News VDSL-Vectoring der Telekom kostet 5 Euro Aufpreis

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Die Telekom hat mit der Vermarktung erster Internetanschlüsse mit VDSL-Vectoring begonnen. Vorerst 200.000 Haushalte können die maximale Geschwindigkeit des Anschlusses von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s verdoppeln. Der Aufpreis liegt bei fünf Euro im Monat.

Zur News: VDSL-Vectoring der Telekom kostet 5 Euro Aufpreis
 
Hoffentlich auch bald bei mir :D
 
Upload vervierfacht sich wohl eher. Und das ist auch das einzige was das ganze interessant macht. Obs jetzt 50 oder 100 Mbit im Download sind ist da erstmal zweitrangig
 
An sich eine gute Sache, wenn es nicht wieder eine "Aufschieberitis" wäre in Bezug auf Netzausbau. Wenn alles stabil läuft ist bei 5,-€ mtl. nix zu meckern, obwohl natürlich der Gesamtpreis schon happig ist.

VG
 
Warum nur 5 Euro?

Wer die Leistung braucht soll 20 Euro mehr zahlen, dann jammert die Telekom wenigstens nicht mehr wegen dem Traffic.
 
Und sooo viele Menschen gammeln noch mit DSL 1000-6000 herum
 
Ich würde die 5 Euro sofort bezahlen, allein schon für den vierfachen Upload. Leider ist meine Stadt nicht dabei. Hoffentlich dauert es nicht ewig bis die das hier anbieten...mehr Internet ist immer gut!!! Mein Router ist auf jeden Fall bereit für Vectoring.
 
Mir reicht mein VDSL50 vollkommen, sollen Sie doch lieber dafür sorgen, dass es erst einmal flächendeckend Minimum 16MBit gibt.

Bis zu meinem Umzug vor kurzem dümpelte ich noch mit DSL2000 rum. (Ich bin von der Stadt aufs Land gezogen :D, und hab dort 25mal schnelleres DSL).
 
Mp<the boss> schrieb:
An sich eine gute Sache, wenn es nicht wieder eine "Aufschieberitis" wäre in Bezug auf Netzausbau. Wenn alles stabil läuft ist bei 5,-€ mtl. nix zu meckern, obwohl natürlich der Gesamtpreis schon happig ist.

VG
Stimmt, aber den Gesamtpreis finde ich nicht happig. Wäre mir auch 50 € Aufpreis wert.
 
Zu langsam!
Kabel-Internet ist heute schon bei 150Mbit. Und die Telekom verkauft 100Mbit als die super tolle Innovation?! Lächerlich!
 
Bei Kabel-Internet ist der Upload meist aber geringer... ist für Einige auch ein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Gut, dass überhaupt ein Aufpreis verlangt wird. Die meisten werden mit 50.000 wohl mehr als nur gut bedient sein und es kaum ausnutzen. Hab einen Freund, der statt 50.000 auch 150.000 dl und 50.000 ul haben könnte, aber einfach keinen Nutzen von NOCH mehr Geschwindigkeit hat.

Ich könnte so eine Leitung gut gebrauchen, wobei ich 50.000 schon toll fände, allerdings gibt's hier nur wahnsinnige 2.000kbit/s :rolleyes:
 
@ #9 & #11:
Das sind die Vorwahlen, nicht die Postleitzahlen... die "Dörfer" sind fast alles Orte, die nicht im "Osten" liegen. :D
Vllt mal mit was anderem beschäftigen als nur dem eigenen Ping und BF4? ;)
 
Zurück
Oben