News AMD Radeon R9 285: Partnerkarten im Überblick

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Yep. Und schöne Preise hab ich bisher gesehen.

Da ist ja eine 280X billiger.
 
sehr hilfreiche übersicht! danke
 
will sapphire einen neuen trend mit ihrer dual-X OC kreieren?
ich mein so ein lila naja:freak:
 
Moselbär schrieb:
Yep. Und schöne Preise hab ich bisher gesehen.

Da ist ja eine 280X billiger.
Die kriegt man aber nicht für Mini ITX, die nur kurze Karten zulassen.
Da ist die Sapphire Radeon R9 285 ITX wohl auch nur wegen der geringeren Verlustleistung möglich.
 
Bartosch schrieb:
Also laut eurem Test hat die Asus R9 285 Strix nur einen Speichertakt von 2750 MHz!

3.000 MHz: Klick



Edit: Muss mich korrigieren bzw. mein Kollege seinen Artikel. Die Strix arbeitet mit Standardtakt und nicht mit 3.000 MHz. Da ist ein falscher Wert in der Tabelle gelandet. Artikel und News werden korrigiert. Danke Bartosch!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaG

Ich habe eine Frage, gibt es eigentlich schon Informationen über Varianten mit 4GB, oder Abschätzungen, wann man Modelle mit 4Gb zu sehen bekommt. Wie lange hat das denn eigentlich bei der 270X gedauert, bis es da 4GB Modelle gab.
Eigentlich echt schwach von AMD oder OEM-Partner, dass hier keiner an die 4 GB denkt/wagt ect.
 
R9 270X mit 4 GB wurden schon zum Marktstart im Oktober 2013 gelistet, ob sie dann auch gleich verfügbar waren, weiß ich nicht.

Ein 4-GB-Modell der R9 285 ist mir noch nicht bekannt. Ich versuche mal, da ne Info zu bekommen.
 
Fein. Welche ist die Leiseste?
 
Was mich brennend interessiert, ob die 285 Karten wesentlich lauter sind, als ihre vergleichbaren 270X Varianten.
 
Die kurze von Sapphire sieht interessant aus.
 
Zurück
Oben