[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute kurze Frage, da ich demnächst bei mir mindestens WQHD bzw sogar UWQHD gibt wollte ich noch von meiner 1070 Strix OC auf ne 1080 Ti umsteigen. Wollte eigentlich noch bis zum Black Friday warten und hoffen das dort was kommt aber da nun ja bekannt ist das DDR5 speicher knapp wird, sollen Karten ja wieder teurer werden bzw werden es langsam schon. Problem ist auch das meine 1070 vom Preis sinken wird mit der 1070 Ti, sprich ich sollte das eigentlich davor machen oder?
Momentan gibt es ja die 1080 Ti Strix für 750. Ist das in guter Deal oder sollte ich noch warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich liebäugle mit dem iiyama G-Master GB2760QSU-B1 Red Eagle (1440p, 27'', 144Hz, ~440€). Macht das mit einer MSI RX480 8GB Sinn? Haupsächlich Office/Matlab/ähnliches und Dota 2, gelegentlich auch mal ein AAA, muss nicht auf Ultra settings laufen, sollte aber schon im höheren Bereich bleiben.
Was wäre eine alternative Empfehlung mit 60 oder 75 Hz (weiterhin 1440p, 27'') oder aber FHD, dafür max. 24'' und 144Hz?
Grüße
 
24-27 Zoll Gaming & Business TFT Monitor
Hallo Jungs,

ich habe folgendes Problem.

Mein Budget liegt bei 300-350€.
Brauche 1 TFT Monitor mit min. 24 Zoll (27 wäre besser? :-) ) damit ich auch hin und wieder von Zuhause aus arbeiten kann (SAP, Office und keine grossartigen Photoshop oder sonst was = Bürokaufmann) und oder man entweder am PC oder mit der Ps4 zocken kann.
Ich hab eine AMD Grafikkarte von Saphire, die ist auch etwa 5 Jahre alt aber dennoch kann man viele Spiele damit sehr flüssig auf FULL HD spielen.

Könnt ihr mir was gutes empfehlen ??? Ich lese hier und da G-Sync für Nvidia Grafikkarten und und und.... kenne mich sonst mit der Materie nicht so gut aus.

Am liebsten hätte ich 27 Zoll und Full HD,kompatible mit dem Pc (ohne G-Sync) und mit der Ps4. Mein Budget liegt bei 300-350€.

Da sollte man doch was gutes bekommen können oder?
 
@Scoty Wenn IPS Glow für dich kein Problem ist und du nicht so empfindlich wie ich bist, was Motion Blur angeht, kannst du den Acer Predator XB271HUb nehmen. Ist meiner Meinung nach nicht mehr als 600€ wert, aber gut, Alternativen gibt es sowieso nicht wirklich. Der Acer XF270HUA ohne G-Sync ist eher sein Geld wert und hat meiner Meinung nach auch ein besseres Design.
 
Dann gibt es leider nichts mit guter Blickwinkelstabilität. Außer... Moment, willst du 144 Hz oder reichen dir auch weniger?
 
Dann würde ich einen von denen nehmen: https://geizhals.de/?cmp=1491748&cmp=1317184&cmp=1522759&cmp=1620984

Der Samsung hat im Gegensatz zu den anderen ein VA-Panel, ist aber dafür nicht besonders schnell. Außerdem scheint er immer leicht zu flackern (nicht sichtbar, kann aber anstrengend für die Augen sein).
Beim Dell muss man sehr viel rumfrickeln, er hat aber das beste Coating und kann eine gute Bildqualität bieten.
 
Hallo Leute,

ich suche für ein Büro einen guten 34" Zoll 21:9 Monitor, bevorzugt Curved.
Kosten sollte er nach Möglichkeit nicht mehr wie 800€, gerne aber auch weniger :D
Da es wie gesagt ein reines Arbeitstier sein soll brauch es kein großen Schnick Schnack
drum herum. Wenn möglich wären integrierte Lautsprecher schön, aber kein muss.

Bin leider schon etwas länger aus dem Thema raus und würde mich deshalb über vorschläge
freuen, gerne auch über Links (bei Prad schau ich auch mal rein) mit Testberichten etc.

Vielen Dank schon mal im voraus.

P.S. Aktuell habe ich den Samsung im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich suche einen 27zoll WQHD Monitor.
Bildqualität ist mir am wichtigsten, wird überwiegend zum Surfen benutzt. Maximal 2 Stunden pro Woche zum zocken. Zb. Doom, Wolfenstein, Need for Speed oder emulatoren. WQHD sollte es bei einem 27 Zöller wohl schon sein. Grafikkarte ist eine GTX1080 und ein Ryzen 7 1800x.
Preisvorstellung ca. 500€. Gibt es da welche mit guter Bildqualität im Officebetrieb? Da ich sehr wenig zocke muss es wohl kein G-Sync und 144Hz sein, oder?
 
Hi,

ich habe mich ein wenig mit den Koreaner beschäftigt, da ich auch überlege auf 27" zu wechseln. So ganz geheuer sind mir diese noch nicht und habe mir hier ein paar "normale" Vergleiche gesucht und kam zu dieser Vorauswahl:

Asus MG279Q (klick)

Acer Gaming XF270HUA (klick) (Favorit da am Enegieklasse A und dem Design mit der Höhenverstellbarkeit)

Asus ROG Swift PG279Q (klick)

Diese sind von der Reaktionszeit und auch den weniger Energieverbrauch etwas optimaler. Natürlich auch um gute 200 Euro teurer. Ob der kleine feine Unterschied den Preis rechtfertig sei dahin gestellt. Ich würde mir die ganze Zoll, Liefergeschichte sparen.

Den Monitor würde ich hautpsächlich zum spielen verwenden (die üblichen top games ala GTA, Battlefield,...) und Filme. Ab und zu Büro arbeiten. Was die Grafik angeht habe ich was aus dem Hause Nvidea und wird auch die nächste im nächsten Jahr werden.

Hat hier jemand damit gute Erfahrung sammeln können, und kann einer der Monitore empfehlen bzw. sogar einen anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, was für nen 200€ 27"-Monitor für Spiele. Muss kein Super-Ego-Shooter Monitor sein - geht ja auch nicht für das Budget.
 
Moin zusammen,

ich suche aktuell nach einem neuen Monitor. Aktuell habe ich einen Eizo Foris FS2333 FullHD mit IPS Panel. In meinem Rechner werkelt eine ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC; genutzt wird der Rechner für Photoshop, Lightroom, Videostreaming und Spiele (quer durch die Bank, RotTR, Shadow of Mordor, LotRO, auch ältere oder weniger anspruchsvolle Spiele)

Der neue Monitor sollte mindestens 27 Zoll haben, ich tendiere eher zu 32, da er auch für Filme etc genutzt wird eher 21:9 als 16:9; mind. 1440p, vom Budget her würde ich bis 800 € gehen.

Ich habe keine Bedingungen was G-Sync oder so angeht, ob jetzt 60 Hz (wie aktuell) oder darüber, da bin ich absolut frei.

Was könntet ihr mir an Monitoren empfehlen? Ich bin mir darüber im Klaren dass es keine Eierlegende Wollmilchsau gibt und ich an irgendeiner Stelle Abstriche machen muss, wichtig ist mir daher das Gesamtpaket, wie es so schön heißt :)

Bei einer ersten kurzen Recherche habe ich den LG 34CB98-B und den Samsung C34F791WQU entdeckt, gibt es hier schon Erfahrungswerte zu den Bildschirmen?
 
Empfehlungen für einen 4k Monitor an welchem ich 2-3 4k Geräte mit 60hz betreiben kann? Am liebsten mit IPS.
Preislich am liebsten unter 400 Euro.

(PS4 Pro, Xbox One X und PC)
 
Hey, ich konnte über die Rakuten Deals für ungefähr 460€ einen Acer predator XB271HUA erstehen. Favorit wäre eigentlich der Dell S2716DG gewesen aber den gibt es einfach nicht günstig. Als ich dann auf dieses Video gestoßen bin kamen mir Zweifel ob ich den predator nicht lieber ungeöffnet zurückschicken soll.

Ist das Bild des Predators genauso gut?
https://youtu.be/C8Rb6Ztnn6U

Einige Szenen sind hier schon extrem scharf wenn man mal genau drauf achtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für meinen in die Jahre gekommenen und nur privat genutzen Dell U2709 mit dem ich bis auf den Out/Input-Lag eigentlich ganz zufrieden war. Da ich als Grafiker (beruflich nur Eizo´s zb. CX271/CX241 - einfach gut) arbeite und für Zuhause auch einen adequaten Monitor suche frag ich mal hier.

Was brauch ich / nicht:
+ bessere Schaltzeiten als der 2709 (also alles unter 15-20ms)
+ 2560x1440px bei 8/10Bit
+ 99-100% sRGB
+ Adobe RGB je besser desto gut
++ sehr gute homogene Ausleuchtung
++ Blickwinkelstabil (da häufig bei Dunklem Raum gearbeitet wird)
++ Schwarzwert
+ 300-500€
+ Drehfunktion

- kein Banding
- kein Curved
- kein Gaming da nur für 3D und 2D Grafiken, aber kein Print
- Kein Glare/Shiny Oberfläche (der DELL 2711 hatte hier so eine Art Kristall Pixel verhalten)

Da ich also eigentlich ein/zwei günstige EIZO CX271 für Zuhause suche und nur ein begrenztes Budget habe hier mal eine Liste was ich so fand:

- Eizo EV2736, fast zu teuer
- Dell U2715H
- Dell UP2716
- ... ? Ideen

Gibts hier noch Ideen bzw. Vorschläge, bzw. welches Panel ist hier derzeit empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben