News Intel Core i7-5820K: Die kleinste Haswell-E-CPU kostet 350 Euro

Naja lagernd ist schon mal gut, aber die Mobos sind kaum gelistet, da geht noch nix. Hoffentlich nachher ^^.

Aber ich warte auf den Test. Geduld ist eine Tugend. Das Teil MUSS ordentlich übertaktbar sein, sonst ist es rausgeschmissenes Geld. MUSS!

Welches ist wohl besser, das Gigabyte UD4 oder das MSI X99S SLI PLUS? Beide ähnlich teuer.
 
So spät? Der letze "E" Test war schon um 9 Uhr da. Deswegen auch mein Tipp mit 9 Uhr vor ein paar Seiten.
 
ich kann mich auch irren, aber irgendwer hatte was von 18 uhr gesagt..

Auf 3dcenter.org steht auch was von 18uhr, muss aber nichts bedeuten, Test kommt vllt früher..

3dcenter.org schrieb:
Launchtermin für Haswell-E ist bekanntlich der freitägliche 29. August, der genaue Launch-Zeitpunkt liegt auf 18 Uhr deutscher Zeit.
 
Artikel-Update: Noch ist das NDA für „Haswell-E“ nicht gefallen, dennoch gibt es heute im Handel kein Halten mehr. Die drei neuen CPU-Modelle sind allesamt bei mehreren Shops verfügbar. Die Preise der Boxed-Varianten bewegen sich in etwa auf dem Niveau der ersten Listungen. Zudem werden etwas günstigere Tray-Versionen angeboten.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auch die passenden Mainboards mit X99-Chipsatz zeigen sich ab heute im Preisvergleich. Aktuell werden 16 Modelle von ASRock, Asus, Gigabyte und MSI geführt, von denen jedoch nur wenige als lagernd markiert sind. Der nötige DDR4-Arbeitsspeicher ist bereits seit einigen Tagen erhältlich.
 
Man man, es juckt in den Fingern. Wie gut lassen sich die CPUs übertakten? Die Wahrheit wird nachher enthüllt. Und mehr Läden müssen die Mobos listen.
 
Wann fällt das nda heute 15.00 Uhr?
Oder erst 19.00 Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:
In eurer Liste wären die PCIe-Lane sehr interessant!
 
Optisch gesehen finde ich das MSI X99S SLI PLUS mit Abstand das "hübscheste".
 
oemmes schrieb:
Meine Glaskugel sagt, dass der Test zeigen wird, dass ein System mit der CPU, nem neuen MoBo plus DDR4 RAM sich nicht lohnen wird bei den Bordellpreisen für das Gesamtpaket.

Und dann steht schon Skylake vor der Tür....

Richtige Entscheidung,mach ich auch so.
 
TheDarkness schrieb:
@pedropan nö, wieso auch?
Die gpu nimmt sich 16 lanes und die soundkarte 1. Also 17 von 28.
Bitte nicht vergessen: Der Chipsatz stellt auch noch 8 PCIe 2.0-Lanes zur Verfügung!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Rampage Extreme V wäre eigentlich das Zugpferd für mich, aber mit Killer-NIC fällt das auf jeden Fall flach ^^

Unverständliche Entscheidung von Asus...sorry!
 
Cr4y schrieb:
Bitte nicht vergessen: Der Chipsatz stellt auch noch 8 PCIe 2.0-Lanes zur Verfügung!

Der Chipsatz ist aber seinerseits nur per DMI 2.0 an die CPU angebunden, was, wenn ich mich nicht irre, 4x PCIe2.0 entspricht. Diese Anbindung müssen sich die vom Chipsatz bereitgestellten PCIe-Lanes noch mit den diversen anderen, chipsatzinternen Schnittstellen (SATA, USB, Ethernet usw.) teilen.
Dadurch werden diese PCIe-Lanes quasi zu "PCIe 2.Klasse" und sind nur eingeschränkt nutzbar. Z.B. nicht für Grafikkarten.
 
Herdware schrieb:
Der Chipsatz ist aber seinerseits nur per DMI 2.0 an die CPU angebunden, was, wenn ich mich nicht irre, 4x PCIe2.0 entspricht. Diese Anbindung müssen sich die vom Chipsatz bereitgestellten PCIe-Lanes noch mit den diversen anderen, chipsatzinternen Schnittstellen (SATA, USB, Ethernet usw.) teilen.
Dadurch werden diese PCIe-Lanes quasi zu "PCIe 2.Klasse" und sind nur eingeschränkt nutzbar. Z.B. nicht für Grafikkarten.

Schon klar, aber für ne Soundkarte oder ähnliches wird das ausreichen (er hat die Soundkarte ja von den verfügbaren CPU-Lanes abgezogen).
 
NDA noch nicht gefallen, trotzdem schon Angebote -> Wen wunderts, wenn Gewinn lockt, tun Menschen fast alles. Bei obszön hohem Gewinn kann man das "fast" streichen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
NDA noch nicht gefallen, trotzdem schon Angebote -> Wen wunderts, wenn Gewinn lockt, tun Menschen fast alles. Bei obszön hohem Gewinn kann man das "fast" streichen.

was kann man streichen? Wenn das Geld da ist, wieso sollte man dann nicht direkt zuschlagen? Alle anderen können doch günstig einen 1150er xeon kaufen mit ddr3. Sehe da kein Problem.
 
Zurück
Oben