News Samsung produziert 1 Gb-DDR2-Chips in 90 nm

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Neben der Entwicklung neuer Speicherchips für Grafikkarten kündigt Samsung nun auch die Produktion von DDR- und DDR2-Arbeitsspeicher im 90 Nanometer-Prozess an, der mit einer Kapazität von 1 Gigabit je Chip aufwartet.

Zur News: Samsung produziert 1 Gb-DDR2-Chips in 90 nm
 
Schön!
mal sehen ob die ram preise sinken da ja durch kleinere strukturen mehr pro waver hergestellt werden kann.
aber mal abwarten und tee trinken.
 
Ist schon vernünftig, was Samsung da fabriziert. Da kann man sich hoffentlich schonmal auf schnelle und günstigere 1 GByte DDR2-Module freuen, nächstes Jahr brauch ich welche. :D
Da überleg ich mir schon, ob ich statt 2 GByte nicht doch lieber gleich 4 GByte verbauen soll. ^^

mfg Simon

Edit:
http://www.eetimes.com/news/latest/...d=V0YG3FVLDMWG4QSNDBESKHA?articleID=164902110
Elpida mit 2 Gbit Chips in 80 nm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr gut! Vor allem kann man die bestimmt auch höher takten, wenn sie schon sehr hitzebeständig sein sollen. Dann kann man sich ja echt Hoffnung machen, dass im nächsten Frühling 2x1GB DDR2/800 erschwinglich sein wird! Das dann kombiniert mit einem Athlon64 X2 und fertig ist mein nächster PC :) ! *freu*
 
kommt zeit kommt rat
 
Gleich wie die andere Nachricht wegen GDDR3-Ram mit 2GHz ...

Ich find´s einfach nur mehr krank ... %)
 
Warum krank? Is doch schön, wenn sich nicht nur bei den grakas was tut sondern auch bei den rams :D
 
Ich hoffe echt bald, dass 2gb Riegel auf den Markt kommen, auch für desktops syteme!
Ich kanns kaum mehr erwarten 8gb ram zu haben!
 
ich wünsch mir DDR1-Module mit 2GB... dann könnt ich meinen mac mini endlich mal richtig ausstatten... ;)
 
Zurück
Oben