• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4: Day-One-Patch behebt zahlreiche Fehler

Zäume :p
 
Meine Frau freut sich schon dermaßen auf den Titel. Ich hoffe sie wird nicht so abkotzen wie viele BF4'ler alljährlich.
 
Behoben wurden Bugs, bei denen „Babys in Haushalts-Inventaren stecken blieben“

Gibts den Patch auch fürs Real Life? ;-)

Ansonsten halt einmal das übliche, der Realease-Termin muss gehalten werden und QS ist was für Weicheier...
 
heinzm62 schrieb:
Meine Frau freut sich schon dermaßen auf den Titel. Ich hoffe sie wird nicht so abkotzen wie viele BF4'ler alljährlich.

Oh doch, das wird sie. Immerhin ist das Spiel von EA.

Die genannten Fehler sind doch dermaßen grob, daß man von einem EA-typischen bei Veröffentlichung unfertigen Spiel ausgehen muß. Es kann mir doch keiner erzählen, daß solche groben Fehler keinem Programmierer oder internen Tester aufgefallen ist. Egal, das Ding wird trotzdem veröffentlicht. "Bananenversion - reift beim Kunden."
Und trotz dieses Patches kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß sich noch mehr grobe Schnitzer in dem Spiel befinden werden.
 
Ich wundere mich auch immer, wie so etwas durch das hauseigene Betatesting dringt. Die Marke ist zwar nichts für mich, dennoch hoffe ich, da sie irgendwie eben doch etwas besonderes ist, auf einen Erfolg, trotz Maxis, trotz EA. Fans dieses Genres haben nicht wirklich viele Ausweichmöglichkeiten.
 
Naja, damals als Sims3 rauskam gab es da doch schon ein bis zwei alternativen. Mit fällt zum Beispiel jetzt auf anhieb das spiel Singles2 ein. Zwar wohl lange nicht so umfangreich wie Sims3, aber doch ein gutes Game. Meine Frau hat sich das Spiel nun auch vorbestellt, ich hatte sie aber schon vorgewarnt aufgrund der letzten Erfahrungen bei uns (SimCity). Wir erwarten also die pure Katastrophe, bleibt nur zu hoffen das Sims4 nicht genauso nen großer Flopp wird das es wie Sim City einfach fallen gelassen wird. Aber naja da war eben auch nixmehr zu retten. Wo die Engine schon nicht mitmacht kann auch nixmehr gefixt werden.
 
Wolfsrabe schrieb:
Es kann mir doch keiner erzählen, daß solche groben Fehler keinem Programmierer oder internen Tester aufgefallen ist. Egal, das Ding wird trotzdem veröffentlicht. "Bananenversion - reift beim Kunden."
Und trotz dieses Patches kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß sich noch mehr grobe Schnitzer in dem Spiel befinden werden.

Das ist ein Day 1 Patch. Merkst du was?
Natürlich ist es ihnen aufgefallen, und sie haben den Fehler schnellstmöglich beseitigt. Das Problem bei solchen Sachen ist schlicht dass wenn die CDs schon gedruckt sind, du halt schlecht noch was am Code ändern kannst. Und den Release-Termin für solche (mmN) Banalitäten zu verschieben wäre auch Quatsch, stell dir da nur wieder den Aufschrei vor. ;)

Solche Spiele sind ne verdammt große Menge arbeit, und mit steigender Komplexität steigt auch die Fehlerquote. Das scheinen einige zu vergessen.
 
Man könnte natürlich auch einfach den Zeitplan darauf auslegen, dass die Spiele anständig getestet werden, bevor sie auf CD/DVD/BD gepresst werden. Dieses "hoppladihop" und das anschließende "ups" hinterlassen bei sehr vielen Käufern nun einmal einen sehr negativen Beigeschmack, zumal jene mit langsamem/keinem Internet* (hatte ich z.B. wegen Umzug und besch*** O2 Support recht lange) mal wieder in die Kante beißen.
*oder vielleicht kappt auch wieder mal ein A**** die Leitung in Berlin
 
Naja ist ja nunmal so heutzutage, dass Day One Patches bei fast jedem Spiel nicht die Ausnahme sondern die Regel sind... Ob mans gut findet oder nicht sei dahingestellt.

Ich persönlich finde aber, dass ich mit einem Spiel, welches nach dem Day One Patch ordentlich läuft auch gut finde. Wenn man kein Internet hat ist das dann natürlich besch...eiden, aber Hand aufs Herz, das sind mittlerweile doch recht wenige Leute, und die sind auch bei anderen Spielen schlecht dran.

Ich bin zwar wahrlich kein EA Fan (was die zum Teil abgeliefert haben, ist wirklich schlecht) aber bei den Day One Patches kann ich wirklich nur sagen: Don't hate the player, hate the game!
Ist ja mittlerweile auch bei den Konsolen so... Bei den Konsolen selber sowie auch bei den Games derselbigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ist zwar vom Publisher EA, hauptsache sie Patchen das Spiel obwohl es in Germany garnicht draußen ist, guckt euch doch mal WatchDogs das Spiel läuft immer noch nicht Flüssig. Und wie lange hat man da gewartet auf einen Patch.

Habe gestern mit einer USA VPN Sims 4 angezockt und muss sagen was ich da gesehen habe hat mir gefallen, allein das abspeichern geht ruck zuck und nicht wie bei Sims3 1 Minute zum abspeichern (trotz spiel auf ssd )
 
Keine Autos, keine normalen Karrieren, keine Restaurants, der Link von Jokeboy ist wirklich erschreckend :freak:
 
Nicht alles auf der Liste ist richtig oder wichtig. Ansonsten kann ich d0xs zustimmen, schnellste Sims aller Zeiten.
 
d0xs schrieb:
Hey Leute ist zwar vom Publisher EA, hauptsache sie Patchen das Spiel obwohl es in Germany garnicht draußen ist, guckt euch doch mal WatchDogs das Spiel läuft immer noch nicht Flüssig. Und wie lange hat man da gewartet auf einen Patch.

Habe gestern mit einer USA VPN Sims 4 angezockt und muss sagen was ich da gesehen habe hat mir gefallen, allein das abspeichern geht ruck zuck und nicht wie bei Sims3 1 Minute zum abspeichern (trotz spiel auf ssd )

Das ist heutzutage nunmal so.
Die Leute lesen EA, Microsoft, Apple etc und es wird munter drauf los gebasht. Witzigerweise nur von denen, die sich das Produkt ohnehin nicht gekauft hätten, egal wie gut es ist.

So traurig es ist, Day One Patches gehören bei jedem Spiel dazu. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal nach dem installieren einfach los zocken habe können. Einerseits ist das gut, andererseits kann das natürlich auch tierisch nerven.

Es gibt aber nur zwei Varianten wie man damit umgeht. Entweder ich kauf nichts mehr, mit dem ich mich nicht arrangieren kann oder ich überlege mir ob das gebotene soweit zusagt, dass ich ein paar kleinigkeiten verkraften kann. So lange Blizzard, EA und co. 20 Millionen Verkäufe pro Version einfahren, werden sie sicher nicht sage "oh das letzte Spiel hat sich so toll verkauft, jetzt implementieren wir alles gratis, welches wir in der letzten Version für Geld angeboten haben".

Wenn ich aber nun überlege wie es vor 15 Jahren war, kann ich nicht sagen, dass die Spiele da "fertiger" auf den Markt geworfen wurden. Im Gegenteil. Damals gabs genau so fehlerhaft Games, welche aber nicht sofort raus gepatched wurden. Auch gab es damals die Shitstorms via Internet nicht so heftig wie damals. Von daher kann man Früher mit Heute gar nicht vergleichen.

Ich sage, die Spiele wurden schon immer beim Kunden fertig.
 
Zurück
Oben