• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tropes Vs Women: Die Debatte greift um sich

Das liegt an den ganzen Heulsusen die sich angegriffen fühlen ;)
 
Seit Jahren sieht sich die GamingCommunity medialer Hetze ausgesetzt (killerspieldebatte etc.)
Nun kommt die nächste Tante an, sammelt >100.000 € um dämliche Propaganda-Hetz Videos zu erstellen in der sie Sachverhalte nachweislich in komplett falschen Licht darstellt. Mit Content den sie von anderen Leuten klaut (wofür die >100 000 €? ).
Und Beschwert sich dann noch über die Diskussionskultur?
 
Der Verweis auf die stereotype Darstellung von Männern ignoriere den jeweiligen Kontext, man vergleiche so Äpfel mit Birnen. Frauen würden in Spielen nicht als Menschen betrachtet werden, „aus Gründen die wenig zu tun haben mit künstlerischer Vision oder generellen Themen“ – eine Position, die in den Kommentaren mit Drohungen beantwortet wurde.

Drohungen hat dieser Kommentar von Adi zwar nicht verdient, aber SPOTT UND HOHN sehr wohl. Typisch militante Feministinnen, nehmen sich heraus felsenfest zu behaupten Männern würden Frauen nicht als Menschen sehen, im GLEICHEN Satz wiegelt sie aber den Stereotyp Mann ab als "nicht gleichwertig"....

Der ganze Rest ist, wie Jemand hier schon angemerkt hat, "White Knight Syndrome", kennt man, Frau in Gefahr lockt immer ein paar Männchen hervor die sie schützen, egal welchen Blödsinn sie grad verursacht hat.

P.S. alles was hiermit erreicht wird ist dass die Frauen sich in ihrem Übereifer selbst schaden. Es gibt nen Grund warum der militante Feminismus nach den 70ern in die Ecke gedrängt wurde, er macht einfach keinen Sinn und hilft niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ProfessX, sehr gut! Das könnte man eigentlich immer posten, sobald die Feministinnen etwas "anprangern". So läuft die Diskussion nämlich normalerweise ab. Wenn die Gegner gute Argumente haben, dann werden sie mit Vorurteilen abgewatscht, bis die Fetzen fliegen.

btw. ich hoffe mal, der Nick ist sarkastisch gemeint?
 
1403478866451.png
 
Ich finde das man eine Gruppe ohne haltbare Beweise in eine Schublade steckt ziemlich unschön. Es gibt KEIN Beweis das es ein Gamer war und ich finde die hetzte nicht grade gut auf dem Hinblick das wir Friedlich mit einander umgehen sollen. Insbesondere von einer Dame die Extra dafür Kämpft das keiner Diskriminiert wird, sagt gleich das es die Bösen Gamer waren.

Der Großteil der Leute beschweren sich darüber, wie haltlos die Beweise in den Videos sind und sie damit einem "Sexismus anklage" ausgesetzt sind. Die meisten haben weiterhin kein Problem damit das es weibliche Entwickler gibt, nein viele werden von der Community hoch geschätzt. Es werden zudem Videos attackiert, von weiblichen Videobloggern auf Youtube die sich mit den Videos auseinandergesetzt haben und diese Kritisiert haben. Dabei wurden dann diese attackiert https://twitter.com/jayd3fox, also die Welt ist nicht Schwarz und Weiß, ich will nicht bestreiten das die Gamer Szene manchmal hart sein kann. Aber dies tritt in jedem Bereich vor.

Darum wünsche ich mir eine Distanzierung von dem Thema, es geht um eine Frau im Internet die Videos macht und Opfer einer vermutlichen Attacke wurde. Wobei sich jetzt einige "Entwickler" zusammengeschlossen haben und gesagt haben, dass wir nett miteinander umgehen sollen. Wenn wir das tun gibt es kein Problem und die Gamer Szene hat seit langem Überlebt, sie wird das auch überleben.

Bitte schaut euch nicht mehr die Videos von Tropes Vs Women an, wenn ihr ein Problem mit der Dame habt. Lasst ihr Videos nur ihrem Klientel zukommen, dann hat das ein schnelles Ende.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Ich weiß nicht, warum sich so viele drüber echauffieren. Die Frau trollt und verkneift sich wohl die ganze Zeit das Lachen und hier gehen die Männer ab wie Schmidts Katze.

Ich finde die Videos höchst unterhaltsam.
 
Chris_S04 schrieb:
Also ich habe mir das auch angesehen und manches fand ich schon gar nicht so falsch. Klar sind Spiele wie Hitman oder GTA evtl nicht sehr gut gewählt, weil diese sowieso oft in zwielichtigen, kriminellen Milieus spielen,was oft eben auch mal Rotlicht bedeutet. Aber auch ich fände es z.T. schon mal ganz cool auch des öfteren mal starke weibliche Protagonisten in einem Spiel zu haben. Das ist heutzutage nämlich noch nicht so oft der Fall mal abgesehen von Lara Croft z.B. oder eben RPGs in denen man sich das Geschlecht aussuchen kann. Wie cool wäre denn z.B. ein weiblicher Protagonist in AC gewesen? Finde ich jedenfalls.

Und wer hat etwas anderes behauptet? Das wissen wir seit Jahren! Und mittlerweile kommen auch Spiele, die deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen vermehrt auf den Markt.
Das ist aber nicht der Punkt der Debatte um Anita Sarkeesian und die Drohungen ihr gegenüber.

Die Frau erhielt diese Drohungen nicht, weil sie Spiele des Sexismus anklagt. Das allein wäre wohl völlig untergegangen und kaum einer würde sich für das Gesabbel interessieren.

Nein, die Drohungen resultieren daraus, dass Frau Sarkeesian an manchen Stellen ihrer Videos extrem übertreibt, selbst diskriminiert und schlicht und einfach lügt wie gedruckt. DAS ist es, was die Leute auf die Palme bringt.
 
Jaaa noch mehr publicity!

"Hi guys, my name is Anita Sarkeesian - let´s make money", da können wir von ihr noch so einiges lernen.
 
ProfessX schrieb:
In jRPGs gibt's in aller Regel auch sehr starke Frauen.
Im Spiel Chrono Trigger wird der männliche Protagonist sogar von einer Frau aus dem Kerker befreit.
 
calluna schrieb:
@highks

Dürfen Frauen in Kulturen, in denen sie noch heute unterdrückt werden, offen ihre Reize zur schau stellen? Wie war das in Europa vor hundert Jahren? ;-)

Wenn jemand behauptet, dass es sexy Klamotten für Frauen nur gibt, weil Männer das so wollen... der betrachtet das Thema nicht klar genug.

Ja, aber leider wird bei uns seit Jahrzehnten so eine Gehirnwäsche betrieben! In den Schulen haben sie uns ja schon so weit, dass die meisten Jungs kein Selbstbewusstsein mehr haben und keine Lust mehr aufs Lernen. Aber das reicht noch nicht - die hören erst auf, wenn alle Männer zu Kreuze kriechen.
Aber langsam kriegen sie mehr Widerstand, und das nicht nur von Männern! Die Menschheit ist zwar oft zienmlich blöd, aber so blöd, dass sie kampflos so einen Quatsch wie den Feminismus* akzeptieren, ist sie dann doch nicht!



*Feminismus bedeutet heute nicht mehr, dass man für gleiche Rechte von Mann und Frau ist! Der moderne Feminismus hat das Ziel, den Mann und die Männlichkeit komplett abzuschaffen, bzw. vollständig zu unterdrücken!
Für gleiche Rechte von Mann und Frau zu sein, finden sie nur so lange gut, so lange es den Frauen nützt. Kommt dagegen ein Mann daher und möchte gleich behandelt werden, dann wird er so lange beschimpft und diffamiert, bis er aufgibt!
 
Was für ein Kindergarten sich hier wieder tummelt.

Und die gemäßigten Stimmen sind sogar noch weniger geworden. Erstaunlich.

Was soll man da noch groß sagen? Einfach mal durchatmen, bissel rausgehen. Ist doch eigentlich gar nicht so tragisch, dass die Anita euer Spielzeug nicht gefällt. Spielt die Anita halt mit was anderem, muss ja nicht jeder alles mögen.
 
zuerstmal habe ich zweifel ob es reale bedrohungen gab also ob die fake sind oder echt. wäre nicht das erstemal das jemand sein eigenes haus anzündet um geld zu machen.

der andere punkt bei dem thema. frau Sarkeesian ist sich offensichtlich nicht bewußt was sie da tut: wieviele der gamer fangen wegen ihr zum ersten mal an selber über das thema feminismus nachzudenken und sehen am ende den gazen müll den eben jener produziert?
wieviele artikel in den medien haben fakten geprüft? und wieviele sind blind auf den zug aufgesprungen aus dem einen grund weil hier eine frau sich als opfer darstellt(prototyp feminissmus).

ich hoffe frau Sarkeesian macht so weiter und öffnet so noch vielen die augen ...
 
