News Kooperation zwischen Wikipedia und KDE

Michael

Re-aktions-Pinguin
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.213
Auf dem derzeit stattfindenden Linux Tag 2005 gab der Wikipedia-Gründer Jimbo Wales in seiner Keynote eine Kooperation zwischen den freien Projekten KDE und Wikipedia bekannt. Kern der Zusammenarbeit ist eine beidseitige Schnittstelle, mit deren Hilfe KDE-Nutzer bequem auf Wikipedia-Inhalte zurückgreifen können.

Zur News: Kooperation zwischen Wikipedia und KDE
 
Wer hat was von KDE Entwicklern gesagt? Es geht um die WSDL Schnittstelle.
 
@ 5)

genau!

Das die KDE Freaks nicht für Gnome entwickeln wollen ist mir schon klar. Die würden ja nur ihrem Konkurrenten helfen. Aber es könnten sich ja auch ein paar nette Menschen hinsetzen und das ganze für Gnome portieren. (dafür gibts ja Open Source)

[nebenbei noch angemerkt, damit sich keiner aufregen muss: Ich hab absolut nicht gegen KDE, und ich finde das nicht weniger intuitiv wie Gnome. Es ist nur halt so, dass mir persönlich Gnome besser gefällt. Aber reine Geschmackssache... ]
 
Gandalfx86 schrieb:
Ich hab absolut nicht gegen KDE, und ich finde das nicht weniger intuitiv wie Gnome. Es ist nur halt so, dass mir persönlich Gnome besser gefällt. Aber reine Geschmackssache... ]

Geht mir genauso :). Wenn die API schon da ist, könnte man, wenn man wollte, auch einbauen. Aber wer will das schon *g*
 
Ich dachte da kommt auch das neue 4er Knoppix an diesem Linuxtag also eigentlich schon gestren! Wasn da los?
 
ich freu mich drauf wenn das so gut geht wie in amarok, wo ich mir die mp3-tags, die cover und den song-text bequem mit einem mausklick holen kann...
 
Gnome in WoW sind ausreichend
 
Hi zusammen,

das hier ist nicht der erste Beitrag, in dem sich GNOME User wünschen, dass man auch in GNOME nachzieht und entsprechend Wikipedia integriert.

Was mich interessieren würde:

Was genau erhofft Ihr Euch von einer solchen Integration? Was soll denn mit der Integration anders werden? Geht es nur darum, dass es einen Client für Wikipedia unter GNOME gibt?

Bisher habe ich nur ein paar Ideen von KDE-Jungs gehört, was sie sich genau vorstellen.

Z.B. Amarok: Zeigt Informationen über Interpreten an

KDE hat außerdem noch eine ganze KDE EDU Reihe, die hier gezielt Informationen von Wikipedia einblenden können.

Was aber nun mit GNOME? Soll Rhythmbox auch Informationen einblenden?

Was soll noch passieren?

Würde mich freuen, wenn Ihr ein paar konkrete Vorschläge machen würdet, was Ihr Euch von einer Integration in GNOME erhofft.

Gruß

UI
 
Zurück
Oben