• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

"Unser Spiel wird Euch am Anfang keinen Spaß machen. Nach 24 Stunden wird es aber besser!"
Danke, verzichte.
Klingt nach MMO man "quält" sich durch die level phase um dann endlich das richtige Zeug spielen zu können.

Die Reviews scheinen ja ganz schön durchwachsen zu sein ich bin gespannt was man da morgen zu lesen bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
fatty_doodoo schrieb:
Ich weiß nicht. Irgendwie ist mir dieser Destiny-Hype sehr suspekt. Erinnert mich ein wenig an Watchdogs.

Ich lass da erstmal die Finger von.

Naja, lange braucht man sich das nicht anzuschauen:

Borderlands + CoD = Destiny

Wenn einem die Mischung gefaellt, der muss sich keine Sorgen machen, Bungie traue ich schon zu, das ganze vernuenftig umzustetzen. (Fuer mich sieht das Gameplay jedenfalls zu chaotisch aus)
Der Hype ist aber auch imho nicht gerechtfertigt.
 
Jungs, egal ob jetzt Bewertungen von "ANDEREN" zum Release bereitstehen oder nich. Ich weiss nur, dass ich die Alpha und Beta gespielt habe und von Anfang an überzeugt war/bin!

Ich freue mich auf morgen!
 
txcLOL schrieb:
Bei WoW hat auch 90% der Spieler das Leveln (weit mehr als 24h) keinen/wenig Spaß gemacht. Der Spaß kam im Endgame. Scheinbar hast du eher keine Erfahrung.

Ich habe leider viel zu viel Erfahrung mit WoW. Dieses Phänomen, dass das Leveln zum lästigen "Muss" verkam, begann erst mit dem Lichking.
Wir haben in Classic und tBC gerne und viel in der Gilde getwinkt. Das war auch allgemein sehr beliebt.

Ich glaube eher, du bist da der Unerfahrene. ;)
 
fatty_doodoo schrieb:
Ich weiß nicht. Irgendwie ist mir dieser Destiny-Hype sehr suspekt.

Ich finde es auch sehr suspekt aber werde es trotzdem mit Kumpels zocken da die Atmosphäre gut ist und es ein rundum solider MMO Shooter mit SciFi Einschlag ist. Die guten Reviewer trennen eh meistens zwischen Einzelspielspaß und Mehrspieler Erfahrungen, von daher finde ich die "Sorge" von Bungie etwas deplatziert.
Ergänzung ()

Lahatiel schrieb:
Ich habe leider viel zu viel Erfahrung mit WoW. Dieses Phänomen, dass das Leveln zum lästigen "Muss" verkam, begann erst mit dem Lichking.
Wir haben in Classic und tBC gerne und viel in der Gilde getwinkt. Das war auch allgemein sehr beliebt.

Ich glaube eher, du bist da der Unerfahrene. ;)

Das kann ich bestätigen, in WoW mutierte das Leveln zum Schnell Vorspulen in einem Film und Schwierigkeitsgrad "Streichelzoo". Ist mir völlig unverständlich wieso Blizzard seinen Spielern so wenig abverlangt.
 
Lahatiel schrieb:
Wir haben in Classic und tBC gerne und viel in der Gilde getwinkt. Das war auch allgemein sehr beliebt.
Ich glaube eher, du bist da der Unerfahrene. ;)

Das macht dem Casual vllt. Spaß, der noch nie einen echten Progress Raid erlebt hat. Ich kannte damals niemanden, der gesagt hat "Hey, scheiß auf die World/German First Kills, twinken macht viel mehr Spaß." Ich, und viele andere, empfanden es eher als Leid, die Twinks für eventuelle Einsätze mitziehen zu müssen.
 
txcLOL schrieb:
Wie manche Leute hier rumheulen und nur mal ihren Senf unter eine News klatschen wollen :rolleyes:

Bei WoW hat auch 90% der Spieler das Leveln (weit mehr als 24h) keinen/wenig Spaß gemacht. Der Spaß kam im Endgame. Scheinbar hast du eher keine Erfahrung.

Weil du soviel Ahnung hast vergleichst du Äpfel und Birnen. Überragende Leistung. Das Destiny Konzept wird sich auch im Lategame nicht ändern. Ist halt Borderlands und kein mmo.

lyzerak schrieb:
Jungs, egal ob jetzt Bewertungen von "ANDEREN" zum Release bereitstehen oder nich. Ich weiss nur, dass ich die Alpha und Beta gespielt habe und von Anfang an überzeugt war/bin!

Ich freue mich auf morgen!

Joa kann die Meinung auseinandergehen. Ich hab die Beta gespielt und war gelangweilt, daher ist Destiny für mich raus.
 
Jaja, "Progress-Raider" in Classic. Da war so ziemlich jeder in irgendeiner Weise im Progress unterwegs.
40er Raids machten es möglich.
Dieses Gequaggel zieht vielleicht im WoW-Forum.
Rückblickend war das erste Hochleveln des Chars das Spaßigste, was ich je in diesem Spiel erlebt habe.
"Progress" war am Ende eher eine nervige Pflicht mit cholerischen Spielern und Anwesenheitspflicht. Das war arbeit und kein Spaß mehr.

Zum Glück bin ich da jetzt eine ganze Weile raus.
 
Seriöse Tests bewerten das Spiel auch nicht nach 5 Stunden Spielzeit.
Ich denke Destiny wird nie an die Komplexität eines guten MMORPG rankommen. Letztendlich muss sich zeigen, wie sich die Raids spielen werden.
Die Beta hat mir spielerisch eigentlich ganz gut gefallen, allerdings war es mir stellenweise zu wenig Rollenspiel.
 
