News HTC Desire 820 vereint 64-Bit mit 8-MP-Frontkamera

die farbgebung sieht eher aus wie für weiber. (klar selfies phone ;) )
in komplett schwarz und mit höchstens 5 zoll wäre es ein interessantes ding wenn der preis stimmt.
 
Das Gerät sieht ganz ok aus. Die Auflösung hätte bei der Displaygröße auch ein wenig größer sein dürfen, aber grundsätzlich macht das HTC Desire 820 auf mich einen soliden Eindruck.
 
Überdimensioniertes Display
Für die Display Größe relativ niedrige Auflösung
kein wechselbarer Akku

-> uninteressant
 
vereint 64-Bit mit 8-MP-Frontkamera

Schöner Titel - Korrelation fragwürdig!

Killer1980 schrieb:
in komplett schwarz und mit höchstens 5 zoll wäre es ein interessantes ding wenn der preis stimmt.

Genau so seh ich das auch. Vorallem Dual-Sim scheint mir in letzter Zeit doch wichtiger geworden zu sein, da berufliches wie auch privates in einem Gerät strikt getrennt werden kann...
 
es ist ja wieder zum 1000ten mal aber wieso 5,5 zoll? als 5 zoll das nonplusultra war, haben sich alle aufgeregt und jetzt legen alle hersteller nochmal ne schippe drauf. meinen 5 zoll nexus kann ich nur im notfall mit einer hand bedienen (surfen und scrollen kein problem, aber ne sms schreiben wärend ich rauche wird schon arg schwierig).
ich würde lieber ein beihnahe randloses smartphone in 4,7 bis 4,8 zoll haben und gut ist. hauptsache die hardware bleibt auf hohen niveo (siehe halt sony z3 compakt). das sony ist in android lager fast das einzige interessante handy bei kleineren maßen - leider ist es sehr verschwenderisch, wenn es um abmaßen geht. bei 4,6 zoll könnten die es noch kleiner machen und es wäre perfekt.
ich habe mal mit dem oneplusone von meinem arbeitskollegen gespielt. ist wirklich ein sehr schönes teil - schnell wie mein nexus, schilichte und aktuelle software dank cm, gute kamera und super verarbeitet. jetzt kommt das große aber - was für ein riesen teil - das geht ja gar nicht. habe mal beide in meine hosentaschen reingetann und habe versucht mich zu bücken oder beugen. bei meinem nexus war es grenzwertig aber bei dem one habe ich meine leiste gespürt und ich denke auf nen ganzen tag verteilt wäre es ne quall.

ps. vielleicht sollten wir alle ne petition an alle hersteller schreiben oder alle nur das sony compakt kaufen, damit andere wach werden :evillol::D
 
OT: Selbst 4,7" - 4,8" Zoll wäre mir zu groß für die Hosentaschen,für unterwegs habe ich mein kleines Asha 2,4" dabei, was auch whats app kann, telefonieren und sms schreiben. :D

Ansonsten sieht es sehr schick aus was HTC da raus bringt,allerdings nichts für mich,bin ich ehrlich ,da ich schon selber ein Smarthone mit 6" besitze für meine Auswärtstätigkeit ,aber zu Hause für unterwegs lieber was kleineres bevorzuge .

Interessant ist allerdings die 64bit Soc. bei diesem Gerät,störend ist wieder diese Nano Sim Lösung,ich denke ich persönlich hab dann vom Asha 210 Dual für meine Bedürfnissen eine ausreichende Lösung .
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine vorstehende Kamera auf der Gehäuserückseite....?

Da brauchts dann auch keinen automatischen Weichzeichner mehr - den Effekt besorgen die vielen Kratzer, die man sich automatisch einhandelt, von ganz allein.


Bezeichnend finde ich ja auch, daß keiner sich bisher die Mühe gemacht hat, mal die optische Auflösung dieser Minilinsen zu ermitteln. Ist das ein Thema, über das nicht informiert werden darf, weil dann rauskäme, daß auch eine 50 Trillionen-Megapixel-Handy-Kamera im Grunde nur 4-5MP auflöst?
 
Klassikfan schrieb:
Da brauchts dann auch keinen automatischen Weichzeichner mehr - den Effekt besorgen die vielen Kratzer, die man sich automatisch einhandelt, von ganz allein.
Bei meinem S4 steht die Kamera auch minimal aus dem Gehäuse raus. Der Chromring um die Kamera ist zerkratzt, das Glas ist noch absolut makellos. Solange das richtige Glas verbaut wird, ist doch alles Ok.


daß auch eine 50 Trillionen-Megapixel-Handy-Kamera im Grunde nur 4-5MP auflöst?
Warum sollte sie im Grunde nur mit 4-5MP Auflösen? Das musst du mir mal erklären.
 
Ist ist eigentlichen auch egal ,ob eine Handy Kamera mit 4 oder 5 Megapixel auflösst ,ein Mehrwert bringt hier eh nur eine Digi Cam /Spigelreflexkamera,für Schnappschüsse reicht eine Handykamera egal wie viel immer aus.
 
locomarco schrieb:
Warum sollte sie im Grunde nur mit 4-5MP Auflösen? Das musst du mir mal erklären.

