News Apple iPhone 6 und 6 Plus mit bis zu 5,5 Zoll

Nun steht es fest, xperia z3 ich komme ^^


Nach 5 Jahren wende ich mich probehalber von Apple bei Smartphones ab (Mac und iPad bleiben <3)
 
Gnauchy schrieb:
Was die Auflösung angeht: Pixeldichte ist deutlich höher als die Bandgrenze des wahrnehmbaren Sichtbereichs. (Wenn man nicht 4m entfernt ist). Von daher sind das nur Komsetikzahlen.

Das ist falsch. Die nur 326 dpi des Iphone 6 (nicht Plus) sind eindeutig nicht höher als wahrnehmbare Grenzen. 326 DPI wirken immer noch etwas pixelig (wenn man keine vermatschten Augen hat). die 400 DPI der Plus-Version sind hier schon besser!
 
Artikel-Update: Apple hat die Preise für Deutschland bekannt gegeben. Sie entsprechen wie üblich den 1:1 umgerechneten Preisen aus den USA. iPhone 5S und iPhone 5C vertreibt Apple weiter, allerdings stellt der Konzern das 64-GB-Modell des iPhone 5S und die 32-GB-Version des iPhone 5C ein. Das iPhone 5S fällt um 100 Euro im Preis, das iPhone 5C ist 150 Euro günstiger.

Mit einem Aufschlag von jeweils 100 Euro ist das iPhone 6 Plus das teuerste iPhone aller Zeiten.
[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Bin mir noch nich sicher entweder wird es am 12. bestellt oder ich kauf es am 19. im Apple Store

Aufjedenfall wird es das 6 Plus mit 128 GB :)
 
Was ist denn jetzt eigentlich die große Neuerung am iPhone 6 bzw. Plus? Wenn ich mir das hier anschaue, sehe ich keinen Grund, vom iPhone 5S aufzurüsten:

http://www.apple.com/de/iphone/compare/

Bis auf NFC und eine neue Prozessorgeneration ist das Meiste gleich geblieben. Nur einige wenige Features bewirbt man nun mit nebulösem "Verbesserte Gesichtserkennung" oder "Neue 8-Megapixel iSight Kamera mit 1,5 µ Pixeln".

Als Apple-Fanboy bin ich etwas irritiert...
 
Ich habe iPhones sowie iPods (Touch) Wochen lang verwendet (in reiner Nutzungszeit) da du mir also anbietest mich als Experten zu bezeichnen mach ich das gerne :D Ja bei tausenden androidgeräten gibt es auch einige die nicht so gut laufen wie das iPhone allerdings kosten viele davon auch nur 1/4 oder weniger und haben quasi ein komplexeres Betriebssystem mit mehr Möglichkeiten. Und Windows Phone laufen sehr stabil und sind auch simpel zu bedienen natürlich auch etwas eingeschränkter als Android aber man kann nicht immer alles haben. Und das Lumia 930 ist doch nicht hässlich aber wems nicht gefällt es gibt auch andere lumias oder jetzt das hTC one mit wp. :D
 
M.B.H. schrieb:
Das ist falsch. Die nur 326 dpi des Iphone 6 (nicht Plus) sind eindeutig nicht höher als wahrnehmbare Grenzen. 326 DPI wirken immer noch etwas pixelig (wenn man keine vermatschten Augen hat). die 400 DPI der Plus-Version sind hier schon besser!

Also damit 326dpi auf meinem 5s "pixelig" aussehen muss ich das Gerät entweder abnormal nahe an meine Augen halten oder mich lange auf eine Stelle fokussieren. Unter normalen Bedingungen wirkt da für mich nichts "pixelig".
 
Deliberation schrieb:
Was ist denn jetzt eigentlich die große Neuerung am iPhone 6 bzw. Plus? Wenn ich mir das hier anschaue, sehe ich keinen Grund, vom iPhone 5S aufzurüsten:
Vom Vorjahresmodell aufzurüsten macht schon seit dem 4er nicht viel Sinn. Bei einem zweijährigen Zyklus ist der Prozessor dann schon deutlich schneller, die Kamera merklich besser und nun ja auch das Display größer.
 
Metalfreaky schrieb:
Also damit 326dpi auf meinem 5s "pixelig" aussehen muss ich das Gerät entweder abnormal nahe an meine Augen halten oder mich lange auf eine Stelle fokussieren. Unter normalen Bedingungen wirkt da für mich nichts "pixelig".
Konzentrieren muss man wirklich nicht um die pixel zu sehen, die fallen aber nur sehr selten auf.

