• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

starwars_battlefront_NEU_klein-9af1bcc5e1bbd76e.jpg

Mehr muss man zu dem "Spiel" glaube ich nicht sagen :D.
 
Das ist schon niederschmetternd ^^
 
Hoffentlich kommt eine Collectors Edition mit Figur. Am Besten ein AT-AT ;)
 
Naja. Schade. EA ist nicht mutig genug ein Spiel zu bauen was anders wäre als Battlefield 4 mit ein paar Skins und neuen Maps.

Battlefield Bad Company 2 und Call of Duty 4 sind die letzen zwei spiele die bei den beiden Casualshootern was anders gemacht haben.
Danach gabs nur noch DLC-FLut, P2P und Battlelog Abschaum.

Nun bekommt BF ein Starwars Theme, zum Vollpreis.

Get Rekt!
 
"Die Vermutung liegt nahe, dass EA dem Entwickler Dice schlichtweg nicht genug Budget zur Verfügung gestellt hat, um alle von den Fans gewünschten – und auch zurecht geforderten – Features adäquat umzusetzen. Die große Befürchtung: Das Spiel kommt in einer extrem abgespeckten Basisversion auf den Markt, natürlich zum Vollpreis, aus der zahlreiche essentielle Features herausgeschnitten bzw. gar nicht erst implementiert wurden. Diese reicht EA dann in Form kostenpflichtiger DLCs nach. Denkbar sind beispielsweise Planeten-Packs, ein Clone-Wars-DLC oder sogar ein Space-Fights-DLC, der die Weltraum-Kämpfe nachliefert."

Das war ja wohl mehr als absehbar. EA bekommt einfach nichts auf die Kette. Warum macht man so einen riesen Hype um so einen Ranz und bezeichnet das ganze vor einigen Wochen noch als "Bestes Star Wars Spiel aller Zeiten" ? Wenn es wirklich so auf den Markt kommt und sich die Vermutungen mit den DLCs etc. als wahr erweisen, ist es wahrscheinlich sogar das schlechteste Star Wars Spiel aller Zeiten.
 
Das sehe ich ziemlich ähnlich, aber welche Wahl hat man, wenn Star War und Battlefield Fan ist?
(Ja, man immer eine Wahl, ich weiß :))

BF-HL ist eher mau, macht zwischendurch aber durchaus mal Bock, bis Weihnachten aber wohl eher nicht^^
Und BF4 ist schon so lange draußen, das macht auch noch Bock, aber eben nicht mehr so viel wie vor einiger Zeit.

Und Star Wars Games? Hmmm was aktuelles in egal welchem Genre wird schon schwer. Derzeit Spiel ich Kotor aufm Tablet, wenn ich Zeit und Lust dazu habe.

Für 30-35€ (je nach Kurs in Mexiko) werde ich das wohl machen, einfach weils keine (gute) Alternative gibt.
 
=LoneRebel= schrieb:
Das war ja wohl mehr als absehbar. EA bekommt einfach nichts auf die Kette. Warum macht man so einen riesen Hype um so einen Ranz und bezeichnet das ganze vor einigen Wochen noch als "Bestes Star Wars Spiel aller Zeiten" ? Wenn es wirklich so auf den Markt kommt und sich die Vermutungen mit den DLCs etc. als wahr erweisen, ist es wahrscheinlich sogar das schlechteste Star Wars Spiel aller Zeiten.


Und genau da liegt halt dein gefährlicher Denkfehler.
EA bekommt es eben perfekt auf die Kette!

Sie geben einem externen Entwickler ein geringes Budget und erschaffen somit - fern von jeder Verantwortung (weil Entwickler ja extern) - ein Spiel, das alle kaufen, egal wie die Presse vorher ist. Die Leute bestellen es sogar vor, sie warten keine Reviews oder sonst was ab; und in der Hoffnung, dass etwaige Enttäuschungen nachher nochmal gut gemacht werden kaufen sie die DLCs auch noch!
Das ist das genaue Gegenteil von nichts-auf-die-Kette-kriegen!!!

Guck dich hier im Thread, alleine auf dieser Seite um...

