• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Kostenloses Upgrade auf PS4 und Xbox One

txcLOL schrieb:
Was zum Teufel ist "faires Zahlen"?

Gehe mal stark davon aus das er damit meint das sich jeder ein Spiel für sich selbst kaufen soll ohne es mit jemanden zu Sharen.


cvzone schrieb:
Weil es gegen die AGB von Sony verstößt und die im Extremfall einfach deinen PSN Account dichtmachen können, mit all den gekaufen Spielen.

Das ist mir neu, zudem kenne ich soviele Leute die schon von anfang an US- und andere Accounts besitzen mit welchen sie ihre Spiele günstiger aus dem Ausland beziehen.
Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen.
 
Killerphil51 schrieb:
Das ist mir neu, zudem kenne ich soviele Leute die schon von anfang an US- und andere Accounts besitzen mit welchen sie ihre Spiele günstiger aus dem Ausland beziehen.
Da würde ich mir absolut keine Sorgen machen.

Geht mir ähnlich. Habe ich schon seit der Anfangszeit der 360 gemacht (Gears of War DLCs), tonnenweise Games bei Steam & Origin. Da bannt einen niemand, egal ob AGB oder nicht.

Wenn es in den AGBs stehen sollte, ist das nur zur Abschreckung. Man darf immer nicht vergessen, auch jemand der aus dem US Store kauft, bleibt ein zahlender Kunde. Bannt man ihn, wird er zu 90% das System wechseln oder zumindest keine Games mehr kaufen. Und zahlende Kunden will keiner verschrecken.
 
Fischk0pp schrieb:
Ich und viele andere, die ihr eigenes Geld verdienen, nicht auf Muttis Taschengeld angewiesen sind und/oder denen dein peinlicher Heckmeck und Aufruf zum Bescheissen einfach zu doof ist, weil faires Zahlen ihnen noch etwas bedeutet.
Ich muss nicht überall den letzten Euro rausholen.

Was hast Du den für schmerzen?

1. Werde ich wohl älter sein als Du
2. Bin ich selbst Vater und verdiene mir schon sehr lange mein Geld selbst.
3. Ist das weder Peinlich noch ein Heckmeck oder ein Aufruf zum Bescheissen.

Ich nutze nur eine legale Möglichkeit der Globalisierung, wenn das nicht gewollt wäre, dann würde es nicht gehen!
Da würde ja eine einfache IP Ländersperre reichen, wie sie bei anderen Service Anbietern z.B. "Netflix" etc. ja gesetzt ist reichen.
Hier wird ja kein VPN/Proxy etc. eingesetzt. es wäre also für MS ein leichtes das zu unterbinden!

Erkläre mir doch bitte das "faires Zahlen"

Du kaufst also immer beim Teuersten Anbieter eines Produktes? Oder im Apotheken Markt ähm Media/Saturn Markt vor Ort und nicht im Internet nach Nutzung von Geizhals und Co.?

Oder dein Auto? Direkt beim Vertragshändler? und kein ReImport?

Sorry das Glaube ich dir nicht!

So nun bin ich mal auf deine Antwort gespannt was den bitte schön "fair" beim Bezahlen ist, und wenn ich den Bescheisse?

Killerphil51 schrieb:
Gehe mal stark davon aus das er damit meint das sich jeder ein Spiel für sich selbst kaufen soll ohne es mit jemanden zu Sharen.

Da deine Antwort sich ja auf das Faire Bezahlen bezieht, und somit Bezug auf meinen Post nimmt.
Habe ich nichts geschrieben von das man das Game Sharen soll! Denn da ist man ist es nicht innerhalb der Familie schnell in der rechtlichen abseits falle.... was natürlich nicht OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den News geht's um die Möglichkeit eines upgrades. Von was aus willst du bei der noch nicht angekündigten, aber durchaus wahrscheinlichen PC Version upgraden? Vom Amiga 500?
 
ZeroBANG schrieb:
Hmm ja toll und was ist mit PC Version?
Wir sprechen hier von Bungie, also mal schauen, wir lange wir auf die PC-Version von Halo warten mussten? In Deutschland ca. 18 Monate bei Halo 1 und bei Halo 2 immerhin 3 Jahre. Auch wenn damals Microsoft ein ordentliches Wort mitgeredet hat, glaube ich persönlich nicht an einen baldigen PC-Release.
Wenn also überhaupt, dürfte es vor Mitte 2015 nix werden, Tendenz später/nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von den früheren Ereignissen ausgehen, dann müsste Destiny am ...

Rechnung:
- Halo 1 PC: 1 Jahre + 6 Monate Verschiebung ggü. Xbox Fassung (Basiswert)
- Halo 2 PC: 3 Jahre Verschiebung ggü. Xbox Fassung (Steigerung)
------------------------------------------------------
Steigerung der Verschiebung um 16 Monate (Zwischenergebnis)

3 Jahre + 16 Monate (Basiswert von Halo 2 + Steigerungswert von H1 auf H2)
= 5 Jahre + 4 Monate

...theoretisch am 9. Januar 2019 erscheinen. Setzen wir alle schon mal unser Kreuz ✓

9. September 2014 - Destiny (Console only)
7. November 2015 - Battlefield 4 Special #Fix#NoBug Edition [x]
11. November 2016 - Call of Duty Ultra Warfare 2 [x]
1. September 2017 - FIFA 18 Special Fifa 14 was better reverts back Edition[x]
17. Oktober 2018 - Half Life 3 First Strike [x]

=> 09. Januar 2019 - Destiny Directors AfterCut Edition [x] ✓
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich kommt, was meiner Ansicht nach lange selbstverständlich sein muss.
Ich kauf eine Lizenz für ein Spiel und muss nichts extra zahlen, wenn ich es
auf einem besseren System mit angepasster Grafik spielen möchte.

Meiner Ansicht nach sollte genau das Pflicht für alle Hersteller werden. Außerdem
wäre es noch schön, wenn man von einem zum anderen System dann auch die
jeweiligen Spielstände portieren kann. Z.B. ich fange es auf der 360 an, spiele es
auf der PS4 bei nem Kumpel weiter und beende es auf meinem PC (z.B. Fifa / NfS
oder andere Cross Platform Titel).
 
@borizb:
Du kaufst die Lizenz für das Spiel auf der Plattform PS3. Warum sollte der Hersteller jetzt Entwicklungsaufwand betreiben (Kosten verursachen), nur damit Du es auf der PS4 kostenlos spielen kannst? Die Menschen, welche mit der Portierung befasst sind, müssen auch bezahlt werden.
PS: Hättest ja auch warten können, bis es für die PS4 raus kommt.

@thomaso66:
Solche Grauzonen ausnutzen (mit Tricks im US Store einkaufen) find ich persönlich beschämend.
Genauso wie sich beim Fachhändler beraten lassen, dann nichts kaufen und zu Hause über Preisvergleichsseiten nochmal ein paar Prozent sparen.
Ist natürlich "legal" - aber dennoch eine miese Tour.
Zusatzfrage: Würdest Du in einem "Global Store" mit weltweit einheitlichen Preisen einkaufen oder alles boykottieren? ;)
 
@Josh

Naja ich habe eine US Adresse (Briefkasten) Borderlinx also Grau Zone? Ich weiss ja nicht, ich sehe es halt als Legale und Legitime an, was machen den die Firmen mit ihren Gewinnen, werden hier die Steuern abgeführt, oder wird sich hier schongerechnet so das fast nichts mehr beim Fiskus landet... Ok das ist aber ein anderes Thema da dann doch viel zu sehr O.T.

Wenn ich in ein Fachgeschäft gehe und mich dort beraten lasse und mit der Fachberatung wenn sie denn heute noch Stattfindet zufrieden bin, dann kaufe ich selbstverständlich auch dort, dann ist es mir egal ob es ein paar Euro Teurer ist als beim Internet Kistenschieber.
Das setzt aber voraus das der Beratenden mich auch wirklich beraten tut und nicht wie heute leider sehr oft anzutreffen ist, weniger Ahnung vom dem Produkt hat als ich der mich etwas eingelesen hat in die Thematik.
Es gibt natürlich ausnahmen, diese sind leider nicht die Regel, dann bedanke ich mich auch für die Fachlich gute Beratung die mir geboten wurde, und Kaufe dann auch dort. Alles andere wäre da gebe ich dir sofort recht schändlich.

Ich kaufe einen Digitalen Download bei MS also vergleichbar wie Stream und Co. das sind also zwei verschiedene paar Schuhe, denn diesen kann ich im "Fachgeschäft" vor Ort nicht erwerben, sondern nur im MS Store, ob nun dieser auf DE oder US steht ist egal.
Bei so einem Produkt schädige ich hier in Deutschland keinen, dadurch gibt es hier nicht einen Arbeitsplatz mehr oder weniger.

Wenn es einen Globalen Store geben würde mit einheitlichen Preisen, würde ich natürlich auch dort kaufen, ein Verzicht auf das Produkt ist ja nicht die Lösung.

Da es dass aber nicht "noch" nicht gibt, da wir halt auf dieser Welt unterschiedliche Steuersätze und Währungen haben, kaufe ich halt dort ein wo es mir Möglich ist.

Wie oft lese ich hier im Forum ich kaufe meine Spiele in UK da Preiswerter, das sind dann aber Physikalische Datenträger, die ich auch hier im Laden vor Ort erwerben könnte.
Das ist dann wenn ich dich richtig verstanden habe aber verwerflich oder?

Zum Thema.
Auch wenn es mich nicht betrifft, da ich keine Vorgänger Konsolen Generation besitze, finde es ich sehr gut das ein Update für selbige kostenlos angeboten wird, das ist der Firma sehr hoch anzurechnen, da bei leibe ja nun keine Selbstverständlichkeit.
 
Ein bisschen Spaß muss sein, auch an einem Montag ;)

PS: Wer es übrigens noch nicht mitbekommen hat, laut einem früheren Steamleak soll Destiny angeblich im Mai 2015 für PC erscheinen:
http://www.breathecast.com/articles...and-activision-via-steam-on-march-2015-17324/

Auf Anfrage beim Activision CEO gab es zwar keine Bestätigung, aber auch keine direkte Ablehnung gegenüber einer 5. Fassung, womit es nach wie vor offen bleibt ob es tatsächlich eine PC Fassung geben wird
 
Hallo,

ich bin jetzt nicht so bewandert in den Playstation Aktivierungsthemen daher vielleicht eine doofe Frage:

Ich lade gerade das "Destiny-Hüter"-Paket runter, welches ich mittels PS3 im Store gekauft habe.
Es fehlt nur noch das 7GB Destiny Paket. Ich werde die PS3 auf "Downloaden und beenden" stellen.
Mit meiner PS4 gehe ich jetzt auf reisen. Ist Destiny auf PS3 schon aktiviert und kann ich es dann parallel auf meiner PS4 aktivieren ? Oder muss ich es erst starten auf der PS3 ?

Danke und Gruß
Kevin
 
Zurück
Oben