Jedes Spiel ruckelt trotz neuer Grafikkarte

tito737225

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
5
Moin, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir eine AMD Radeon R9 270x PowerColor gegönnt, leider ist das Spielerlebnis durch dieses upgrade nicht besser geworden, sondern schlechter ! So ziemlich jedes Spiel ruckelt in irgend einer Art und Weise, sogar einfache Titel wie Legue of Legends oder GTA IV ruckeln. Ich habe den neusten Treiber von AMD und auch vorher den Treiber mit driverclean gelöscht.
Mein System :
Windows 7 N 64bit
6GB DDR3 1333 RAM
250 Gb Festplatte (90Gb frei)
Radeon R9 270x PowerColor 2Gb

Ich bitte um hilfe, ich habe wirklich viel versucht um das system zum laufen zu bringen, aber nichts hat geklappt.

Gruß Tito
 
Welches Netzteil hast du verbaut? Bitte genaue Bezeichnung angeben oder Bild vom Aufkleber machen :)

CPU hast du auch nicht angegeben. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass dein Netzteil einfach zu schwach ist.
 
Vielleicht noch die iGPU an? Führt auch zu bösen Rucklern. Schau im Bios nach.
 
Was war den für eine Grafikkarte davor drin? Hast du überhaupt einen Leistungssrpung mit der neuen Karte gemacht?

Wenn eine Nvidia davor drin war, könnte es zu Treiberkomplikationen mit der neuen AMD kommen. Von daher sauber ALLE Treiber deinstallieren und sauber alles neu installieren.

Igpu könnte auch sein, normal sollte diese aber "abschalten", wenn die GPU drin ist. Aber schauen kostet ja nichts :)

Kabel auch an der richtigen Position und nicht am Mainboard?

Und was! hast du alles versucht? Bisschen mehr Infos wären halt echt hilfreich ^^

Peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine CPU ist überhaupt verbaut?
Die neue Graka hilft ja alles nichts, wenn hier noch eine verhältnismäßige langsame/alte CPU verbaut ist.
 
Welche Karte war vorher drin?Was für Mobo & CPU hast verbaut?Und deine 250GB HDD ist die Win platte Sata oder SSD?
 
Was hattest du vorher für eine GraKa?
Was für eine CPU?
Gerade LOL und GTV4 sind sehr CPU-lastig, wenn die alles ausbremst, bringt dir die neue GraKa gar nichts.
 
PsychoPC schrieb:
Und deine 250GB HDD ist die Win platte Sata oder SSD?
Was antwortet man auf sowas? "Ja"? :lol:

@Aza*:
Du meinst aber nur, dass die iGPU im BIOS noch aktiviert ist, oder? Weil das Bild kommt ja von der Radeon, wo auch das HDMI Kabel angeschlossen ist (hoffe ich mal :D ).


Na, wieviele Leute wollen nun noch die bereits gestellten drölf Fragen stellen? :rolleyes:
Unglaublich, aber liest überhaupt jemand die bisherigen Antworten, bevor er antwortet??? :o
 
Beobachte? (Siehe Signatur)
 
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen, ich habe einen AMD x4 955 Prozessor.Mein Netzteil hat 480 Watt und ist noch relativ neu.
 
Beachte das was HisN gepostet hat mMn.
 
Das Netzteil ist von Xilence und hat 480Watt sollte doch eigentlich ausreichen, oder ? Vorher hatte ich eine Radeon HD 7750
Ergänzung ()

Mein Mainboard ist das Asrock 980DE/USU3S3
Ich habe jetzt mal die Temperatur gemessen und meine CPU 50 Grad, is das noch in ordnung ?
 
Unter Volllast, oder im Idle?
 
Wieso glauben manche Leute, dass die Grafikkarte throttelt wenn das Netzteil zu schwach wäre?
 
@FreedomOfSpeech:
Ich kenne dieses Verhalten schon von damals, als es noch den Pentium II bzw. III gab. Da hat sich ein Kumpel eine neue Grafikkarte gekauft und das Spiel ruckelte ohne Ende. Neues Netzteil rein und alles lief wie geschmiert ;)

@tito:
Naja, "produzieren" ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber es stimmt, was du meinst :p Zumindest, wenn man den Wirkungsgrad mal nicht beachtet. Praktisch werden es keine 480W sein, sondern vermutlich 80-90% davon.
 
r0ck3r schrieb:
Praktisch werden es keine 480W sein, sondern vermutlich 80-90% davon.

Eigentlich werden es 480W sein - aus der Steckdose zieht es sich dabei 15-20% mehr.
Wenn ein NT zu schwach ist, stürzt der PC ab und das ohne Ankündigung - langsamer wird da nichts.
 
Also ob das Netzteil dann mehr zieht oder weniger leistet weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich fände es nur mal interessant, wie du dann die Situation von damals erklärst, wenn doch nach dem Austausch des Netzteils das Spiel wieder flüssig lief. :confused_alt:
 
Zurück
Oben