@highks: ich weiß net was du für einschneidende erlebnisse hattest mit frauen die dir anscheinend deine männlichkeit nehmen wollen.

halte durch !! gib nicht auf ohne kampf !! lass sie nicht gewinnen :D
 
Was Sarkeesian macht, ist normale Kritik an Populärkultur von der Art, der Filme und Bücher seit Jahrzehnten ausgesetzt sind.

Was Sarkeesian betreibt ist keine normale Kritik, sondern postnormale Kritik, d.h. sie kritisiert Populärkultur nicht anhand von Tatsachen, sondern durch ihre eigene ideologisch gefärbte Brille.

Sie ist Feministin, sucht mit der Lupe nach weiblichen Stereotypen (hilflos, Opfer, muss ständig gerettet werden, großer Vorbau usw.) und, was für ein Zufall (!), findet sie dann auch.
Die Umkehrsituation (klischeehafte Darstellung von Männern (dumm, gewaltbereit, durchtrainiert, kann man bedenkenlos opfern usw.)) zieht sie nie in Betracht, denn das entspricht nicht ihrer Ideologie und würde ihre bereits vorgefertigte Meinung untergraben. Und wie man weiß: Extreme Ideologien leben davon, dass man nicht über den Tellerrand guckt.

Zusätzlich verdreht sie bewusst Fakten, damit diese dann ihrer Aussage entsprechen (was nicht passt wird passend gemacht, siehe Hitman Absolution und die Szene im Stripclub: Natürlich kann man die Stripperin einfach umhauen/umbringen und wie eine Sexpuppe durch die Gegend schleifen, spielerisch macht es aber absolut keinen Sinn, da man für solch ein Verhalten bestraft wird, so wie man in Assassin's Creed nicht einfach Zivilisten meucheln kann.) und präsentiert diese dann als unumstößliche Wahrheit.

Bezüglich dieser Unart zu argumentieren (also eigentlich keine Argumentation zuzulassen indem man Kommentare deaktiviert und alle Kritiker systematisch als Trolle beschimpft) ist auch einer der Gründe, warum es zu immer mehr der sog. "Think Tanks" kommt: An Universitäten, welche eigentlich Raum für Diskussionen bereitstellen sollten, sind Diskussionen nicht mehr möglich. Sie sind verseucht von Esoterikern, Feministen, Dekonstruktionisten und Postmodernen (neue Linke, Feministen).

Nicht die Inhalte und Wissenschaft stehen im Vordergrund, sondern eigene Ideologien, welche als unumstößlich gesehen werden und jede Kritik an ihnen wird als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gewertet. Interessanterweise beteiligen sich Feministen auch selten an wirklichen Diskussionen. Vielleicht weil ihre Argumente keinerlei Substanz haben und rein emotional konstruiert sind?
 
ProfessX schrieb:
Man kriegt minuspunkte wenn man die Nutten angreift. Das Spiel bestraft dich dafür, Anita stellt es so hin als ob es das Ziel wäre in dem Spiel Frauen möglichst brutal zu töten - das macht keiner - außer sie! Sie ist der Psychopath hier.

Tut sie das? Eigentlich tut sie das nicht, weil nur eine Möglichkeit gezeigt wird. Man kann das natürlich ewig wiederholen, weils so schön passten würde.

UltraWurst schrieb:
Den Ruf nach einer sachlichen Diskussion gibt es schon länger.
http://www.thepetitionsite.com/415/...ent-legitimate-criticism-of-anita-sarkeesian/

Das wird aber nie passieren, solange jegliche Kritik an Anitas Videos von "Journalisten" kollektiv unter den Teppich gekehrt und gleichzeitig ständig wiederholt wird, wie "sachlich" und "gut" diese Videos doch seien.