Die Leute (siehe alleine der post über mir) kaufen es halt trotzdem, weil sie eben der Ansicht sind, dass ihr Leben einen Qualitätsverlust erfährt, wenn sie es nicht machen, während sie genau wissen, dass sie es nicht sollten!!! Das ist wahre Sucht...
Und wo Süchtige, da ein Markt und ein Verkäufer.
EA ist keine Traumfabrik, EA ist ein Softwareentwickler/-vertreiber in einem Milliardengeschäft; und sie verstehen ihr Geschäft bestens!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil sie eben der Ansicht sind, dass ihr Leben einen Qualitätsverlust erfährt, wenn sie es nicht machen

Ach komm Hustenbonbon, das ist aber nun wirklich übertrieben :)

Du hast natürlich recht, EA macht das so lange, wie es eben hinhaut. Wenn Dice damit ruiniert wird, kommt halt das nächste Studio, dann kann EA im Pleitefall von Dice einfach die Frostbite Engine für kleines Geld einkaufen und dem nächsten Studio zum Entwickeln geben.


Ich würde es kaufen, weil es aller Voraussicht nach keine Alternative geben wird, die einigermaßen Bock macht, wenn man denn mal Zeit zum Zocken hat. Zum DE-Vollpreis hab ich mir allerdings auch noch kein EA Spiel gekauft, da stimmt wirklich das P/L nicht. Aber für den Kurs aus Mexiko (meist etwas mehr als die Hälfte) ist es in meinen Augen okay.
 
Alternativen:

Battlefield 1942 mit " Galactic - Conquest" (BF1942 verteilte EA mal umsonst via Origin) (Im Prinzip das neue Battlefront nur ohne Gängelung durch EA)

Battlefront I&II mit GameRanger
 
@ Hustenbonbon: Das ist allein deine Meinung. Die Leute kaufen sich das Spiel, weil es nichts besseres gibt. Das ist Richtig. Doch würde es keiner mehr kaufen, wäre man als Entwickler gezwungen etwas an der Qualität der Spiele zu ändern. Jedoch denken die meisten Leute halt nicht so weit. Sie kaufen was da ist und weil es nichts besseres gibt, sagen sie es sei gut. Tatsächlich ist es aber nur nach unserem Standard ein gutes Spiel. Würden unsere Ansprüche also höher ausfallen, käme man (wie oben schon geschrieben) als Entwickler um gar nichts anderes herum.

Der Denkfehler liegt also nicht bei mir, sondern bei den Leuten, die sich keine Gedanken über so etwas machen. Geht es nämlich so weiter wie bisher, will ich gar nicht wissen wie unsere Spiele in 10 Jahren ausschauen.
 
Zum DE-Vollpreis hab ich mir allerdings auch noch kein EA Spiel gekauft, da stimmt wirklich das P/L nicht

Wenn bei fast 700 Stunden Spielzeit das P/L nicht stimmt wann dann ? ;)
 
Alles eine Sache der Ansicht, umgerechnet auf die Stunden sind ~110€ für Spiel + Premium ja in Ordnung, aber wenn es das in einem anderen Origin Store legal für rund die Hälfte gibt stimmt für mich der zu zahlende Preis hier nicht.

Davon ab kann ich nich nicht erinnern jemals in der letzen Zeit den Vollpreis für ein Spiel gezahlt zu haben. Wozu gibts es den Keystore oder Proxy/VPNs, wenn es nicht verboten ist.

Ist wie mitm Lieblingsbier, angenommen das ist Krombacher und der Kasten kostet regulär überall 14€, aber bei den ~10 Verschiedenen Anbietern aus Getränke/Supermärkten und Co gibt es den immer mal im Angebot. Dann schaut man halt, dass man den bei Gelegenheit da kauft, wo er gerade im Angebot ist.

@LoneRebel
+1
Sehe ich auch so.

@Hustenbonbon
Das magst du so sehen, ich kaufe mir Dinge weil ich da Bock drauf habe und nicht, weil ich explizit das Gefühl hätte etwas zu verpassen. Manche Dinge kauft jemand auch aus Prinzip, weil man Fan der Sache ist, was gerade bei Star Wars ja bei dem ein oder anderen der Fall sein könnte.
 
Mann muss schon sehen das Star Wars Fans ja schon lange drauf warten mal wieder ein qualitativ hochwertiges Spiel in den Händen zu halten. Ich mein was war das letzte richtig gute Star Wars Spiel? The Force Unleashed fällt mir da spontan ein. Der erste Teaser zum Battlefront Reboot hat einfach hoffnung gemacht, wohlwissend das der Publisher "EA" heißt. Und jetzt nach dem ganzen Hype, der schwachen Celebration Vorstellung und den ausschließlich negativen News, wird man auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Hustenbonbon hat aber insofern recht das man vorher einfach mal seinen Kopf einschalten sollte bevor man etwas kauft. Das beste Beispiel sind die Fifa Spieler. Jedes Jahr regen sich die Leute zurecht darüber auf wie schlecht das Spiel ist, kaufen es aber ironischerweise dennoch immer wieder. Und solange das so bleibt wird EA auch rein gar nichts zur qualitätssteigerung beitragen. Warum auch, die Verkaufszahlen stimmen ja schließlich.

Auf der anderen Seite haben wir es bei Battlefront mit Dice zu tun. Und Dice war für mich eigentlich immer ein sehr akribisches Entwicklerstudio, welches gute Produkte (wenn auch manchmal erst im nachhinein) abliefern KANN. In Battlefield 4 steckt Dice ja schließlich immer noch recht viel Arbeit, obwohl sie es gar nicht müssten.

Stutzig machen mich dann aber so Geschichten wie: Maximale Spieler-Anzahl = 40, vorraussichtlich kein Conquestmodus, AT-AT´s fahren auf schienen, keine Clone Wars Ära, keine Raumschlachten... Das klingt BISHER für mich nach einem Downgrade mit fetter Grafik.

Für mich als Fan ist das also ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite Hoffnung, auf der anderen große Skepsis. Wenn das Spiel denn erschienen ist werde ich mir auf jeden Fall vorher Reviews und Let´s Plays anschauen bevor ich mich entscheide. Vllt. wird es ja wirklich ein gutes Spiel, wer weiß? Aber bevor ich Betatester oder sonst was spiele, informiere ich mich vorher lieber.
 
Es ist doch eindeutig zu erkennen das es bei den Multiplayerspielen von EA und Activision TECHNISCH keine großartigen Neuerungen mehr gibt.


Battlefield Bad Company 2 kam nochmal als Battlefield 3, dann als Battlefield 4, dann als Battlefield HL und nun als Battlefront raus.
(Ja die Frostbite Engine wurde noch aufgebohrt und bekam neue Versionsnummern...großartig)



Es ist so als würde EA einen Trabbi jedes Jahr neu anstreichen und als "neues Wunderauto" präsentieren, optisch anders, Technisch gleich.

Und nun wird EA auch das ganze ohne Türen ausliefern (Clone Wars fehlt) und auch auf 3 Rädern (keine Raumschlachten) und nur mit Fahrersitzt (sv_maxplayers 40)
 
Es ist so als würde EA einen Trabbi jedes Jahr neu anstreichen und als "neues Wunderauto" präsentieren, optisch anders, Technisch gleich.

Was erwartest du den in einer so kurzen Entwicklungsphase ? An anderen Spielen wird 6 Jahre entwickelt. Die Releasezyklen sind in der Battlefield Reihe halt leider viel zu kurz. Ich bräuchte nicht alle 2 Jahre eine neues Battlefield.

Mit Battlefront wurde halt zu spät angefangen und Endtermin steht ja quasi auch schon fest. Passen zum Film. Ist zwar schade, trotzdem könnte ich mit einem Battlefield mit Star Wars Setting leben ;)
 
Das gibt es wie gesagt schon. Heißt "Galactic Conquest", nur eben nicht als Vollpreisspiel, sondern als Mod.

Die Kurze Entwicklungszeit ist ja Sache von EA um Activision zu kontern. Wenn es marktwirtschaftlich noch hinkommt, immer aufgewärmtes zum Vollpreis zu verkaufen. Für mich hat die Konkurrenz die Spiele nicht besser gemacht:

MetaCrititcs.png
 

Anhänge

  • MetaCrititcs.jpg
    MetaCrititcs.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 414
Zurück
Oben