News Gebogene 55 Zoll mit UHD für 1.500 Euro von Medion

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
geil, endlich kann ich TV und Blu-Ray in 4k gucken...wait, gibt's ja gar nicht :D
 
Hmm guter Preis für die Eckdaten, weiß man denn wer da dahinter steht oder produziert Medion mittlerweile selbst?
Wenn man allerdings nicht gerade in weniger als 2m Entfernung vor dem TV sitzt sehe ich keinen Sinn in der Biegung und UHD bei "nur" 55 Zoll. Werde selbst demnächst nen neuen TV kaufen aber da wirds dann wohl einfach ein entsprechend günstigerer normaler FullHD oder dann eben größer als 55" da hab ich bei ca 4m Sofa Entferung mehr Nutzwert.

Vom Thema dass es NOCH kaum UHD Material gibt ganz zu schweigen...
 
vermutlich dem Samsung 6900 UHD Schrott deutlich überlegen


engineer123 schrieb:
geil, endlich kann ich TV und Blu-Ray in 4k gucken...wait, gibt's ja gar nicht :D
du kannst dann auch alle DivX in 4K gucken. Nur halt hochskaliert :D
 
wenn ich schon so viel ausgebe können es auch 200€ mehr sein und ich habe einen samsung zu hause stehen und kein Aldi gerät
 
Man schafft es heute noch nicht einmal alle TV-Sendungen in FullHD auszustrahlen. Was nützt einem da ein UHD-Fernseher, wenn nicht mal HD als Signal ankommt?

Denke werde da noch einige Jahre bei FullHD bleiben. Bis dahin kosten die UHD-Geräte dann auch deutlich weniger.
 
Auch wenn das Material für 4k weiterhin rar gesät ist bzw. eigentlich ganz ausbleibt, ist es doch gut zu sehen, dass die Entwicklung hin zu bezahlbaren Modellen flott voranschreitet.
 
engineer123 schrieb:
..wait, gibt's ja gar nicht :D

Nicht ganz richtig ... dafür hat das Gerät 4 HDMI-Anschlüsse -> 4 Blu-Ray Player anschließen und gleichzeitig gucken. :freaky:
 
@Patrick90

mhh sowohl samsung als auch medion sind für mich absolute billigmarken
finde nicht das samsung einen besseren ruf genießt
 
Es gibt noch nicht einmal jeden TV Sender in HD zu empfangen. Und dennoch muss es jetzt bitteschön überall UHD sein. Statt immer höhere Auflösungen zu bringen und immer mehr SchnickSchnack in die Geräte zu integrieren, sollten sich die Hersteller lieber mal darum kümmern, dass ihre "Smart TVs" eine gescheite Software mit ordentlichem UI bekommen.
 
Ich finde es immer lustig, wenn hier alle bei einem Fernseher immer nur an Fernsehen denken. Ich bin begeisterter Fotograf und schaue mir gerne mal mit Freunden Bilder an - da wären 4K schon ein Vorteil...
 
Immer dieses gemecker das es noch kein UHD Material gibt.
Wenn es schon UHD Filme geben würde aber noch keine Fernseher dazu würden sich auch alle beschweren :p
Irgendwas kommt doch immer zuerst. Ob nun die Henne oder das Ei ist doch erstmal egal. ;)
 
Einfach nur, weil man kann? Ich kann die Hersteller schon verstehen, die etwas verkaufen wollen und müssen, aber irgendwie ist das Ganze ziemlich affig...

Edit:

@Ultravore: Das ist ja schon richtig so - allerdings hat es der "Vorgängerstandard" FHD noch nichteinmal geschafft, flächendeckend Einzug zu halten...
 
wie soll da 4k auf den Schirm kommen? via HDMI wohl nicht oder is da schon HDMI2.0 verbaut? oder muss man wie bei anderen zwei HDMI Kabel anschließen?
 
oder den TV als Bildschirm nutzen--> viel lesbarere Schriften
 
Patrick90 schrieb:
wenn ich schon so viel ausgebe können es auch 200€ mehr sein und ich habe einen samsung zu hause stehen und kein Aldi gerät

Wo ist der Unterschied ?

Bei beiden gibts nach kurzer Zeit keine Updates mehr.
 
DerBaya schrieb:
unter Billigmarke versteh ich was anderes :-)

Billig hat nichts mit dem Preis zu tun sondern mit der Qualität. Und da finde ich Samsung auch absolut Mainstream und nichts besonderes. Sehe bei Samsung eher immer Chromlook beim Standfuß etc...und das sieht nunmal billig aus.

Zum Thema: Ich kenne nun auch einige in meinem Freundeskreis die Curved und UHD ach so toll finden. Da kann man auch nicht gegen anreden. Die fallen einfach so dermaßen auf das MArkting rein. Ich habe mir letztens noch einen Curved TV angeschaut nur um mal zu sehen was denn so toll daran ist...das Teil hat reflektiert ohne Ende. Und das gebogene Display macht diesen Effekt nicht gerade besser.
 
liest du überhaupt die News? da steht doch das er HDMI 2.0 besitzt!

Rettich schrieb:
wie soll da 4k auf den Schirm kommen? via HDMI wohl nicht oder is da schon HDMI2.0 verbaut? oder muss man wie bei anderen zwei HDMI Kabel anschließen?
 
Zurück
Oben