Full HD reicht allemale, nur bei Amoled ist QHD sinvoll da sie nur 2 ansttatt 3 subpixel benutzen.
 
philb0t schrieb:
Vom Vorjahresmodell aufzurüsten macht schon seit dem 4er nicht viel Sinn. Bei einem zweijährigen Zyklus ist der Prozessor dann schon deutlich schneller, die Kamera merklich besser und nun ja auch das Display größer.

Warum dann kein WP oder diverse Androids ? Deutlich schneller, Kamera merklich besser, Display größer und dabei noch billiger.
 
Da muss aber n Fehler bei der Gewichtsangabe passiert sein. Demnach ist das iPhone 6 Minus größer als das iPhone 6 Plus? Ein kleiner Zahlendreher :p
 
Krautmaster schrieb:
Irgendwie hatte ich etwas mehr erwartet. Wieso so dünn, lieber etwas mehr Akku bei 2 mm mehr....... Argh. Das iPhone 6 hat dieselbe Laufzeit bei größerem Case, mit fortschrittlichen 20nm SOC. Da macht Apple allerdings alles richtig, 2 schnelle Kerne, effizient. Nicht umsonst ist der SOC oft überlegen.

Hab mir das Samsung Tab S 10.5 mit 2.560 x 1.600 Pixel angeschaut. Ruckelorgie! Dagegen performt das iPad mit Retina richtig flüssig.
iOS läuft einfach sauberer. Hohe Auflösungen verlangen nach mehr Power, ich finde ein Phone muss lang laufen, HD ist unnötig. Finde auch , dass Apple mehr Handy bzw. mehr Akku hätte verbauen sollen. Das 5er war doch schlank genug.
 
fromdadarkside schrieb:
WIESO musste man das Gehäuse lächerliche 0,5-0,7mm dünner machen? Hätte man die 7,6mm des 5/5S beibehalten würde die Kamera nicht überstehen und es wäre noch mehr Platz für einen noch größeren Akku geblieben. Sowohl Funktion- als auch DesignFAIL.

Ich bin ja fast froh das mein Vertrag erst nächsten Herbst ausläuft, allerdings müsste mich das 6S dann immer noch sehr positiv überraschen, das ich beim iPhone bleibe. Oder ich warte noch ein Jahr länger, mit meinem 5S könnte ich nämlich nicht zufriedener sein.

sehe ich genau so! unnötig dieser design flaw! und die tatsache, dass 2014 noch ein 16GB premium smartphone angeboten wird, ist eine frechheit. 32GB chips kosten quasi nix in der produktion. apple zwingt einen unterschwellig für ein benutzbares 64GB satte 100€ drauf zu legen. (ja, 16GB halte ich für unbenutzbar. habe selbst ein iPhone mit 16GB und nur 13 sind nutzbar. tomtom drauf und nur noch 10GB sind nutzbar. das reicht kaum für ein paar apps, geschweige denn musik UND bilder!).
 
philb0t schrieb:
Vom Vorjahresmodell aufzurüsten macht schon seit dem 4er nicht viel Sinn.

Oha, die Upgrades seit dem 4er brachten aber so einige Features, die ich heute täglich nutze. Sei es Siri, LTE-Bänder und -Frequenzen für andere Anbieter als Telekom oder der Fingerabdruckssensor. Um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen.
 
wazzup schrieb:
Mich interessiert nur die Kamera als Kaufgrund, aber der Rest hält mich davon ab.
Warum kaufst du dann kein Gerät mit einer richtigen Kamera, sondern schielst auf Geräte, die nur Pixelmatsch servieren?
 
philb0t schrieb:
Mein angesprochener Vertrag gabs schon vor nem halben Jahr, da war das 5S ein halbes Jahr alt.

Fakt ist definitiv: Im Internet bekommst du durch die Dritthändler (du bekommst trotzdem einen VF Vertrag, kein mobilcom oder so) einen viel attraktiveren Gesamtpreis als wenn du dir Handy und Prepaid Tarif einzeln kaufst. Schau nach oder leb weiter in deiner Welt.

