Netzwerk - Monitor um DSL (ADSL) Verbindung zu überwachen

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Freunde

Ich habe mein USB Modem gegen einen kleinen DSL-Router getauscht (endlich). Nun fehlt mir eine Software wie ich sie beim USB Modem gehabt habe:

Mir wurde dort die DSL Up-und Download Bandbreite angezeigt und die aktuelle Auslastung.

Gibts ein Tool welches mir das anzeigt? Mir wäre die Anzeige der Werte ich kb/s wichtig - nicht als Prozent des Netzwerkes. Ich will nicht wissen wie hoch meine 10/100 LAN augelastet ist, sondern wie das DSL (ADSL) ausgelastet ist.

Vielen Dank für Hinweise
Patrik
 
was itn mit dem T-DSL Speedmanager?
 
Genau! Das Gute liegt doch so nah... Die Downloads.
Vielen Dank für den Tipp, werde das Tool mal laufen lassen, aber das ist genau was ich meinte: das Tüpfchen auf dem i, ich kann sogar auf kilobits umschalten. Toll. :)

Schade ist es nicht Freeware, aber wenns sich bewährt, werde ich es wohl registrieren.
kaepten
 
Den T-DSL Speedmanager hab ich jetzt auch gleich mal installiert. Bietet auch genau das was ich meine. Thanks für den Tipp...

kaepten

PS: Ich bin dran den cFosSpeed zu installieren, ist mehr ein Versehen. Dachte es wäre auch so ein Tool. Nun dauert der Installationsprozess aber schon sehr lange ohne dass etwas ersichtliches passiert wäre. Kennt jemand dieses Ding? Geht das immer so lange? Bringt mir das überhaupt etwas...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben