News Threshold: Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.151
Der erste handfeste Hinweis darauf, dass Windows Codename „Threshold“ als Windows 9 auf den Markt kommen wird, kommt aus China. Microsoft hat dort über das soziale Netzwerk Weibo die Nutzer gefragt, ob sie das Startmenü mit Windows 9 zurückkommen sehen.

Zur News: Threshold: Microsoft China zeigt Logo zu Windows 9
 
sieht nett aus das Logo, aber etwas altmodisch!
 
Sieht echt langweilig und unoriginell aus. Ist einfach nur das Windows 8 Logo so oft wiederholt bis eine 9 daraus wurde. Hoffe, dass ist noch ein Konzept oder einfach ein Fake.
 
Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass Windows auch weiterhin nicht mit hochauflösenden Displays skaliert :evillol:
 
Also wann ist denn nun mit Windows 9 zu rechnen? Ich hab noch Windows 7 und überleg ob ich auf W9 warte und erstmal auf W8.1 update. Wenn W9 schon in einem halben Jahr erscheint, lohnt sich der Wechsel auf 8.1 ja überhaupt nicht.
 
schaut doch gut aus :)
 
Igitt ... was ein häßliches Logo. Sieht aus wie von einem 10 jährigen der das mal eben in der Pause hinkritzelt.
 
Das wird bestimmt (oder hoffentlich) noch überarbeitet. Ansonsten, wie oft und vor allem wie lange sieht man schon das Logo? Wichtiger ist alles dass, was danach erscheint.
 
Ehrlich?

Ich find das Logo total klasse, erinnert mich an die 8-Bit Homecomputer-Zeiten.

Das Windows 8 Logo dagegen fand ich persönlich zu schlicht, das hat meiner Meinung nach mehr Pepp!

Gruß
Marc
 
erstaunlich das MS so doof ist und an dem Modern UI design festhält.....Win 8 war ja wohl der großte Flopp ihrer Geschichte.....wenn da Win 9 mit Modern UI design vollgestopft ist....wünsche ich denen den Bankrott.

mac OS ist dann angesagt...
 
Viel wichtiger ist was Windows 9 zu bieten haben wird.
 
Gpu-murks schrieb:
erstaunlich das MS so doof ist und an dem Modern UI design festhält.....
Ich glaube du hast noch nicht mitbekommen das MS genau das nicht machen wird. Es soll angeblich eine strikte Trennung zwischen Desktop/Laptop und mobilen Geräten wie Tablets vorgenommen werden. Mit anderen Worten Win 9 = Win 7.

Ich find das Logo einfach hässlich und hoffe weiter darauf das der Anwender die Wahl behält und Metro nicht verschwindet, ich hab mich super dran gewöhnt und es ist einfach klasse.....

Mfg
PaWel
 
erstaunlich das MS so doof ist und an dem Modern UI design festhält
.....aber wirklich! Ist das unModern UI Design nicht ausreichend deutlich gefloppt oder warum hält man jetzt an der Klötzchen Darstellung mit "alles kantig und unschön" fest?
Fehlt nur noch diese abartige Ansammlung von Farben aller Disney-Club!

Hörte sich ja zuerst gut an was über Win 9 geschrieben wurde, jetzt werden wieder die Schritte Rückwärts vollzogen, bloss nicht nochmal so ein gutes Betriebssystem raus bringen wie XP oder Win 7 - damit auch ja Win 10 noch Optimierungspotential hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr.... einfallsreich... Wenn das wirklich das Logo wird muss man sich echt fragen was denkt sich MS bei der gestalltung von Logos?
 
sehr einfallsreich... nicht!

für win10 schlag ich dann eine 10 vor, da das X ja schon von osx beansprucht wird...
*gääähn* microsoft designer haben ein einfaches leben, schnödes logo erstellt, dauer 5 minuten (inkl kaffeepause), sicher genug verdient und jetzt zwei jahre zeit fürs brainstorming.
 
C0B schrieb:
Igitt ... was ein häßliches Logo. Sieht aus wie von einem 10 jährigen der das mal eben in der Pause hinkritzelt.

Und was hättest du besser gemacht?

Eigentlich ist das ein sehr gutes Logo, schlicht, einfach, mit ner guten Idee dahinter, symbolisiert genau das was es darstellen soll, Weiterentwicklung des Vorgängerlogos, Wiedererkennungswert ist gegeben, keine unnötigen Effekte.
Was habt ihr denn erwartet? Ein total aufwändiges, hochkomplexes Logo mit Verläufen, Schatten und Glossyeffekten? :rolleyes:
 
Zurück
Oben