News AMD Radeon R9 295X2 für 879 Euro im Angebot

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.187
AMD gewährt Händlern ab sofort Sonderkonditionen auf die Radeon R9 295X2. Anbieter, die die Grafikkarte im eigenen Shop bewerben, dürfen als UVP 999 statt 1.499 US-Dollar ansetzen. Die Preissenkung folgt nur wenige Tage nach einer Aktion von Nvidia, die die Dual-GPU-Grafikkarte GeForce GTX Titan Z betraf.

Zur News: AMD Radeon R9 295X2 für 879 Euro im Angebot
 
Das heißt der "Strassenpreis" könnte sich Richtung ~800€ bewegen?
 
Nvidia hat mit der Titan nie reagiert, ich bezweifle mal das sie das mit der Z tun werden ;)
 
Und wenn man zwei 290X verbaut spart man 300€ und hat welche Nachteile ?
 
Preissenkungen gehen ja immer zulasten der Gewinnmarge und da hat AMD sowieso immerschon schlechte Karten seit Jahren. Auf der anderen Seite macht man das damit man sich im Markt auf lange Sicht einen höheren Anteil erkämpfen kann , das macht AMD schon seit Jahren so und nicht erst seit Gestern , ob das so klug ist wenn man das Prinzip versucht über Jahre durchzuziehen weiss ich echt nicht. Marktsättigungen und Finanzkrisen machen das schnell zunichte.
 
Axxid schrieb:
Und wenn man zwei 290X verbaut spart man 300€ und hat welche Nachteile ?

Ganz einfach: Falls man sich einen neuen Rechner zusammenstellt und nicht nur eine neue Graka kauft greift man als Enthusiast, wer sonst hat ne R9 295X2/ 2* R9 290X, zu Haswell-E.
Schau dir die 6 Kerner mal an. Bei deinem CF System sollten es 32 PCI-Lanes sein. Das macht die Cpu mal gleich 170€ teurer (5820 vs 5930). Eine R9 290X kostet immer noch 400€. 2*400€+170€=970€.

Ok, es spart also echt 30€ auf CF zu setzten. Immerhin 10% der von dir vorgeschlagenen Summe. 30€ sollte die Kompakt-Wakü auf der R9 295X2 aber schon wert sein...
 
wenn doch auch nur im ansatz die leistung dieser top tier karten, im verhältniss zu preis
und verbrauch stehen wurde. amd 6 nvidia.
 
Axxid schrieb:
Und wenn man zwei 290X verbaut spart man 300€ und hat welche Nachteile ?

deutlich lauter, heißer und hält schlechter den takt ;)

2x 290x Toxic wäre teurer ;)

mfg
 
Ich kenne zwar den Einkaufspreis nicht, aber wenn ein Händler die Ware jetzt für 1000 US$ statt 1500 US$ anpreisen "darf", dann würde er das bei Lagerware doch nur zähneknirschend machen wollen, oder?
 
bei nVidia darf ich die Titan z also in nen System mit 2 gig DDR3 RAM und intel celeron stecken, und das ding dann als "System" verkaufen?
 
die.foenfrisur schrieb:
deutlich lauter, heißer und hält schlechter den takt ;)

2x 290x Toxic wäre teurer ;)

mfg

Es sei denn man kauft sowieso eine eigene WaKü, die 10 mal besser ist und leiser. Dann halten die Karten ihren Takt ganz bestimmt und noch weit mehr xD
 
XHotSniperX schrieb:
Es sei denn man kauft sowieso eine eigene WaKü, die 10 mal besser ist und leiser. Dann halten die Karten ihren Takt ganz bestimmt und noch weit mehr xD

damit ist man dann aber auch nochmal ein paar hundert euro mehr los ^^
 
Axxid schrieb:
Und wenn man zwei 290X verbaut spart man 300€ und hat welche Nachteile ?
Schlechtere Heizleistung vom PC im Winter ;)
 
Zurück
Oben