !

Kann ich nur empfehlen :cool_alt:

Mfg
ssj3rd
 
ssj3rd schrieb:
Eine Empfehlung für alle denen das Spiel zu teuer ist:

Dungeon Keeper für Smartphone , umsonst/ gratis und richtig geil !
Niemand sagt, dass es kostenlos (und im Falle von DK völlig vermurkst) sein soll. Nur hätte man sich bei dem Preis eher an der PC Version orientieren sollen.
 
Zurück
Oben