• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Das ist schade, aber die PS4 ist für MP Games perfekt. Man findet immer jemanden. Für mich bleibt es aber eher ein PC Spiel.
Ich finde kaum noch Spieler, kommt aber auf die Uhrzeit an. Das hätte ich nicht gedacht, also soo krass. Glaub BFBC2 hat vieleicht mehr Spieler am PC.

Ich spiele es aber weiter, LVL 60 wartet noch^^
 
Star Wars: Battlefront am 4. Mai gratis spielen

Bereits im vergangenen Monat hatten die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE mitgeteilt, dass der Online-Shooter "Star Wars Battlefront" im Mai einen neuen Patch erhalten wird. So bietet EA allen interessierten PC-Spielern an, den Titel für einige Stunden kostenlos auszuprobieren. Für alle regulären Besitzer von Star Wars Battlefront winken dafür aber andere Boni am diesjährigen Star Wars-Day: Jeder, der sich an diesem tag einloggt, erhält 4.444 Credits geschenkt. Die Testversion kann für maximal vier Stunden gespielt werden - und das über den 4. Mai hinaus.

http://maxfundaily.com/2016/05/star-wars-battlefront-am-4-mai-gratis-spielen/


Gerade am PC sind da zuwenig Spieler drauf. Das ist auch eher ein PC Spiel, schade das es da auf der PS4 besser ist. Ego Shooter mit gamepad ist aber doch ekelhaft mMn.
 
Habs jetzt länger nicht mehr gezockt, ist es mittlerweile wirklich so arg ? Wobei man die etwas "unpopuläreren" Modi schon länger nicht so recht spielen konnte, mangels Spieler ^^

Was bringen einem die neuen Maps & Modi, wenn die Spielerbase wegbröselt :(
 
Es schwankt, in letzter Zeit ist es sehr gut besucht. Bleibt leider nicht immer so.
 
Am Wochenende ca. 4500 und in der Woche ca. 1000-1500 Spieler auf dem PC sind ziemlich traurig. Das Spiel ist somit faktisch tot auf dem PC und ich bereue es gekauft zu haben entgegen jeglicher Vernunft. Die Atmosphäre und Setting sind wirklich erste Sahne aber das Kiddie und Cheaterfreundliche Gameplay haben das Spiel kaputt gemacht.

Teil 2 ist ja schon in der Mache. Möge das Vieh weiter gemolken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue nichts, lieber mit 1000 Leuten als das Game mit Pad zocken zu müssen^^
 
SchaGur schrieb:
Ich bereue nichts, lieber mit 1000 Leuten als das Game mit Pad zocken zu müssen^^

Wenn man wenigstens volle matches finden würde wäre das ganze kein Problem. Ist leider genau das gleiche Problem wie bei BFBC / BFBC 2 auf den Konsolen.
 
Im Moment findet man abends allerlei laufende Spiele. Habt ihr noch Schwierigkeiten?
 
Das lag am Sale, es sind wirklich viel mehr geworden.
 
Es gab an sich schon immer genügend Spieler nur wurden die Spieler wie auf den alten Konsolen wie in BFBC einfach Kreuz und Quer auf die Server verteilt anstatt einen Server nach dem andren zu füllen. Die Spielersuche funktioniert nun deutlich besser, wenn auch noch nicht ganz perfekt.Es geht halt nichts über den guten alten Serverbrowser.
 
Das neue Update mit dem Skirmish-Mode macht echt Laune und man kann allein oder zu zweit gegen Bots spielen, auch wenn es aktuell nur bei Kampfläuferangriff und Jägerstaffel wählbar ist. Trotzdem ein guter Anfang und sollte für die anderen Modi auch noch verfügbar gemacht werden. Für ne Runde zwischendurch echt super. :D
 
Ich habe mir beim Prime Day den Season Pass für 20€ gekauft und es gestern endlich mal geschafft das Spiel zu installieren. Habe bei der Suche aber kein Spiel gefunden (laut swbstats.com sind aber ca. 5000 Spieler online gewesen), habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Würde gerne ein wenig den DLC Content anspielen. Freue mich schon ein wenig auf den Todesstern DLC, das sieht endlich nach 100% Star Wars aus. Fabelhaft!
 
