News 25. Supercomputer-Rangliste veröffentlicht

Seit wann ist die PS3 ein Computer? Gehört zu denn Kategorie der Spielkonsole!

Die Welt wird mit Computern Bombadiert ^^
Wenn man bedenkt dass der Earth Simulator allein 3 Fussball Felder füllt...

Und an die die sich Fragen womit verdient IBm noch Ihr Geld fürs Existenz wenn Sie sich vom Desktop PC Markt zurückgezogen hat, hier wäre die Antwort ;)
Die PS3 noch nicht mitgezählt!
 
noch nicht mal bei den händlern
 
Will gar nicht wissen, was das alleine kostet, die zu unterhalten (-> Strom) geschweige denn der "Anschaffungskosten"...
 
Ich glaube, das Hauptproblem ist weniger der Strom: der Platzbedarf ist sicherlich enorm! Ich mein, auf so ein feines 20m²-Zimmerchen wird man das nicht geregelt bekommen.
 
Project-X schrieb:
Seit wann ist die PS3 ein Computer? Gehört zu denn Kategorie der Spielkonsole!


Du irrst dich, seit der geschichte mit dem EU- Zoll ob die PS2 als Spielkonsole oder Computer besteuert werden soll hat das EU-Gerichtshof oder so, beschlossen die PS2 sowie PS3 als ein Computer zuversteuren und damit die Ps2(3) als computer anzusehen und keine billige Spielekonsole.
 
Naja, für Kenner mag diese Lista ganz interessant sein, jedoch etwas greifbares ist sie nicht, eben weil diese Höllenmaschinen solche utopischen Mengen an Platz einnehmen und die Kühlung auch nicht von schlechten Eltern sein muss.

Ich kann mir ehrlich gesagt auch unter 70 Teraflops nicht vorstellen, wieviel Teraflops würde mein PC machen?!

cu ced2
 
hehe bloß 2-8 GigaFLOPS ( 4 GFLOPS mit Athlon XP auf 2,3GHz)
da is der rechner schon noch bissle schneller. Wobei, wenn es um reine Brute Force Leistung geht, hat der G70 auch schon 2Tera FLOPS, bloß tun da keine Programme drauf laufen, bloß Shader usw.
 
Weiß einer von euch, warum AMD in den Superpcs so wenig vertreten ist?

Die PC's sind nur in der Rechenleistung so stark oder haben die auch besonders gut Grakas?
 
Also zu der PS3 muss ich noch sagen, dass die Polygonleistung, die Sony damals für die PS2 angegeben habt imme rnoch nicht von aktuellen Grafikkarten erreicht wird. Soviel zu der Gelubwürdigkeit der Angaben der PS3. Nach dem angaben von Sony wäre die PS3 ca. 30 mal so schnell wie ein aktueller Athlon 64. Und das kann mir niemand erzählen. Sony schönt wie alle Konkurrenten sicherlich auch die Leistungen ganz drastisch und es gibt wie man auch hier sieht immer wieder Leute, die es fertig bringen darauf rinezufallen. Glückwunsch an euch!
 
Das ist immer eine Frage was man genau womit vergleicht. Eine GeForce 6800 GT hat die floating-Point Leistung einer 40 Gigaherz P4 CPU. Ob man Rechenleistung auf diese Art vergleichen kann ist allerdings fragwürdig.

@Boerni
Die Superrechner haben keine besonders Leistungsfähigen Grafikkarte, allein die CPU Leistung ist enorm.
 
ist aber schon heftig wieviele prozessoren der BlueGene im Vergleich zu anderen Computer braucht um dieselbe leistung zu schaffen
 
Wieder mal ne neue Runde, bin mal gespannt, wenn die 1EFLOP Marke geknackt wird :-D

Supercomputer braucht die Welt!!!!!
 
@17 dan warte mal das dürfte noch so 20 jahre dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben