• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny: Bungie warnt vor Rezensionen am Erscheinungstermin

TheDuffman schrieb:
Beim ersten Spiel definitiv nicht. Das aggressive Marketing von Activison wird genug Leute zum Kauf der Katze im Sack verleiten.

Wenn allerdings Destiny 2 (geplant für 2016) rauskommt...

Das Spiel ist für zehn Jahre ausgelegt und wird keinen zweiten Teil bekommen.
Ist wird wie z.B. World of Warcraft mit Erweiterungen versorgt.
 
Vorbestellungen nimmt man aber dankend an ;)

Vor was haben die Angst? Dass man herausfindet, dass das Spiel am Anfang mordslangweilig ist? Dass Journalisten vor dem Release bemerken wie unfertig das Spiel ist? Dass jemand bemerkt, dass 50% des Spiels per DLC(s) nachgeliefert werden und man im Grunde nur das Grundgerüst erwirbt?

Ich sehe das vielleicht etwas negativ, aber leider deutlich zu viele schlechte Erfahrungen machen eben misstrauisch. Ich weiß gar nicht mehr genau welches Spiel ab Werk richtig gut lief und vollständig war.
 
Lahatiel schrieb:
...
Dass das kein Entwickler mehr richtig hin bekommt und alles nur noch "husch husch" sein muss, ist wirklich traurig.
Der Weg ist das Ziel.

Und wenn mir jetzt jemand quasi ankündigt, dass der Weg vermutlich gar nicht mal so toll sein wird, dann muss ich ihn erst gar nicht auf mich nehmen.

Muß ich dir in allen Punkten Recht geben, ich bin auch mal in einer Gilde gewesen die es auf Server Firsts angelegt hat und es hat mich nach einem halben Jahr nur noch angestunken. Vom Skill her habe ich da wunderbar hingepasst aber alles Andere hat keinen Spaß mehr gemacht, das war nur noch harte Arbeit nach Feierabend. :(

Darum finde ich es traurig wieso das Leveln in WoW momentan so Pippifax ist und derart beschleunigt werden mußte?!

Destiny
Ich denke Kritiken werden irgendwo zwischen 70 und 80 liegen, mehr traue ich dem Titel aber nicht zu. Alles Andere ist nerviges Gehype. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich wie eine faule Ausrede. Als ob die nicht ohnehin zwecks Entwicklung/Tests irgendeinen Server laufen hätten, den man für die Presse bereits 2-3 Tage früher online schalten kann. Dann könnten die Radaktionen auch die "volle Spielerfahrung" testen und dementsprechend ein Urteil abgeben. Hier hat wieder nur jemand Angst, durch schlechte Rezensionen weniger Exemplare seines Spiels verkauft zu bekommen. :freak:
 
Ok dann warte ich 4 Wochen ab, bis dahin sollten die Reviews "mit allen Aspekten" erscheinen.
 
TheManneken schrieb:
Hier hat wieder nur jemand Angst, durch schlechte Rezensionen weniger Exemplare seines Spiels verkauft zu bekommen. :freak:

Ja und ich hatte gehofft das durch nicht so gute Rezensionen sich Bungie und Activision noch ein wenig drehen müssen.

Man merkt eben das es bei solchen Projekten nur noch um die cashcow geht und wenn es den Anschein hat man macht ein Minusgeschäft resultiert das dann in solchen News. :/
 
Ist das Spiel SOOOOOOO schlecht, das man jetzt schon Angst vor den Rezensionen hat? Das stinkt gewaltig zum Himmel, ich würde mal sagen: Flop Alarm!

Ein Spiel sollte einen von Anfang an fesseln. Wenn der Hersteller befürchtet, das die Rezensionen anfangs mies ausfallen, ist das ein schlechteres Zeichen als miese Rezensionen! Dann ist den early Adoptern wirklich Vorsicht anzuraten.

P.S.: Mir kämen ein paar ordentliche Multiplayer Flops ganz gelegen, vielleicht kommen die Hersteller dann wieder auf die Idee, das man auch gute Spiele machen kann für Singleplayer... :)
Ergänzung ()

Nicie schrieb:
Das Spiel ist für zehn Jahre ausgelegt und wird keinen zweiten Teil bekommen.
Ist wird wie z.B. World of Warcraft mit Erweiterungen versorgt.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Planung und Realität? 10 Jahre sind geplant, mal sehen wie viele Jahre es werden, wenn der Publisher schon mal vor Rezensionen warnt.

Haben die eventuell den Marketing Manager von Microsoft eingestellt, der für die Vorankündigungen bezüglich der XBOX ONE verantwortlich war? Klingt jedenfalls nach dessen Handschrift. :)
 
es steckt activision hinter dem spiel und somit ist ALLES gesagt, könnte genauso gut EA dahinter stecken, wäre das gleiche.

activions und EA sind doch diejenigen die auch die krankheit call of duty am leben halten

das sind gewinnorientierte unternehmen, hohe qualität und gleichzeitig maximaler gewinn sind zwei dinge die nicht funktionieren. entweder oder

die beta spielte sich nämlich auch wie ein typisches activisons/EA/ubisoft spiel

mir tun die leute leid die es vorbestellt haben und hinterher wieder eine pleite erleben werden. aber wer nicht hören will muss fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, eine Warnung vor negativen Rezensionen, noch vor dem Release. Jedes halbwegs glaubwürdige (und halbwegs ist hier schon sehr tief gegriffen) Medium veröffentlicht bei solch einem Spiel keine endgültigen Tests direkt nach dem Release. Bei den Sims 4 haben zumindest Gamestar und PCGames mit ihren Reviews entweder so lange gewartet, bis sie einen einigermaßen guten Eindruck von dem Spiel gewonnen hatten, oder sie haben die Spielerfahrung quasi protokolliert und damit eine Art Langzeittest verfasst, der die ersten Tage nach dem Release immer wieder aktualisiert worden ist.

