News Telekom-Tarife Magenta Mobil lösen Complete Comfort ab

Bin froh, dass ich nun zu Congstar gewechselt bin.
1 Monat Vertragslaufzeit und dennoch LTE im Telekom-Netz dank Postpaid.

Preise sind mal wieder Telekom-typisch total überteuert.
 
Ich habe damals Tarife die für MICH in Frage kamen verglichen und auf 2 Jahre hochgerechnet, ausganzpunkt war für mich der Complete Comfort M von T-Mobile.. Anschließend habe ich vergleichbare Angebote bei anderen Anbietern gesucht... Ja, mal gab es 500MB mehr LTE Volumen dabei, mal weniger... Alle Verträge sind Inclusive Sony Xperia Z2... Das kam dabei raus:

O2: 1079,76 + 569 = 1648,76
T-Mobile: 1198,80 + 49,93 = 1248,73
vodafone: 1230
base: 1429€
congstar: 1259,74
aldi talk: 1048,76

Aufgrund dessen habe ich mich damals wieder für die Telekom entschieden, war immer zufrieden dort und Handy wurde binnen 24 Stunden getauscht..
 
was ist mit dem "Complete Comfort Premium" bei dem es jede 12 Monate ein neues Handy gibt? Wird es weiterhin eine Option, bei der man alle 12 Monate ein neues Handy bekommt, geben?
 
Unfassbar die Preise in D - gut, dafür ist euer DSL/Kabel-Internet meist günstiger.

ich zahle zZ in Ö (ohne Vertrag, ohne Aktivierungsentgelt) EUR 10,-- und erhalte:
1500 Sprachminuten (alle Netze), 1000 SMS und zwei Gigabyte ungedrosseltes Datenvolumen (HSDPA) und komme locker damit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ für 500MB LTE?
Krasse Preise in DE.

Ich würde für 30€ 4GB LTE bekommen :D
Zahle 20€ für unlimitertes SMS und Telefonie. 2GB Datenvolumen mit LTE (und dort habe ich irgendwie keine Drossel, sondern kann mit 100MBit/s surfen ^^).
 
Scholle1309 schrieb:
Ich habe damals Tarife die für MICH in Frage kamen verglichen und auf 2 Jahre hochgerechnet, ausganzpunkt war für mich der Complete Comfort M von T-Mobile.. Anschließend habe ich vergleichbare Angebote bei anderen Anbietern gesucht... Ja, mal gab es 500MB mehr LTE Volumen dabei, mal weniger... Alle Verträge sind Inclusive Sony Xperia Z2... Das kam dabei raus:

O2: 1079,76 + 569 = 1648,76
T-Mobile: 1198,80 + 49,93 = 1248,73
vodafone: 1230
base: 1429€
congstar: 1259,74
aldi talk: 1048,76

Aufgrund dessen habe ich mich damals wieder für die Telekom entschieden, war immer zufrieden dort und Handy wurde binnen 24 Stunden getauscht..

Jop das sehn viele nicht.
Unterm Strich sind die T-Mobile tarife gut vom Preis.
Und nachdem ich alle anbieter durch habe bin ich froh bei T-Mobile zu sein, das mit abstand beste netz.
 
5Gb bei 300Mbit naa klar ... wie lange dauert das bis es verbraucht ist?
2,5 Minuten?
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Smartphone und Top Smartphone?
 
Mhhh, geht deutlich günstiger. Auch im D1 Netz.
 
Amr0d schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen Smartphone und Top Smartphone?

Iphone, Galaxy S 4+5, Sony Z Reihe, ... Top Smartphone...
Samsung Minis und co bis ca. 300€ normales Smartphone
 
AbGedreht schrieb:
30€ für 500MB LTE?
Krasse Preise in DE.

Ich würde für 30€ 4GB LTE bekommen :D
Zahle 20€ für unlimitertes SMS und Telefonie. 2GB Datenvolumen mit LTE (und dort habe ich irgendwie keine Drossel, sondern kann mit 100MBit/s surfen ^^).