Nein.
Wie ich bereits in der Kommentar-Sektion des letzten Artikel erklärt habe, würde sich eine solche "normale" Kritik darauf beschränken, Probleme aufzuzeigen, ohne Entwicklern und Spielern Frauenhass, Sexismus oder sonst welche Dinge zu unterstellen.

Dieser sachliche Beitrag von mir wurde allerdings ohne jegliche Erklärung klammheimlich zensiert/verschoben.

Und das ist auch genau der Grund, warum es hier nie eine vernünftige Diskussion geben wird.
Wenn Autoren oberflächliche Artikel schreiben und dann Gegen-Argumente einfach zensieren statt zu beantworten, schürt das nur noch mehr Wut und Hass.
Es wäre also echt mal an der Zeit, sich hier an die eigene Nase zu fassen.

Dein "sachlicher" Beitrag war offenbar arg OT und wurde wohl deshalb verschoben. Zensur ist übrigens etwas anderes.
Wenn du denkst, dass die Videos kollektiv Frauenhass oÄ unterstellen und die Darstellung in den Medien falsch oder nicht angemessen erscheint: Was hält dich davon ab, anstatt zu fordern dass deine Meinung zur Richtschnur der Darstellung wird, sie einfach selbst auszuführen und darzulegen? Jeder darf im Netz publizieren, soviel er mag.

dfgdfg schrieb:
Das hätte man sich als Redakteur verkneifen können.
Wenn man schon jegliche Kritik an Sarkeesian und ihrer "Arbeit" mit keinem Wort in der News erwähnt und im Forum schlecht redet, dann sollte man vielleicht einen anderen Redakteur "News" zum Thema schreiben lassen. Die eigene Meinung scheint nicht nur leicht durch, sondern lässt das Ganze sehr einseitig wirken und zeigt gar nicht auf warum manche Menschen denn so deutlich gegen Sarkeesian hetzen.

Heise hat es richtig gemacht. Anstatt es als News zu verkaufen wurden dort zwei als Kommentar ausgewiesene Beiträge veröffentlicht.

Was verkneifen? Darauf hinzuweisen, dass es Nutzer gibt, die die Androhung von Vergewaltigung und Mord für völlig akzeptabel halten? Derartige Ausfälle sind ein No-Go, auf ihre Existenz (übrigens auch auf ComputerBase) hinzuweisen hat nichts mit "kommentieren" oder einer Meinungsäußerung zu tun.

Benzolium schrieb:
Computerbase.de hat mit diesem Beitrag ein völlig neues Tief in seinem Niveau erreicht und reit sich in die reihen von The Verge, Polygon und anderen Medien ein und verdreht Realität und Fakten allumfassend. Einfach erbärmlich!
Sarkesians Videos habe nichts, aber auch absolut überhaupt nichts mit Medien Kritik zu tun und wie schamlos sie in ihren Videos Lügt und Fakten verdreht, zeigen unwiderlegbar diverse Videos von Thunderf00t, Thomas Kirk und viele weitere. Und diese Werden von den Autoren der Beiträge wie diesen hier auf CB komplett ignoriert oder negiert, gehts noch?

Und Computerbase, genauer der Autor Max Doll reiht sich in diesem Bericht (Egal ob selbst erstellt oder einfach der Quelle unkritisch übernommen) total der Realitätsverzehrung zu gewendeten Medien ein und brandmarkt jeden widerstand als Sexismus, einfach unglaublich wie Tief Medien Fallen können.

Das die Drohungen gegen sie sehr wahrscheinlich von ihr selbst Fabriziert wurden, wird auch komplett unter den Tisch gefegt von den Medien. Es ist nicht bewiesen, aber wie sagte ein gewisser Mordin Solus? (Mass Effect 2) "No proof, but. Theory fits evidence"

Ich kenne die Videos. Die vorgebrachten Argumente zerfallen recht schnell. Dass Theorien mal wieder den Teufel an die Wand malen - die gibt es auch zur Mondlandung oder 9/11 - ist im Kontext einer derart aufgeladenen Debatte mit Vorsicht zu genießen, zumal es nur eine Theorie unter vielen ist, die vorgeblich zu Fakten passen will.
Wo werden in der Meldung eigentlich "Fakten verdreht"? Da wird lediglich auf ein paar Beiträge und Meinungen verwiesen, um Inhalte der Videos geht es nicht einmal. Muss man hinter ihren Namen automatisch "aber sie wird auch kritisiert einself" schreiben?

