News Ferrari FF ist das erste Automobil mit Apple CarPlay

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Der Sportwagenhersteller Ferrari hat als erster ein Automobil mit Apple CarPlay ausgeliefert. Wie das Unternehmen mitteilt, ist die Auslieferung eines Ferrari FF mit iOS-Integration an einen italienischen Kunden erfolgt. In den vergangenen Tagen haben zudem Fahrzeuge für Deutschland und weitere Länder die Fabrik verlassen.

Zur News: Ferrari FF ist das erste Automobil mit Apple CarPlay
 
Ziemlich teuer das Auto, vielleicht sollte Apple das in günstigere Autos einbauen sonst wird das kaum jemand benutzen können.
 
Apple... wie immer... Entweder man ist so groß und gut, dass man mit jeder Hardware kann oder man muss sich eben auf Nischen beschränken... Dann muss man auch nicht so viele Anwender betreuen....
 
Wie ist denn das in ca. 5-10jahren wenn das übernächste Iphone nicht mehr kompatibel ist?
Radio nicht mehr nutzbar? bzw muss man dann immer ein altes Handy im Auto liegen haben um Musik hören zu können?
 
Wir lieben es doch alle, bei Tempo 280 an nem Touchpad rumzuspielen.
Außerdem lassen sich ausschließlich in einem Ferrari vernünftig Whatsapp Nachrichten schicken.

*Ich stell mir das so vor, dass man gediegen durch die Fußgängerzone cruist, und sich Handynummern von Potenziellen auf den Arm schreiben lässt, nur um per Instantmessaging direkt das nächste Date auszumachen.

Aber auch sehr praktisch, wenn man wieder auf der Suche nach der nächsten Tankstelle ist. *ironie off

Imho sieht das sehr unspektakulär aus. Bei Ferrari stell ich mir eher was geiles in Richtung HUD vor. Und nicht son affigen bildschirm in der mittelkonsole.
 
Ob man den Ferrari dann auch über' nen Vertrag subvensioniert bekommt, zusammen mit dem iphone?
 
Powered bei QNX BlackBerry! Wurde wohl (mal wieder) vergessen zu erwähnen. Denn ohne BlackBerry QNX System wäre kein Betriebsystem auf dem OnBoard System.
 
Passt wunderbar zusammen, da haben sich zwei Firmen gefunden die was von guten Design und Perfektionismus verstehen.
Ich glaub auch das es kaum Ferrari Käufer gibt die kein iphone haben.
 
@Gamecollector
CarPlay ist eine Funktion des Radios... Dies bedeutet nicht, dass es nichts anderes außer CarPlay kann. Es können weiterhin Radiosender, CDs und USB-Sticks gehört bzw. verwendet werden!
 
Mit Touchscreen im Auto usw. liegt Tesla ganz weit vorne.
Nur schade, dass man während der Fahrt nicht mehr Youtube schauen kann :lol:
Naja, das Ding bräuchte mittlerweile halt LTE statt nur 3G und etwas mehr SoC-Power würde die Schwuppdizität entscheidend verbessern.

Coca_Cola schrieb:
Ich glaub auch das es kaum Ferrari Käufer gibt die kein iphone haben.

Warum? Proll-Faktor?
Da gibt's sicher auch etliche mit Android-Flaggschiffen oder welche mit einem Vertu.

Persönliche Anmerkung: Ferrari macht zwar äußerlich schöne Autos, aber das Interieur :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die "News" kommt jetzt wie viele Wochen zu spät? Gab es schon vor gefühlten Ewigkeiten auf Auto -bild, -zeitung, -Motor&Sport und sonst wo zu lesen.

Edit: Sorry! Da war ich mal wieder zu schnell auf dem Holzweg unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamecollector schrieb:
Wie ist denn das in ca. 5-10jahren wenn das übernächste Iphone nicht mehr kompatibel ist?
Radio nicht mehr nutzbar? bzw muss man dann immer ein altes Handy im Auto liegen haben um Musik hören zu können?
Ich glaube in dieser Preisklasse wird das den Besitzer nicht interessieren, dann lässt der in 5 Jahren eben für 10.000€ ein neues
System einbauen.
Bei normalen Autos dagegen ist das ne berechtigte Frage und für mich bislang DER Grund so ein System nicht in ein Auto zu bauen.
 
Optisch meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe..... wie das ganz und garnicht reinpasst. Dazu wohl auch ein Auto, indem man sowas am wenigsten braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh immer noch nicht wieso die Ferraris von innen so billig aussehen und so schlecht verarbeitet sind.
Guck euch mal die Knöpfe an! Und das billige Plastik da... Und das in einem > 200.000€ Auto (keine Ahnung was der genau kostet)!
1.jpg
 
Um die Lüftung das ist alles echtes Leder , sieht man an der Naht . Es wirkt nur nicht vorteilhaft auf dem Foto . In echt ist es lecker :)
 
Hm...warum erinnert mich der FF an den BMW1er...das Heck vielleicht. Die Zusammenarbeit mit Apple passt schon, gibt ein paar gratis News...mehr wollen sie eh nicht.
Ferrari Kunden bauen eh ein was sie wollen, notfalls kommt das ganze Interieur raus und neues rein, die paar 10k stören niemand.
 
Also bei den Bildern sieht man es wirklich enorm. Dieses Ding wurde lieblos in die sonst schicke Mittelkonsole eingebaut.
 
Zurück
Oben