nichts geht mehr!

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.626
Hallo,

meine überschrift sagt ja leider schon alles :( habe gerade nen neuen grafikkartenkühler eingebaut. alles richtig rein, pc eingschaltet und nach 10 sek -> aus. gewundert, neu eingschaltet und nach 1 sek sofort wieder aus. ich muss den dann komplett vom strom ziehen und sobald ich ihn einschalte läuft der eine sekunde und geht sofort wieder aus. hab schon alles mögliche abgeklemmt und es funzt immernoch nicht. hab dann eben mal ohne grafikkarte gestartet und dachte dann: hui, komisch es geht. aber nach 15 sek gabs n "beeep" und die kiste war wieder aus und das gleiche spielchen mit dem 1 sekunde einschalten ging wieder von vorne los. was kann da passiert sein?


mfg micha`
 
Hast du den stromstecker für die Radeon 9800 Pro wieder eingesteckt?

Sonst könntest du noch beim Kühler-Umbau die Grafikkarte beschädigt haben.
 
Tja da hilft nur debuggen. Alle unwichtigen Geräte weg und dann gucken woran es hapert.
 
Sonst nix? Wenns doof läuft gibts mal nen großen Beep? Sonst keine Beeps?
Kein Beepcode?

Is denn dieses Mobo-geplappere eingeschaltet?
Haste mal die Lautsprecher eingeschaltet, falls die denn am Onboard-Sound hängen?

Da sollte eindeutig mehr Info vom Mobo kommen.

Ich schätze mal, da er mit und ohne Graka das selbe macht, das er die Graka erstmal nicht erkennt.

Stromstecker sind alle dran an der Graka?

Ansonsten nochmal den neuen Kühler abmachen und alles kontrollieren und von vorne.
Falls es wieder nix wird, wieder den alten draufmachen und schauen.
Wenn es auch dann nix wird...haste wohl die Graka beim "Modden" gekillt.

Rodger#
 
so kiste läuft wieder. ehhe :rolleyes:

war wohl mein fehler, da ich an einen 12 v stecker nen verteiler dran hatte. an dem verteiler hing eine lüftersteuerung mit 5 *80mm lüftern und halt der neue lüfter der graka. war wohl zu viel für das arme netzteil. ich hab jetzt aber keinen anderen 12v stecker für die lüftersteuerung :( mal sehen wie ich das dann regeln kann...

mfg micha`
 
Nicht nur der einen Stromstecker zählt, sondern der ganze Strang!
Haste denn so ein schmalbrüstiges Netzteil, oder haste die Belastung so "ungeschickt" verteilt. Wenn der Anschluss der Graka das Zünglein an der Waage ist, solltest du dir dazu mal gedanken machen, oder könnte bald "PAFF" machen.

Rodger
 
das *paff* äußert sich in einem grellen weißen blitz der das ganze zimmer erleuchtet ^^
 
na dann kann ich DAS ja wenigstens nicht fehl interpretieren :lol:


so. habe jetzt gerade mal umgesteckt und jetzt geht alles. mein dvd lw teilt sich jetzt nen stecker mit der lüftersteuerung. neu ist nur, dass in diesen stecker 8 stromkabel gelötet sind und nicht, wie beim anderen, nur 4. ist das des rätsels lösung? ;)


mfg micha`
 
Zurück
Oben