Also nach nem halben Jahr nach veröffentlichung über irgendwelche 3. Anbieter jemand suchen der mir den Tarif etwas günstiger unterjubeln kann als direkt beim Händler/Anbieter ist nicht mein Ding, Sorry.
Davon abgesehen habe ich nicht vor zu wechseln, ich bleibe bei Congstar. Kostet schliesslich nix bei nichtbenutzung und privat nutze ich das private iPhone fast ausschliesslich im WLAN. Telefonieren und unterwegs surfen kann ich mit meinem Firmen iPhone soviel ich will. Mich interessiert am neuen iPhone wirklich nur die Kamera, denn abgesehen davon bin ich mit meinem 4S in allen punkten perfekt zufrieden und kein 5,5S oder 6 könnte irgendwas besser das mir was nützt. Das einzige was schön ist ist die LTE Funktion, aber das auch nur für meine Frau wenn sie sich ebenfalls das 5S oder 6 holt nächsten Monat, sie überlegt ebenfalls noch was es werden soll. Sie hat btw. auch einen D1 Vertrag und ich erzähle ihr auch mind. 1x die Woche wie dumm sie ist wenn sie den verlängert und nicht zu Congstar wechselt :evillol:

Ycon schrieb:
Warum kaufst du dann kein Gerät mit einer richtigen Kamera, sondern schielst auf Geräte, die nur Pixelmatsch servieren?

Ich will ein iPhone haben weil ich keine anderen Geräte möchte und weil es ohnehin keine Smartphones mit vernünftigen Kameras gibt von den Zwittern bei Sony und Nokia abgesehen.
Eine richtige (Kompakt) Kamera hatte ich schon mehrfach, ist aber nichts für mich. Am liebsten hätte ich eine DSLR aber nur im iPhone Format ;)
Ist halt mein Wunsch, ich möchte nix anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deliberation schrieb:
Oha, die Upgrades seit dem 4er brachten aber so einige Features, die ich heute täglich nutze. Sei es Siri, LTE-Bänder und -Frequenzen für andere Anbieter als Telekom oder der Fingerabdruckssensor. Um nur ein paar zu nennen, die mir spontan einfallen.
Dann bist du wohl ein Sonderfall ;) In den letzten Jahren wurde IMMER gefragt, was denn jetzt die Revolution sei. Der Fingersensor ist nun eben der größere Bildschirm. Da hast du deinen einen Vorteil, genau so wie bei den letzten 3 Modellen.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Also nach nem halben Jahr nach veröffentlichung über irgendwelche 3. Anbieter jemand suchen der mir den Tarif etwas günstiger unterjubeln kann als direkt beim Händler/Anbieter ist nicht mein Ding, Sorry.
Davon abgesehen habe ich nicht vor zu wechseln, ich bleibe bei Congstar. Kostet schliesslich nix bei nichtbenutzung und privat nutze ich das private iPhone fast ausschliesslich im WLAN. Telefonieren und unterwegs surfen kann ich mit meinem Firmen iPhone soviel ich will. Mich interessiert am neuen iPhone wirklich nur die Kamera, denn abgesehen davon bin ich mit meinem 4S in allen punkten perfekt zufrieden und kein 5,5S oder 6 könnte irgendwas besser das mir was nützt. Das einzige was schön ist ist die LTE Funktion, aber das auch nur für meine Frau wenn sie sich ebenfalls das 5S oder 6 holt nächsten Monat, sie überlegt ebenfalls noch was es werden soll. Sie hat btw. auch einen D1 Vertrag und ich erzähle ihr auch mind. 1x die Woche wie dumm sie ist wenn sie den verlängert und nicht zu Congstar wechselt :evillol:
Achso, also vergleichst du auch keine Preise bei Geizhals oder ist das eher dein Ding? Und die Argumentation, dass du ja sowieso kein mobiles Internet brauchst, ist auch nicht viel besser.

Könntest auch einfach gestehen, dass du dich geirrt hast und man als Poweruser definitiv viel Geld sparen kann, wenn man sich nach Angeboten mit Handysubvention sucht.
 
Was haben die sich bitte bei "6 Plus" gedacht?
Klingt nur nach einer sehr schlechten Schulnote, wäre 6S oder so nicht besser gewesen? Zumindest Marketing-technisch?
 
Apple wird schon bald die Preise senken müssen. Bei dem Überangebot wird sich das auch nicht mehr so gut verkaufen wie apple glaubt zu sehr ähnelt es nun der konkurrenz
 
Zurück
Oben