News iTunes Europa verkaufte 50 Millionen Songs

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Rechtschreibung und Grammatik Jungs ... besonders der letzte Satz "in Europa, an den Man bringen.", änder das am besten in an den Mann bringen und lasst das Komma weg :)
 
Kleiner Rechtschreibfehler: An den Man_n_ bringen ;)
/EDIT: Ok, da war wohl einer früher :freaky:
 
Die Beistriche passen schon, aber das fehlende n fehlt eben ... gg
 
Ich hab mir da noch kein Lied geholt und werds wohl in nächster Zeit auch nicht machen.

btw.
Sind wir hier im Deutsch-Unterricht, oder was?
 
und von den 50 Mio. habe ich auch kein einziges Lied. DRM ohne mich :)
 
Habe mir die Tage iTunes mal näher angeschaut und finde es soweit eigentlich ganz gut! Was mir aber weiterhin noch sehr missfällt sind die Bezahlungsmöglichkeiten! Nicht jeder hat eine Kreditkarte! Zumindest kann man neuerdings per First-Click&Buy bezahlen und somit per Lastschrift, Bankeinzug usw.! Das ist immerhin ein Anfang! Natürlich muss auch noch kräftig das Angebot erweitert werden! Ich will lieber eher dem Massenmarkt nicht so aufgeschlossene Bands anstatt einem einfach nur noch peinlichen Klingelton-Mix! Ihr wisst was ich meine!? ;) Aber der Markt verlangt dies anscheinend, sehr traurig! Ja und als letztes wünsche ich mir dann noch eine Steigerung der Qualität der AAC Dateien auf 192kbit/s!

Dann würde ich sehr wahrscheinlich komplett umsteigen von CD(danke immer aggressiverer Kopierschutz-Mechanismen) auf legale Musiktauschbörsen! Und an iTunes scheint meines Erachtens im Moment kein Weg dran vorbeizuführen! Von daher sind diese Verkaufszahlen für mich auch nicht sonderlich überraschend! :)
 
Naja wenn ich das lese, musste ich schmunzeln. DRM ist ein größererer Kopierschutzmechanismus, wie der den man auf 99% aller CDs finden kann. So gut wie alle CDs lassen sich mit jedem Ripper auf die Platte als MP3 im Format deiner Wahl abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
den[N]is schrieb:
naja wenn ich das lesen musste ich schmunzeln. DRM ist ein größererer Kopierschutzmechanismus wie auf 99% aller CDs. So gut wie alle CDs lassen sich mit jedem Ripper auf die Platte als MP3 im Format deiner Wahl abspeichern.


Sicher richtig! Aber die Sachen die ich bei Itunes kaufe und sauge, lassen sich ohne Limit auf CD brennen! Und somit fällt auch die Beschränkung das einzelne Stück auf nur insgesamt 3 Rechner installieren zu können! ;)

Ich dachte bis letzte Woche auch, dass sich jede Audio CD ohne Probleme rippen lässt! Aber ist dies nicht strafbar!? Ich denke schon! Viel besser! Ich konnte meine beiden gekauften CD's nicht einmal abspielen in meinem Laufwerk! :mad:

Also, was ist jetzt wohl vorteilhafter!? ;)
 
naja ich brenne doch nicht erst die Files auf CD um sie dann wieder als mp3 zu rippen, welche ich dann auf meinen MP3 Player spielen kann. Und nein ich habe keinen iPod und ich werde mich auch nicht wegen iTunes an einen Player binden lassen. Ich muss eh immer lachen wenn sie mir das Recht einräumen die Files auf CD zu brennen... Ich will damit machen was ich will. Und die brennen / rippen Variante hat schon einen gehörigen Qualitätsverlust.

Naja und zum Thema CDs und Kopierschutz. Bis jetzt hatte ich keine CD mit Kopierschutz. Jedenfalls konnte ich alles rippen und das ist nicht illegal. Wo würden wir dahin kommen wenn ich mit meinen CDs nich machen kann was ich will. Das Recht lasse ich mir auch nicht nehmen. Für mich sind auf jeden Fall CDs vorteilhafter wie DRM verseuchte iTunes Files.
 
Hhm naja! Also ich brenne meine Mp3's grundsätzlich auf Cd, alleine um sie im Auto abspielen zu können! Und ob meine Ohren in der Lage sind den Verlust, wenn er denn überhaupt da ist, zu erkennen wenn ich eine CD aus meinen Itunes Files brenne und später wieder rippe oder sie einfach gleich konvertiere...mag ich mal zu bezweifeln! Wenn man sich halbwegs auskennt bekommt man das schon anständig hin. Grundsätzlich muss ich Dir aber in diesem Punkt Recht geben! Das Apple hier anderen Mp3-Playern einen Riegel vorschiebt ist nicht in Ordnung!

Ich sprach nicht davon dass das Rippen an sich strafbar ist, also bei CD's ohne Kopierschutz! Bei kopiergeschützten CD's ist es das sehr wohl! Dass das ganze eine Frechheit ist weiss ich selbst, aber es ist nunmal so! Letzte Woche habe ich das am eigenen Leibe erfahren! Wie gesagt, sie ließ sich noch nicht einmal normal abspielen, sie wurde erst garnicht erkannt! Und daher werde ich solche Fabrikate in Zukunft boykottieren!
 
Naja nur wenn du solche Fabrikate die ganz klar in der Minderzahl sind nicht kaufst, dann müsstest du DRM Files erst Recht nicht kaufen. Und selbst wenn man sich auskennt (ich denke ich kenne mich gut genug aus :D ) bleibt ein Qualiverlust vorhanden. Spätestens auf den teuren Boxen kommt der dann Massiv zum tragen. Aber jedem das seine. Es hat halt nichts mit einem freien Einkauf zu tun, wenn ich auf Format und Player festgelegt werde. Mal ganz abgesehen davon, dass mir iTunes nicht auf den PC kommt :) Aber da gibt es ja inzwischen bessere Alternativen. So lange die MI es nicht schafft DRM freie Musik auf den Markt zu werfen, werde ich mich weiter bei amazon durch die Marktplätze wühlen :D Billiger wie da kann man CDs außer noch bei eBay nicht bekommen.
 
Ok, solch teuren Boxen habe ich nicht, dass man das evtl. heraushören könnte! Mir ists ja auch lieber, wenn ich meine Sachen in ein lossless Format wie mpc rippen kann! Ich kaufe mir soweit es geht meine CD's auch beim Amazon Marketplace. Ich denke die Preise dort kann selbst Ebay nicht unterbieten. Ich meinte halt, dass ich Zukunft CD's meiden werde die mit einem Kopierschutz versehen sind wie ich ihn bei meinen letzten beiden CD's hatte, die man noch nicht einmal abspielen konnte! Was bringt mir eine solche CD!? Und ich befürchte halt dass sich solche Kopierschutzmechanismen noch weiter ausbreiten werden. Leider! Zu iTunes selbst muss ich sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin, also mit dem Player an sich! Aber das ist letztlich Geschmackssache! Wie Du sagst, jedem das seine!
 
das mit der nicht abspielbaren CD kann ich verstehen und ich verstehe auch den Ärger :) Meine Reaktion wäre halt zurück in den Laden. Wenn ich sie nicht abspielen kann will ich auch mein Geld wieder haben.
 
Apple macht ja scheints nen fetten Bazen Kohle mit dem MusicStore und erst recht mit den iPod's. Und das zu Recht die dinger sind echt fei geil :)
 
Zurück
Oben