Jop ich will wieder zurück nach UK :/. Das unbegrenzte Highspeedvolumen für 12 Pfund war einfach geil.
http://giffgaff.com/goodybags/12pound-goodybag einfach ein Traum. Leider gibts sowas in DE net.
 
Ich hab letztens erst bei Vodafone neu abgeschlossen und finde da die 39€/Monat für Telefon/SMS Allnet-Flat + 2GB Volumen + iPhone 6 schon teuer, und das auch erst durch langes verhandeln. Aber was der Rosa Riese verlangt ist schon unverschämt.
 
AbGedreht schrieb:
30€ für 500MB LTE?
Krasse Preise in DE.

Ich würde für 30€ 4GB LTE bekommen :D
Zahle 20€ für unlimitertes SMS und Telefonie. 2GB Datenvolumen mit LTE (und dort habe ich irgendwie keine Drossel, sondern kann mit 100MBit/s surfen ^^).


Ja in Deutschland ist das echt schlimm zur Zeit, wenn ich überlege das man in Russland nur ~20 euro für 10gb lte bezahlt^^ So-was wünsche ich mir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele vergessen ist das O2 und D2 die Tarife regelmäßig für die hälfte oder weniger raushauen. Man muss nur mal bei den einschlägigen Seiten gucken, da gibts doch alle par Wochen angebote für den Red M um 20€ oder Red S für 10. Bei der Telekom gibts doch praktisch kaum bis nie vergleichbare Angebote.

Vor allem den L+ finde ich mal völlig daneben, der hätte min 6GB und HotSpot-Flat haben müssen, so ist das nen schlechter Witz.
 
Handyverträge waren und sind Abzocke. Mit jeder Prepaidlösung vom Discounter spart man mehrere hundert Euro. Mindestens.
 
Wer bei der Telekom direkt einen Vertrag abschließt, ist selbst schuld.Internet Händler sei dank.
 
GamingWiidesire schrieb:
Bin froh, dass ich nun zu Congstar gewechselt bin.
1 Monat Vertragslaufzeit und dennoch LTE im Telekom-Netz dank Postpaid.

Preise sind mal wieder Telekom-typisch total überteuert.

Ist das ernst gemeint? Wenn ja, herzliches Beileid. Ich bezahle bei HelloMobil für 1GB Datenflat, Telefonflat in alle Netze und SMS-Flat in alle Netze monatlich 16,95 Euro, noch dazu monatlich kündbar. Wenn ich da die aufgerufenen T-Mobile-Preise sehe kommen mir ja die Tränen. Und Congstar ist eine Tochter von T-Mobile, und die verschenken auch nichts. Da nehme ich auch gerne mal in Kauf, dass ich statt 4G oder 3G manchmal einfach nur Edge zur Verfügung habe, wobei es in dichter besiedelten Gegenden eigentlich immer mind. 3G sind.

Da bleibe ich doch lieber flexibel und entscheide mich kurzfristig, ob nicht ein anderer Anbieter preiswerter ist, statt mich 24 Monate an diesen "Verein" zu binden. Selbst der Tarif S ist ja schon lächerlich für diesen Preis. Was nutzen mir 500 MB "Highspeed-Volumen", wenn ich die bei LTE in ein paar Minuten verballert habe? Nee, danke! Da kaufe ich mir lieber privat hin und wieder ein neues Handy, verkaufe mein altes Handy und bin jederzeit frei zu entscheiden, welchen Provider ich gerade bevorzuge.

Naja, die Welt will halt besch.... werden, oder... jedem Tierchen sein ...!
Ergänzung ()

Zerbich schrieb:
Iphone, Galaxy S 4+5, Sony Z Reihe, ... Top Smartphone...
Samsung Minis und co bis ca. 300€ normales Smartphone

Knall noch gehört? Oder alles zu spät?
 
Als Anbieter des besten Netzes in Deutschland kann man durchaus höhere Preise verlangen. Wer nicht bereit ist das Geld auszugeben, der soll es halt lassen. Genug Kunden hat die Telekom jedenfalls.
 
Zurück
Oben