Weil für die tatsächliche Auflösung einer Kamera eben nicht nur der Chip verantwortlich ist, sondern ganz wesentlich die Optik. Auch die hat Grenzen in ihrer Auflösung. Ganz besonders, wenn sie so winzig ist.

Das Zeigt sich dann in einer Unschärfe - je geringer die Auflösung, um so geringer die Schärfe der Linse im Detail.

Angenommen, wir haben eine Kamera mit 20 Megapixeln, und eine harte Hell/Dunkel-Grenze im Objekt - die aber nicht als solche auf dem Chip ankommt, sondern als Helligkeitsverlauf, der sich zB. über 4 Pixelreihen verteilt. dann könnte man die Auflösung des Chips auf ein Viertel reduzieren, und hätte das gleiche Ergebnis.

ABER: Man hätte pro Pixel die vierfache Menge an Licht (Photonen), die eingefangen werden, und müßte das Grundsignal viemal weniger verstärken, was das Rauschen verringert, und damit die ebenfalls zerstörerisch ins Bild einwirkenden Rauschunterdrückungsmaßnahmen abmildert.
 
das display wäre mir etwas zu groß, ansonsten sieht es ganz schick aus. was die 64bit so bringen wird sich noch zeigen.


Klassikfan schrieb:
Eine vorstehende Kamera auf der Gehäuserückseite....?
Da brauchts dann auch keinen automatischen Weichzeichner mehr - den Effekt besorgen die vielen Kratzer, die man sich automatisch einhandelt, von ganz allein.

die kamera meines nexus 5 ist komplett kratzerfrei und das liegt ständig auf dem tisch.
 
@Klassikfan:

Das die Optik ein wichtiger Faktor ist, ist klar.
Wenn ich aber ein 13MP Bild meines S4 mit einem 20MP APS-C Foto vergleiche, ist es schon beachtlich was der winzige Sensor aufzeichnet.
Das Rauschverhalten ist natürlich schon bei niedrigen ISO Werten weitaus schlechter, aber bei Tageslicht sind die Bilder durchaus brauchbar, vor allem wenn man die Bilder nicht in der 100% Ansicht betrachtet.

Mit einem 4-5MP Bild ist das aber nicht vergleichbar.
 
Sind das Stereo-Lautsprecher an dem Teil?
 
Lieber ein getunter 32Bit CPU als ein Alpha-Serien 64Bit CPU. Die Hersteller wurden von Apple überrumpelt und hatten eigentlich erst 2015/2016 vor, 64Bit CPUs zu bauen... jetzt wurden sie von Apple überrumpelt und müssen jetzt nachziehen.

Die ganzen Optimimierungen z.B. in Krait sind für 64 Bit noch nicht verfügbar, man hat quasie eine anckte CPU ohne die ganzen Entwicklungen der letzten Jahre... nein danke, dann warte ich bis 2016 mit der ersten 64 Bit CPU, dann wenn sie ausgereift ist. Dann doch lieber nen Snapdragon 800/801.
 
Die Schwarze mit Orangen Akzenten versehen Version, die man in der Galerie sieht, aber wohl nicht nach Deutschland kommt (?) ist interessant. Dummerweise wirkt das Ding - vor allem mit den anderen Farben - dank dem Glossy Effekt aber eher wie Kinderspielzeug. Und die Front wieder mit den hässlichen Streifen.

Was ich aber wirklich mag ist das Dot Matrix Cover, dass es ja auch schon für das One M8 gab/gibt. Das ist eine sehr nette Idee. Wünsche ich mir auch für andere Geräte.
 
Erinnert irgendwie an das iPhone 5C von hinten.
 
@SoilentGruen
Der Cortex-A53 ist doch kein Schnellschuß, sondern lange in der Entwicklung und kommt jetzt nach Zeitplan.
Aber es ist eben der Lowcost-Kern der eher auf minimalen Stromverbrauch und minimale Fläche ausgelegt ist. Quasi der A7 Nachfolger.

Qualcomm ist ja auf den Zug "möglichst viele Kerne, egal wie schnell" aufgesprungen weil gerade der chinesische Markt es fordert. Da bekommt man sonst gar nichts verkauft.
In der Praxis sind die total dämlich. Acht kerne muss man erstmal ausgelastet bekommen. Und wenn eine einzelne Anwendung die Last nicht gut verteilen kann steht man ohne Power da. Da hätte ich lieber 2xA15 oder Krait als so nen 8 Kerner.
Im Big.Little-Design machen die Dinger ja Sinn, im Lowcost-Segment reichen die Kerne wahrscheinlich auch für die meisten, da reichen dann aber auch 2 bis max. 4. Die 8 Kern A7/A53 sind reinste Blender um auf Kundenfang gehen zu können.
 
Zurück
Oben