Bei Sims 4 und anderen Spielen, die auf Langzeitspielspaß ausgelegt sind, erscheinen normalerweise keine "endgültigen" Tests kurz nach der Veröffentlichung. Das sollte Activision nun eigentlich auch wissen. Umso mehr zeugt die "Negativwarnung" von Panik und sollte Spieler eher vom Kauf abhalten.
 
AbstaubBaer schrieb:
Kurz vor dem Verkaufsstart des kooperativen Ego-Shooters Destiny warnt Entwickler Bungie vor Rezensionen, die am Tag der Veröffentlichung erscheinen. Diese würden nicht alle Inhalte des Spiels bewerten können und kein vollständiges Bild zeichnen.

Hätte wohl EA für Battlefield 3 und Battlefield 4 auch sagen müssen ;)

Tut mir leid, aber wer sowas behauptet, sollte dann das Spiel erst gar nicht veröffentlichen. Sry, aber es gibt auch sowas wie eine Erstbewertung usw.. Das klingt eher nach einem nicht vollendeten Spiel und Druck.
 
Das ist echt Dumm sowas zu Sagen. Sowas nimmt einem doch total die Motivation so ein Spiel anzugehen. Da kann man gleich auf die GotY Edition warten und gut ist. Ich hoffe sehr das dieses Game so dermaßen Floppen wird..
 
So ein Mist aber auch für den Entwickler, dass man die „Qualitätsembargos“ nur maximal bis zum Erscheinungstermin terminieren kann. :evillol:
 
Glenlivet schrieb:
Aber den Kickstarter-Vergleich empfinde ich als unrichtig. Es sollte klar sein dass man bei KS kein "Spiel kauft", sondern dass man das Geld ohne sofortige Gegenleistung gibt und hofft dass dadurch ein Spiel möglich wird. Man ist nicht "Käufer" sondern "Risikokapitalgeber".
Und die Gegenleistung, die man sich erhofft ist ein Spiel. Mag sein das es nicht korrekt ist von einem Käufer zu sprechen, aber für mich ist es das gleiche: Einmal kaufe ich ein Spiel das schon da ist und beim andern kaufe ich ein Spiel, das hoffentlich irgendwann mal erscheint, sozusagen per Vorauskasse.
 
An Bungies Stelle würde ich sowas auch aussagen nur um die halbe Milliarde Miese wieder wett zu machen. Ich würde fast drauf wetten, dass das neue Borderlands was eigentlich nichts neues bietet öfter über die Ladentheke gehen wird als Destiny. Spätestens wenn die Rezesionen so ausfallen wie in der Beta.
 
ang3l schrieb:
es beginnt erst richtig ab level 20 und etwa bei level 30 ist dann schon wieder fertig..?:freak:

LOL ... Ab sofort beginnt jeder Grinder erst ab Level 100!!!

Juhu :D
 
Man spielt zu dritt. 3 Spieler, mehr erst einmal nicht. Stimmt, ein Pressemuster hätte man nicht rausgeben können. Angst vor miesen Previews? ^^

Ich hab mir wirklich überlegt, für Destiny mal ne PS4 zu kaufen. Ich glaub, ich warte mal die Amazon Bewertungen ab :)...
 
holzbursche schrieb:
es steckt activision hinter dem spiel und somit ist ALLES gesagt, könnte genauso gut EA dahinter stecken, wäre das gleiche.

Und mehr was in die selbe Kerbe schlägt..

eyerollbykv4.gif


Manchmal frag ich mich warum Du noch hier postest. Is ja eh alles Mist der uns das Geld aus den Taschen ziehen will. Außer natürlich Assassin's Creed was in genau der selben Art wie Battlefield, Call of Duty und Co. jährlich rausgejodelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha... Destiny wird eine Totgeburt. Viek Hype um nichts. Bungie wollte wohl etwas vom Borderlandskuchen abhaben. Ich bin kein großer Borderlandsfan aber ich verstehe die Begeisterung zu BL. Ich für meinen Teil habe langsam die Schnauze voll von "AAA" - Titeln. Die großen Studios machen nur noch das, was gerade scheinbar vom Markt verlangt wird. Mutige Projekte und Neuheiten bleiben den kleinen Studios vorenthalten. Ich habe vor 2 Jahren über 200 Konsolenspiele verkauft und seit dem bin ich relativ standhaft geblieben. Ich kann den ganzen Quatsch einfach nicht mehr spielen.
Wo soll das noch hingehen? Überall entwickelt es sich in eine gruselige Richtung. Die Hypes sind schon lange ausgelutscht... Ich habe GTA5 auch gehyped und als ich es nach ein paar Tagen durch hatte, machte sich die Ernüchterung breit...

Mittlerweile spiele ich wieder alt-bewährtes auf meinem Rechner. WoW, Diablo 3, CS:GO... Und auf meiner PS3 und 360 ist nur jeweils TTT2 übrig geblieben...
Meine One habe ich nach einer Woche grinsend an Saturn zurück gegeben. Ich war seeeeehr großer Forza Fan und da auch sehr erfolgreich in vielen Communities. Aber auch FM5 ist ein Scherz und somit ist die Forza-Reihe für mich tot... Schade alles :-(
 
Zurück
Oben