Da gibt es bei den DLC eine Option, dass die Suche alle Modi und Karten durchforstet. Da finde ich zumindest immer sehr schnell ein Spiel, wobei ich in letzter Zeit wenn dann nur spät abends mal ne Runde gezockt habe. Was ich aber nicht weiß, ob es wie bei CoD oder Rainbow Six Siege so etwas wie einen moderaten und offenen NAT-Typ gibt. Da müssen dann bestimmte Ports für den Rechner offen sein, damit möglichst viele Spieler für eine Matchzusammenstellung erreichbar sind.
Auf den Todesstern-DLC freue ich mich auch schon und das Bespin-DLC gefällt mir zumindest auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Battlefront - 6,6 Millionen Spieler zwischen April und Ende Juni

Star Wars: Battlefront hat schon alle Erwartungen von Electronic Arts übertroffen, im nächsten Jahr werden wir den Nachfolger sehen, an dem DICE schon fleißig arbeitet. Während des Investorentreffens gab man bekannt, dass 6,6 Millionen Spieler zwischen dem 1. April und dem 30. Juni den Titel gespielt haben, man sei überglücklich über die Zahlen.

Man werde weiterhin jedes Jahr Spiele veröffentlichen, wie auch Filme in den Kinos anlaufen werden. Mindestens bis 2023 wird der Vertrag mit Disney laufen, viele Titel erwarten uns also noch.
http://www.consolewars.de/news/7117...llionen_spieler_zwischen_april_und_ende_juni/


Ich bereue den Kauf keinen Meter. Ein Klasse Arcade Multiplayer Shooter.
 
Ich schon. Zu der Meldung fällt mir nur ein " Marketing Geblubber", die Spielerzahlen gerade auf dem PC sind seit Monaten im Keller. Battlefront ist leider ein zugegebenermaßen sehr schön aussehender Grafikblender ohne vernünftiges Gameplay. Der 2te Teil wird ebenso eine Casualgrütze werden und von mir ignoriert. Schade um die Lizenz.
 
@devastor: An sich gebe dir Recht aber ich werde definitiv abwarten und es nicht zum Releasetag kaufen. Und ein wenig Casualgrütze tut mal ganz gut :) das größte Problem war einfach der fehlende Content, überall mehr und niemand hätte sich beschwert.

e// Okay, natürlich frei herumstehende Fahrzeuge haben auch volle Pulle gefehlt.
 
kowa15 schrieb:
e// Okay, natürlich frei herumstehende Fahrzeuge haben auch volle Pulle gefehlt.

+ Squads
+ anständige Spawnpoints
+ keine OP Sternenkarten für hochlevelige Spieler
+ keine 3rd Person Sicht

DANN, ja DANN wäre Battlefront schon fast perfekt. Trotzdem, ich habe immer wieder meinen Spass, für die Runde zwischendurch macht es seine Sache nicht schlecht.
 
Eben. Die Squads noch zu implementieren wäre echt nicht schlecht oder wenigstens eine ähnliche Gruppenfunktion. Man kann zwar eine Party erstellen, aber nur zwei können dann Partner aka Zwei-Mann-Squad sein. Was noch cool wäre, dass mehr Modi offline gegen die Bots spielen kann bzw. das ganze mit mehr Spielern, um sich neue Karten erstmal im Detail anschauen zu können. Gerade die Bespin-Karten würde ich allzu gerne erstmal ablaufen, um den Aufbau zu verinnerlichen.
 
Die Tage wollte ich mal wieder zocken.
Gehe in ein 40er Spiel, Runde startet, ich sehe nach 5 Sek bereits ein 7:0 auf der Gegenseite.

Tatsächlich: Da hüpft einer hunderte Meter durch die Luft wie Yoda, versprüht dabei ununterbrochen tausende Schüsse in alle Himmelsrichtungen aus seinem Blaster und jeder Schuss ist ein Kopftreffer.
Nach 1 min stand es dann etwa 45:0 für den Cheater und alle anderen haben geflucht.

Spass vorbei, Spiel verlassen und auch nicht wieder gestartet.
 
Zurück
Oben