Morrich schrieb:
Oh mann, so langsam gehen mir die Statements und Artikel der Gamesbranche und entsprechender Medien wirklich tierisch auf den Sack.

Begreifen diese Leute nicht, dass sich der Unmut über Sarkeesian nicht dadurch aufgebaut hat, dass die das Thema Sexismus in Spielen an sich behandelt?
Nein, der Unmut (und teilweise blanker Hass) resultiert daraus, dass diese Frau selbst provoziert, diskriminiert und manchmal schlicht und einfach lügt.

Allein schon, wie sie mit selbst produziertem Material aus "Hitman" quasi sämtliche Spieler dieses Spiels als "gewaltgeile Frauenhasser" diffamiert hat, zeigt doch deutlich, wessen geistes Kind sie ist.
Auch sind ihre Kommentare und Vorhaltungen teils absolut lächerlich, aufgrund ihres eigenen Auftretens.
Wer sich darüber beschwert, dass Frauen immer nur als Objekte angesehen werden, die gefälligst nur hübsch auszusehen hätten, sich gleichzeigit aber auch in seinen Videos mit Schminke und Schmuck aufdonnert, der diskreditiert doch seine eigene Position in der Debatte.[...]

Schmuck und Schminke sind nicht Hotpants und Unterwäsche. Wir müssen allerdings zwei verschiedene Videos gesehen haben: In meinem hat sie Hitman-Spieler nicht als gewaltgeile Frauenhasser diffamiert. Auch beim dritten betrachten der fraglichen Stelle nicht.
 
Sourcesys schrieb:

Ja, das ist genau der Punkt! Es wird sich ja auch immer beschwert, dass es so wenige Frauen gibt, die CEOs und Firmenchefs sind - aber wenn man sich dann mal anschaut, wie viele Firmen von Frauen gegründet werden... fast keine! Wer hält die Frauen davon ab, eigene Unternehmen zu gründen, wenn sie gerne Chef wären? Ja natürlich, die böse Männerverschwörung, wie immer...


Taigabaer schrieb:
Ich weiß nicht, warum sich so viele drüber echauffieren. Die Frau trollt und verkneift sich wohl die ganze Zeit das Lachen und hier gehen die Männer ab wie Schmidts Katze.

Das Problem ist: du denkst vielleicht, sie trollt nur rum. Tut sie aber nicht. Die Feministinnen meinen das bitter ernst - was auch der Grund ist, weshalb viele sich darüber so aufregen! Irgendwann reicht's einfach, dass wir ständig passiv-aggressiv von denen angegangen und beleidigt werden
 
Ich hatte im letzten Thread schon die Anita-Parodie von Jayd3Fox gepostet, sowie ihre ursprüngliche Reaktion darauf, daß sie von Anita Fans gedoxt, belästigt und ge-slut-shamed wurde.
Die Videos hatte sie dann kurzfristig wieder offline genommen und nun eine neue Antwort erstellt, die sich jeder mal anhören sollte, der immer noch meint, Anita würde die Spielekultur in irgendeiner Weise positiv beeinflussen.

http://www.youtube.com/watch?v=tyscI9wZ8Bk



Die Parodie hat sie auch wieder hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=AFKV9CZd6-o
 
Das sind alles Frauen die keinen Bock auf richtige Arbeit haben.
Statt dessen posen sie auf Youtube für Klicks und treiben die Assi Kultur bis ins Unerträgliche.
Schaut euch nur mal das Fernsehprogramm an, die Youtube "Empfehlungen" usw...

Überall am Posen nach Anerkennung. Diese wird es aber erst geben wenn auch der ganze Dreck den Männer tun müssen und die Frau nicht, auch von der Frau verlangt wird. Bei Hartz4 hat man noch keine Frau in die Kanalreinigung geschickt...etc

Bin kurz davor mir eine konservative Frau aus dem Ausland zu suchen.
Das fehlende Geld hat den Charakter und das Familienbewusstsein dieser Frauen erhalten, etwas worauf Männer extrem achten wenn sie Familien gründen wollen. Die Deutsche Zicke will doch keiner wirklich haben, soll sie doch arbeiten gehen damit sie unabhängig und ungeliebt bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben