News Microsoft gibt gesperrte Windows-Updates wieder frei

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Vier der beim letzten Patchday von Microsoft veröffentlichten Patches wurden vom Unternehmen kurz darauf sowohl im automatischen Windows-Update als auch auf den Download-Servern gesperrt. Sie standen im Verdacht, bei zahlreichen Anwendern zu Problemen beim Systemstart zu führen. Jetzt sind sie wieder verfügbar.

Zur News: Microsoft gibt gesperrte Windows-Updates wieder frei
 
Wie gut dass ich mein Windows nie regelmäßig update.

Außer Performanceverschlechterungen sehe ich da meistens eh nichts von. Bluescreens wären dabei die Höhe gewesen, habe aber schon seit August jegliche Updates ignoriert, von dem her -> Glück gehabt :o
 
updates nicht installieren, also blöder geht es echt nicht!

einfach immer bis freitag warten, dann erwischt man keine fehlerhaften updates...
 
Warum können die beim installieren des neuen Updates das alte nicht automatisch deinstallieren..
 
Öhm...., da steht man soll vor Installation von xxxx3651 das alte xxxx2791 deinstallieren.
Tja, bei mir sind beide drauf, läuft zwar soweit alles, aber kann man das so lassen?


Bye,
 
Ich habe nie Probleme gehabt.
keine 4 Updates deinstalliert, alles andere danach auch installiert und gerade das neue Update (KB2975719) und wieder keine Probleme.
Ich deinstalliere 0, nichts!
Steht in der News überhaupt was von (KB2975719) durch die ganzen Nr. blicke ich eh nicht durch.
Microsoft empfiehlt vor der Installation von KB2993651
 
Zuletzt bearbeitet:
Queen schrieb:
Tja, bei mir sind beide drauf, läuft zwar soweit alles, aber kann man das so lassen?
Bye,

Never touch a running system! :x
Aber es würde sicher keinen Unterschied machen, wenn du es trotzdem runter schmeisst. Zumal das vllt. mit zukünftigen Patches in Konflikt geraten könnte.
 
ufopizza schrieb:
Warum können die beim installieren des neuen Updates das alte nicht automatisch deinstallieren..
weil MS anscheinend eine frickelbude ist, selbst deinstallieren werden die wenigsten.
die wenigsten werden überhaupt etwas von der sache erfahren...
 
ufopizza schrieb:
Warum können die beim installieren des neuen Updates das alte nicht automatisch deinstallieren..
Frag ich mich auch. Insbesondere die Leute (ich nicht!) die automatische Updates eingeschaltet haben, werden das bestimmt nicht extra vorher manuell durchführen. Die Meldung hier dürfte die meisten eh gar nicht erst erreichen.
 
Queen schrieb:
aber kann man das so lassen?
man kann es sicher lassen, aber man sollte halt nicht.
probleme könnten auch bei dir auftreten, also lieber entfernen!
 
Ja, hmmm...., Probleme bei künftigen Updates?
Könnte sein, in der Tat. Also deinstallieren.
Auf der anderen Seite - jetzt läuft alles.
Schmeiss ich das Teil jetzt runter - läuft dann immer
noch alles? Das kann wohl keiner so genau sagen.


Bye,
 
Ja, hmmm...., Probleme bei künftigen Updates?

Tolle Theorie, warscheinlich ist es eh egal ob man deinstalliert.
Wenn dann aber vorher.
irgendeiner hast doch in einem anderen Thread schon gepostet ohne Deinstallation bekommt man 490MB und wenn man vorher irgendwelche angeblichen Problem Updates deinstalliert hat 1.7 GB oder so.

Wobei es ja immer noch nicht klar ist, welches update nun gemeint ist.
Wir reden hier doch alle von den heutigen update (KB2975719)
und in der News steht:
Microsoft empfiehlt vor der Installation von KB2993651.
fällt da nur mir was auf, oder bin ich zu blöd.
mir egal, ich deinstalliere eh nichts. erst recht nichts falsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft empfiehlt vor der Installation von KB2993651 dringend, das eventuell noch vorhandene Update KB2982791 zu entfernen.

Die News kommt eine Woche zu spät. Wenn man durch das automatische Update KB2982791 und KB2993651 drauf hat muß man nichts machen.

MS schrieb:
Microsoft empfiehlt Benutzern dringend, das Update 2982791 vor dem Update 2993651 zu installieren, wenn es nicht bereits installiert ist.
...
Benutzer müssen das abgelaufene Update 2982791 vor der Installation des Updates 2993651 nicht deinstallieren. Dies wird jedoch von Microsoft empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie aktuell ist die Meldung? KB2993651 hat mein Win7 bereits vergangenen Donnerstag installiert.
 
eax1990 schrieb:
Wie gut dass ich mein Windows nie regelmäßig update.

Außer Performanceverschlechterungen sehe ich da meistens eh nichts von ...

Also einen größeren Mist habe ich heute noch nicht gelesen :freak: eine haltlose Behauptung.
 
Also die News besser vergessen, man kann leicht was falsch machen. 1 Woche später. Pfffff, so ein Chaos.
 
eax1990 schrieb:
Wie gut dass ich mein Windows nie regelmäßig update.

Außer Performanceverschlechterungen sehe ich da meistens eh nichts von. Bluescreens wären dabei die Höhe gewesen, habe aber schon seit August jegliche Updates ignoriert, von dem her -> Glück gehabt :o

Na du bist ja wohl ein ganz Schlauer, jedenfalls kommst du dir wohl so vor. Die Hacker in aller Welt warten nur auf solche Ignoranten und reiben sich die Hände. Nachher dann aber auf Microsoft schimpfen wenn der Rechner von Viren befallen ist.

Ich jedenfalls habe noch nie jemals irgendwelche Probleme bei den regelmäßigen Updates gehabt und mache selbstverständlich jedes Update und das sofort. Klar kann es mal zu Fehlern kommen, das sehe ich aber lange nicht für so gefährlich an wie wenn man aus irrationaler Angst keine Updates macht.
 
Zurück
Oben