News Amazon Fire TV für 49 Euro temporär ausverkauft

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.191
muss ich zugeben für 49 Euro kann man es testen... einen richtigen nutzen für mich hat es nicht! Habe mit meinem multimediaservern und passenden entgeräten alles was man braucht... Aber bei dem Preis why not?

Wenn ich genug getestet habe, wandertet das Gerät ein paar Häuser weiter und es bekommt meine Mama geschenkt und kann über meinen prime account ihre filme kucken.
 
für 50€ kann man da nicht wirklich was falsch machen. Auch wenns nur für amazon prime video abspielen am TV ist.

Ich hätte gerne noch einen bestellt, wollte es mir aber nochmal genauer überlegen. Naja schade. Soo wichtig ists dann auch wieder nicht ;-)

€: @DeathDealer, genauso hätte ich es auch gemacht.
 
Aktion läuft wieder!
 
Ich wollte es mir zum Testen kaufen und dann jemanden in meiner Familie weiterverschenken (gibt ja noch genug nicht internetfähige Fernseher).
99€ ist es mir aber dann doch nicht wert...

Edit:
Könnte jetzt doch einen für 49€ bestellen mit voraussichtlichem Lieferdatum 4. November.
 
Wer einen guten Android Mediaplayer will kauft sich einen auf Basis von Amlogic S802 oder Rockchip RK3288.

Beide können bis zu 4K und der RK3288 auch schon das Zukunftsformat HEVC (H.265).
 
Das Teil ist nach wie vor für 49€ zu haben, selbst wenn das Kontingent erschöpft ist. Als würde Amazon den Preis so schnell wieder hochsetzen, wenn sich mit den 49€ eine offenbar enorme Verbreitung erreichen lässt. Da zahlen die vermutlich gerne drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkStarXxX schrieb:
Wer einen guten Android Mediaplayer will kauft sich einen auf Basis von Amlogic S802 oder Rockchip RK3288.

Beide können bis zu 4K und der RK3288 auch schon das Zukunftsformat HEVC (H.265).


Das Problem ist dass es immernoch keine Amazon Instant Video App für Android gibt!
Und da der Fire TV rootbar etc. ist steht er bei FullHD (was mMn völlig ausreicht) den anderen in nichts nach + eben die Amazon Instant Video funktion (wahrscheinlich kommt mit dem release die Android App raus...)
 
jo funktionert! Aktion läuft wieder! über den Prime account von nem bekannten gerade bestellt

@Tetsuka wenn du prime kunde bist und auch mit dem Konto angemeldet bist wird es am Ende beim letzten bestätigen der Rabatt abgezogen.
 
ich habe den satz "bei mpreis (50€,49€) kann man nichts falsch machen" bestimmt schon insgesamt 20 mal gelesen

und naja ich finde selbst für 50€ kann man was falsch machen
 
Ich hoffe auf einen vernünftigen Twitch Client nachdem die ja jetzt zu Amazon gehören. Dafür hab ich gestern gerne 50 Euro ausgegeben.

Und Plex scheint ja auch zu gehen. Da sollte ich dann von meinem Plex Server auf der NAS streamen können.


Stinker88 schrieb:
und naja ich finde selbst für 50€ kann man was falsch machen

Dann schickt man es halt zurück
 
Für 49 € hätte ichs gemacht, wenn auch nur um XBMC zu installieren und lokale Filme und Serien zu schauen. Vielleicht mal Amazon Video, aber das Angebot ist ernüchternd. Paar Sachen umsonst, und was mich mal interessiert hätte kam auch schon kostenlos im Free TV und hier soll man bei Amazon 2,50 bis 3 € pro Folge zahlen, selbst als Prime Kunde. 99 € wäre mir das dann echt nicht wert.
 
und wieso machst Du es nicht für 49 EUR? Mal die Posts gelesen?
 
DarkStarXxX schrieb:
Beide können bis zu 4K und der RK3288 auch schon das Zukunftsformat HEVC (H.265).
ich habe einen recht ordentlichen Full-HD Beamer für 3500€. Wenn ich 4k gucken möchte, dann wird der neue Beamer vermutlich wieder in dieser Preisklasse liegen. Das dauert aber noch, bis es überhaupt vernünftigen Content in 4k gibt.
Meinst du da interessiert es mich ob ich mir bis dahin "zum Spielen" mal so ein Ding für 50€ bestelle oder nicht?

Ich kann Prime Video auch mit anderen Geräten gucken (Xbox One, PS3, HTPC) aber keins davon kann mir den Ton als Bitstream oder zumindest normales Stereo (wenn die Sendung in Stereo ist) ausgeben, ich bekomme immer 5/7.1 PCM und kann somit z.B. kein PLII darüber laufen lassen.
Alleine wenn dich Schachtel das kann und ich so in Ruhe abends noch den Rest von Two and a half Men gucken kann, hat sich die Anschaffung für mich mehr als gelohnt. ;)
 
@DeathDealer
Ähnlich war es bei mir geplant, ein wenig mit rumspielen und dann an den Fernseher der Eltern, mit meinem Prime Account.

Nun bin ich allerdings unsicher, den günstigen Preis bekommt man zwar angeblich nun doch (auch wenn das nicht gut genug kommuniziert wird), aber das Lieferdatum Anfang November bleibt natürlich.
Das dauert mir ehrlich gesagt zu lange, dass die Vorbestellaktion auch am Vorabend der nächsten Apple Keynote endet sieht für mich auch so aus als wollte man unbedingt Kunden gewinnen bevor Apple am Dienstag evtl. eine Alternative vorstellt.

Dann kann ich auch abwarten was sich in den nächsten zwei Monaten so auf dem Markt tut, beispielsweise auch ob Fire TV auch in Deutschland Netflix nutzen kann.
 
Geht wieder für den Preis. Sogar die Begrenzung auf 1 Vorbestellung pro Prime-Kunde wurde aufgehoben ;)
 
Zurück
Oben