• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Interne Logs verraten Details zu GTA V für den PC

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Im Internet sind interne Logs des Entwicklers Rockstar aufgetaucht. Die Unterlagen geben Aufschluss über den Werdegang des Spiels Grand Theft Auto: V für den PC und die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4. Die Veröffentlichung wird für den Herbst 2014 erwartet.

Zur News: Interne Logs verraten Details zu GTA V für den PC
 
War doch irgendwie klar. Die gute, alte Hinhalte-Taktik. Sicherlich kaufen es einige zweimal und das Ziel ist erreicht.
 
Immer mal wieder ein JA dann wieder ein NEIN. So hält man die Gerüchteküche warm und die Käufer bei der Stange.
Rockstar kennt sich im Marketing aus.

OT: Warum werden GTA News jetzt schon moderiert?
 
Endlich wieder was neues. Wurde ja ziemlich ruhig die letzten Wochen um das Spiel. Hatte schon Angst das es dieses Jahr nichts mehr wird...
 
Freut mich schon, aber ich hoffe das sie nicht wieder auf irgendein hauseigenen Mist setzen wie Social Club. Steam oder gar nichts bitte... ich hasse es einfach für jeden Mist einen Account zu benötigen.
 
Warum müssen hier Beiträge zensiert/freigeschalten werden?
Ich bin gespannt wir sich die PC Version machen wird, wenn man bedenkt, dass es immer sehr schlechte Portierungen waren mit vielen Fehlern oder einen katastrophal programmierten Steuerung. Da ich seit Vice City kein GTA mehr gespielt habe, weil es immer zu einfach, fehlerhaft oder langweilig aussah, bin ich auf den fünften Teil gespannt. Ich befürchte aber, dass man den Easy-Casual-Trend weiter verfolgen wird und das Spiel einfach nur ein weiteres GTA wird, ohne große Neuerungen, ohne Innovation oder vielleicht sogar Verschlechterungen.
 
02.07.2012??? Das ist lange her ;) In einer so langen Zeit, kann die Entwicklung ja dennoch eingestellt worden sein. Wäre nicht das erste Spiel welches kurz vor Release gecancelt werden würde.

Half Life & Counter Strike für SEGA Dreamcast als Beispiel ... HL war zu 99,9% Fertig und was ist -> Gecancelt ;)
 
Bei der Portierung auf die PS4/XBox One ist doch die PC-Version technisch gesehen nicht viel mehr als ein Abfallprodukt. Oder sehe ich das völlig falsch?
 
Wird echt mal Zeit das es auf den PC kommt...
Ich warte schon darauf.
 
Ich habe GTA5 auf der PS3 oder Xbox 360 nicht gespielt, noch habe ich mir irgendwelche Let's Play Dinger rein gezogen, wenn es aber voll mit Humor, Abwechslung und nicht eintönigen Missionen gespickt ist, wird es gekauft!
 
Erstaunlich dass dann so lange offen blieb, ob es eine PC-Version geben wird. Da hat Rockstar ganze Arbeit geleistet.
Was ich mich aber frage, warum man bei so einer harmlosen Info Beiträge manuell freischalten muss, und das vom ersten Post an?!
 
Sorry, aber dieses ständige "Ja, es kommt" oder "Nein, es kommt nicht *Petition starten*" nervt so furchtbar...

Dieser Firma wird hoffentlich auch bald der Sensenmann einholen, den mit dieser Arroganten und zu tiefst verachtenswerten Gamer Politik sollte man sie boykotieren. Wenn das stimmt über den internen Streit hoffe ich das ihnen die Kunden weglaufen oder sich die Leute das Spiel wo anders besorgen.

Man wartet schon 1Jahr und hört nur "Blabla blaa"! Wisst ihr was, ich will es gar nicht mehr am PC spielen, auf der Box wurde es Ohnehin schnell langweilig...
 
Lefteous schrieb:
Bei der Portierung auf die PS4/XBox One ist doch die PC-Version technisch gesehen nicht viel mehr als ein Abfallprodukt. Oder sehe ich das völlig falsch?

Gab es nicht mal Bilder die angeblich von der PC-Version sein sollten - die deutlich besser und detailverliebter waren als die der Konsolen?
Moderiert? Really?
 
Lefteous schrieb:
Bei der Portierung auf die PS4/XBox One ist doch die PC-Version technisch gesehen nicht viel mehr als ein Abfallprodukt. Oder sehe ich das völlig falsch?

Die Spiele werden auf PCs programmiert und entwickelt, es ist einfach immer gelogen dass es keine pc Versionen gibt.
 
na wenn sich die zwei Jungs den ganzen Samstag abend damit vertreiben kann es so schlecht vom Zustand nicht sein...

...vote for early access game ? :D
 
ElektroVogel schrieb:
Es scheint, als würden sie GTA5 neu programmieren und nicht zu portieren oder?

PC diente laut dem Dokument als Lead Plattform.
 
Zurück
Oben