Destiny ist auch kein MMO. Einfach nen Singleplayer Spiel mit Coop und Multiplayer Elementen. Daher muss man aufpassen, dass man von Raids nicht sowas wie bei wow erwartet. Ich denke dann wird man enttäuscht.
 
dcc22 schrieb:
Ich warne alle Gamer keinerlei Spiele mehr zu Release zu kaufen...
Alternative ist warten. Dann gibt es alles für den halben Preis, nahezu Bug frei und mit durchgehendem Content.
Meine Wahl ist klar - ich kaufe nichts mehr zu Release.

Da bist du nicht alleine.
Viele kaufen bereits vor Release: Early Access! Die ganz harten kaufen sogar schon, wenn das Spiel noch gar nicht existiert, wie zb dieses eine Weltraumspiel.
Bei einem LPler musste ich letztens schmunzeln, als ein neues Update des Spiels rauskam und die alten Speicherstände nicht mehr funktioniert haben. Das ist ärgerlich bei einem Survival Aufbauspiel in das schon zig Stunden investiert wurden.^^
 
Publisher/Hersteller die sowas schreiben, ist mir total suspekt. EA wollte auch keine Pressemuster für die Sims rausbringen. Und was kam für ein Spiel bei rum - Grütze natürlich.
 
Das ist doch bezeichnend für das Produkt der Entwickler, wenn sie Angst davor haben, dass es am Release-Tag schlechte Rezenssionen für ihr Spiel hagelt.

Edit

Übersetzung: "Bitte kauft unser spiel, auch wenn es scheisse ist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klingt schon suspekt wenn man vor dem eigenen "early game" warnt und meint das Spiel beginne erst richtig mit lvl20.

Ja wozu haben die dann das vorher programmiert? Langweile? Oder ist es Unvermögen es spannend zu gestalten? Warum soll ich denen dann zutrauen dass ab lvl20 alles besser wird?

Hätten sie mal lieber nichts gesagt, dass einem das anders ausgelegt wird ist doch wirklich zu erwarten.

Egal, vielleicht überraschen sie uns ja (...), ich hätte lieber ein gutes als noch ein schlechtes, überhyptes Spiel.
 
Einerseits verständlich, dass man erst ne Rezension schreibt, wenn man das Spiel vollumfänglich und ausführlich betrachtet hat, andererseits suggeriert die Aussage, dass man wohl nicht ganz vom eigenen Spiel (bzw. dessen Anfang) überzeugt ist und zudem Servereinbrüche, Bugs und Downloadprobleme befürchtet. Ist ja fast wie ein Hilferuf, nicht so ein Desaster bei Amazon etc. zu haben wie bei Games a la Sim City 4 oder Battlefield^^.
 
Mal ne andere Idee:

Könnte es sein, dass die ersten Reviews etwas negativer ausfallen ... WEIL DIE SERVER ABSCHMIEREN?

Nein, ernsthaft, welches Spiel aus den letzten Jahren mit großer MMO Komponente hatte einen "einwandfreien" Start im Bezug auf die Serververfügbarkeit? Siehe Watchdogs, Sim City etc. pp.
 
garrulus schrieb:
Da bist du nicht alleine.
Viele kaufen bereits vor Release: Early Access! Die ganz harten kaufen sogar schon, wenn das Spiel noch gar nicht existiert, wie zb dieses eine Weltraumspiel.
Bei einem LPler musste ich letztens schmunzeln, als ein neues Update des Spiels rauskam und die alten Speicherstände nicht mehr funktioniert haben. Das ist ärgerlich bei einem Survival Aufbauspiel in das schon zig Stunden investiert wurden.^^

Beim Release kaufen (oder Vorbestellung o.Ä.) ist wirklich nicht das hellste was man machen kann. Vor allem weil heutzutage so viele gute Games rauskommen dass man eigentlich immer was zu Spielen hat und nie "dringend" ein neues Spiel braucht.

Aber den Kickstarter-Vergleich empfinde ich als unrichtig. Es sollte klar sein dass man bei KS kein "Spiel kauft", sondern dass man das Geld ohne sofortige Gegenleistung gibt und hofft dass dadurch ein Spiel möglich wird. Man ist nicht "Käufer" sondern "Risikokapitalgeber".
 
Lahatiel schrieb:
"Progress" war am Ende eher eine nervige Pflicht mit cholerischen Spielern und Anwesenheitspflicht. Das war arbeit und kein Spaß mehr.

Richtig, das ist (ich betone es nochmal) der Casual Teil. In richtigen Progress Gilden agierte man als Team, stritt sich halb um die verfügbaren Plätze und im Fokus stand nicht Loot, sondern die Teamarbeit und der Boss-Kill. Scheinbar warst du in der falschen Gilde.

Im letzten Satz muss ich dir tatsächlich recht geben.

Ich wollte nun aber auch weniger eine Diskussion um WoW allgemein auslösen, sondern eher sagen, dass Bungies "ab Lvl 20"-Aussage für viele Leute zutreffen kann (und natürlich nicht muss). Ich bin auch noch skeptisch, ob der Raid "so schwer" werden soll, aber es ist eben ein wichtiges Element, was in einer ersten Rezension nicht bewertbar ist. Somit finde ich die Entscheidung von CB hier top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was dennoch viele KS, oder Greenlight o.ä. Nutzer nicht davon abhält einiges an Schindluder mit dem System zu treiben.
 
Zurück
Oben