Bester Bittorrent client?

CPU0

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
150
Hi Leute

Mein Schulkamerad sucht den besten deutschsprachigen Bittorrent client. Habt ihr ein paar empfehlungen??

Vielen Dank

MfG
CPU0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er deutsch sein muss, dann wird wohl nur Azureus oder BitComet (meine Empfehlung!) in Frage kommen.
Gruß, Martin
 
danke für deine tipps. ich hab schon einiges von azureus gehört. ist der gut??
 
Es ist der Beste...

Such mal per Suchfunktion danach, da erfährst du alles über das Teil...
 
ok. der fall hat sich erledigt. er nimmt jetzt azureus. vielen dank für die infos.

mfg
cpu0
 
porn()pole schrieb:
Es ist der Beste...
Diese Aussage halte ich für falsch. Wer sagt das denn? Was hat der Azureus denn außer der viel höheren CPU-Last (Stichwort: JAVA) sonst noch für "tolle Features", die ihn besser als BitComet machen? Kennst du letzteren überhaupt? :)

Also @CPU0: Dein Freund soll am besten mal beide Tools ausbrobieren und wird dann schon sehen, welches ihm besser gefällt.
Gruß, Martin
 
aaalso:

ich hab schon alles möglich auspobiert an tools: bitspirit, abc,bitcomet,supertorrentalpha und azureus.

Und finde Azureus am komfortabelsten zu bedienen[u.a durch plugins], trotz höherer cpu last wegen java
 
Komisch, Azureus bringt bei mir in 30 Sekunden Abständen komplette freezes für jeweils ~5 sekunden. Das ist aber sicher nicht das was ihr unter "erhöhter CPU-Last" versteht, oder? :p
Ich benutze die letzte Final Version.
 
Green Mamba schrieb:
Komisch, Azureus bringt bei mir in 30 Sekunden Abständen komplette freezes für jeweils ~5 sekunden. Das ist aber sicher nicht das was ihr unter "erhöhter CPU-Last" versteht, oder? :p
Ich benutze die letzte Final Version.
Kann ich bestätigen, bei meinem Vater geht die CPU-Last fast durchgehend auf 100% hoch, du bist also kein Einzelfall.
 
Genau sowas meine ich. Das Programm bekommt immer mehr Features die eigentlich keiner braucht und so ist die Auslastung seit v3 noch viel extremer geworden. Da ist der in C++ gecodete BitComet doch meiner Meinung nach wesentlich angenehmer.
Gruß, Martin
 
Hi,

was ist denn mit dem Urvater ? Bittorent?

Ich habe mit dem Teil null probs und der rennt wie sau bei mir.

Gruss
 
Hi Leute,

muß mich hier mal mit einer Frage einklinken, ich nutze zur Zeit auch Azureus in der letzten Final Version. Bei mir ist es so das wenn er läuft mein I-Net ziemlich lahm wird (Zeitüberschreitung im Firefox). Sobald ich ihn anhalte funzt es wieder, denke mal das es mit Java zusammenhängt, oder?
Hab mir auch überlegt einen anderen Clienten zu nutzen. Wenn ich umsteige kann ich dann die angefangenen DL's im neuen Clienten fortsetzen?
 
Ist alles Einstellungssache...

Such mal nach ner FAQ oder Konfigurationstipps (hab selber leider keine parat), da steht drin, wie man den Azureus optimal einstellt! Ich habe keinerlei Probleme mit dem Tool, und eine hohe CPU-Last ist mir bisher nicht aufgefallen...
 
ABC is au gut vorallem für die leute die probs mit java haben ><
 
Also sehr gut und schnell(ja das hängt auch vom Client ab) sind Azeurus(hab ich gehört)
Und Bitspirit, kann ich bestätigen.
Und alle anderen die ich getestet habe waren lahm, habe immer nacheinander 5 Minuten Tests gesartet.

Bitspirit hat die alle platt gemacht. (hatte schon mal zwischen 195 und 213KB über das über 3
Stunden hinweg)
Meine Durchschnittsrate liegt bei 100Kb.

Leider ist Bitspirit nicht deutsch, und bei Azeurus weiß ich es nicht.
 
Also ich finde, dass jeder Client gleich schnell sein kann. Sie basieren schließlich alle auf dem Original BT und wer sich mal ein bisschen informiert, wie das ganze System (Seeder & Leecher) überhaupt funktioniert, der sollte wissen, dass von nichts auch nichts kommt. Wenn man also bei dem GLEICHEN File verschiedene Geschwindigkeiten hat, dann ist das garantiert Zufall, außer man hat den Client irgendwie komisch eingestellt :)
Gruß, Martin
 
Paule Panther schrieb:
Hi Leute,

muß mich hier mal mit einer Frage einklinken, ich nutze zur Zeit auch Azureus in der letzten Final Version. Bei mir ist es so das wenn er läuft mein I-Net ziemlich lahm wird (Zeitüberschreitung im Firefox). Sobald ich ihn anhalte funzt es wieder, denke mal das es mit Java zusammenhängt, oder?
Hab mir auch überlegt einen anderen Clienten zu nutzen. Wenn ich umsteige kann ich dann die angefangenen DL's im neuen Clienten fortsetzen?

In der tcpip.sys hat Microsoft aus Sicherheitsgründen ein Verbindungslimit von max. 10 Verbindungen festgesetzt.
Azureus baut sehr viele Verbindungen zu anderen Computern auf. Daher kann sich dein FireFox nicht mehr mit den gewünschten Seiten verbinden.

XP-Antispy runterladen:
http://www.xp-antispy.org/
Installieren
Starten
auf "Spezial" drücken
auf "Verbundungslimit" drücken
lesen und auf "Ich habs verstanden" drücken
max. Verbindungen einstellen und tcpip.sys damit patchen




Green Mamba schrieb:
Komisch, Azureus bringt bei mir in 30 Sekunden Abständen komplette freezes für jeweils ~5 sekunden. Das ist aber sicher nicht das was ihr unter "erhöhter CPU-Last" versteht, oder? :p
Ich benutze die letzte Final Version.

Wieviele "Max simultaneous outbound connection attempts" hast du unter "Tools" -> "Options" -> "Connection" eingestellt?




DerEineDa schrieb:
Kann ich bestätigen, bei meinem Vater geht die CPU-Last fast durchgehend auf 100% hoch, du bist also kein Einzelfall.

Installiere die letzte Beta von Azureus oder warte auf die 2.3.0.4.
Die kommt in kürze raus.
Hier das Changelog der aktuellen Beta bzw. der 2.3.0.4:

FEATURE: Core | DHT torrent lookup now based on sha1(hash) and torrent xfer encrypted using hash-derived key [Parg]
FEATURE: Core | More aggressive banning of peers sending bad data - algorithm change and block-banning feature [Gudy,Parg]
FEATURE: Core | Support for multiple DHT networks on same port [Parg]
FEATURE: UI | Average peer speed for swarm column added [Nolar]
FEATURE: Plug | Plugin interface extension to allow per-plugin torrent-attributes [Parg]
FEATURE: Plug | Plugin ResourceDownload feature for accessing content-type [Parg]

CHANGE: Core | Improved optimistic unchoke anti-leech algorithms [Nolar]
CHANGE: Core | CVS versions run multiple DHTs to permit validations of changes [Parg]
CHANGE: Core | DHT anti-spoof for cache forwards [Parg]
CHANGE: Core | DHT mechanisms for flood prevention [Parg]
CHANGE: Core | Added local tracker url to torrents when hosting external torrents [Parg]
CHANGE: Plug | More JPC plugin enhancements to help reduce cache server load [Nolar]

BUGFIX: Core | DHT protocol version logic fixes [Parg]
BUGFIX: Core | Fix for 100% cpu when more than 60 connections are registered with a selector under buggy network stacks [Nolar]
BUGFIX: Core | Invalid listen port configuration would prevent Azureus from starting [Nolar]
BUGFIX: Core | Added hooks to catch Windows shutdown events to allow graceful Azureus exit [Nolar]
BUGFIX: Core | Fix for start-stopped non-simple torrents showing data-missing error on restart [Parg]
BUGFIX: Core | Fix for drag-n-drop SWT exceptions blocking Azureus startup [Nolar]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du deinen Upload auch auf max-4 gestellt? Wenn du den nämlich komplett ausreizt, dann bleibt ja für die Anfrage an andere Server nichts mehr übrig.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben