(Suche) HP Service Pack for ProLiant 2014.09.0 (9 Sep 2014)

DunklerRabe schrieb:
Es gibt mittlerweile auch Custom SPPs, d.h. begrenzten Inhalten, damit der Download nicht so groß wird.

Das ist genial!
Danke für den hinweis!


chriss_msi schrieb:
> Ich vermute für meine Proliant G6 wird es eh nichts neues mehr geben seit dem bereits installierten
SPP2015100.2015_0921.6.iso...

Nope, 2016.04 unterstützt auch alle G6 noch, bzw. aktualisiert auch dort diverse Bauteile (RAID-Controller, z.B.). Die 2016.04 gibt es aber nicht mehr auf dem ftp, muss man nun direkt bei HP inkl. Anmeldung bei HP runterladen. Ist aber kein großer Act, nur die ISO ist 6,6GB groß.


Tatsächlich!
Mein SE326M1 ist zwar nicht dabei, aber die Hardware ist ja identisch und das ILO z.B. wurde auch mit dem SPP2015100.2015_0921.6.iso upgedatet, obwohl der SE326M1 da nicht offiziell unterstützt war.
Habe mal sämtliche G6-Server angeklickt, nur Windows-Betriebssysteme ausgewählt und schau mal was passiert, auf jeden Fall schon mal ein handlicher Download mit gerade mal knapp 700MB.... also das Erstellen das Accounts hat sich mehr als gelohnt...
;)

BTW: Ich versuche seit einiger Zeit billig eine gebrauchte ILO-Lizenz zu finden, weil bei mir die Demozeit abgelaufen, aber da ist nichts zu machen... kann jemand das erklären, es müsste doch diese Lizenzen geben wie Sand am meer..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, irgendwie nervt HP mächtig.
Sie haben schon wieder ihre Fileserver umgebaut und sämtliche Links aus diesem Forum scheinen leider nicht mehr zu funktionieren.

Auch der Download von costum-Servicepacks, oder Servicepacks allgemein, wofür ich extra ein Konto angelegt hatte... :D... scheint seit diesem Sommer auf Kunden mit laufenden Garantie- und Softwarepflegeverträgen beschränkt zu sein... :(

Hatte mir das SPP zum Glück daheim heruntergeladen, bin jetzt aber leider unterwegs und könnte es hier noch mal brauchen... spontan. ;)

Weiß jemand noch eine kostenlose Downloadmöglichkeit?

BTW, eine iLo-Lizenz kam mir jetzt in die Finger... sie war noch vorinstalliert auf einem Gerät, welches ich gebraucht angeschafft hatte und für welches ich keine benötige.
Perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keinen aktuellen Server hat, dann braucht man normalerweise auch nicht das aktuellste SPP. Daher ist das eigentlich gar nicht so tragisch.
HP versucht halt da ihr Investment zu schützen. Wer keinen Support für seinen Server hat, der kriegt eben auch keinen Support, egal in welcher Form.

Gut, wenn du jetzt unterwegs bist und spontan ein SPP brauchst, dann ist das natürlich noch mal etwas anderes. Ich hatte auch schon mal angeregt die jeweils viertälteste Version frei verfügbar zu machen, nachdem die jeweils letzten drei ja offiziell supportet werden, aber daraus ist wohl auch nichts geworden.
 
Ich stelle gerade auch fest das der Support von HP doch etwas schwierig ist.

Ich bin auf der Suche nach dem letzten SPP für einen G5-Server. Das müsste spp_2014.06 sein. Leider kann ich es nirgends finden und ein gültiger Support-Vertrag bei so einem alten Gerät besteht natürlich auch nicht mehr.

Kennt jemand eine Quelle wo man es trotzdem her bekommen kann?
 
Da ist die SPP History: https://www.hpe.com/global/swpublishing/MTX-c15e51616b18425c9a59decd6c#tab-history

Supportet sind aktuell nur noch 2016.10 und 2016.04, downloaden müsste man aber auch die älteren noch können. Es gelten allerdings die gleichen Einschränkungen, man braucht irgendeine Art von Legitimation in Form irgendeines Supportvertrages. Das kann auch ein Supportvertrag für irgendein anderes, neueres Gerät anstatt dieses miefenden G5 sein ;)
 
Moin leute,

habe das aktuelle SPP. Das geht bis runter zu den G6 Servern.
Bei interesse PN ;-)
 
Moin Leute,

HP hat ein Neues SPP herausgebracht.
Version 2017.04.0
Wer es braucht, PN an mich ;-)
 
Part 2 funktioniert nur mir Premium Account, wer den nicht hat, kann sich den Aufwand sparen!
 
Habe Part 2 neu hochgeladen und dir die Links nochmal geschickt. jetzt sollte es auch als free user machbar sein.
 
SPP 07.2017 ist seit kurzem raus und HPE unterscheidet jetzt zwischen Production und Post-Production. 07.2017 enthält den Content für die aktuell in Produktion befindliche Hardware aus Gen9 und Gen10, 04.2017 war das letzte SPP für Gen8 und G7.
 
Ich hab mir auch Privat ein gebrauchten DL380 G6 gekauft, SOCKEN könntest du mir auch die neuste über PN oder E-mail senden ?
Wer echt nett. :)
 
Hallo,


ich habe auch einen ProLiant DL380 G6, und würde mich freuen, wenn ich auch das neueste Firmware-Pack downloaden könnte.

Kannst Du mir einen Link schicken ?


Viele Grüße,
Kurt
 
Das 2017.07.2 hat doch nur noch G9 Server drinn oder? Das letzte SPP das z.B. den ProLiant DL380 G6 (oder den ProLiant ML350 G6 supporten würde) wäre das SPP 2017.04.0 (Download von der HP Webseite) laut dem 2017.04_SPP_Server_Support_Guide.pdf...

Wie auch Dukler Rabe sagt:

DunklerRabe schrieb:
SPP 07.2017 ist seit kurzem raus und HPE unterscheidet jetzt zwischen Production und Post-Production. 07.2017 enthält den Content für die aktuell in Produktion befindliche Hardware aus Gen9 und Gen10, 04.2017 war das letzte SPP für Gen8 und G7.

oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zuletzt die 2017.07 auf meinem Microserver Gen8 ausgeführt und da gab es auch noch Updates für verschiedene Komponenten. Soweit ich mich erinnere sogar mal ein Treiberupdate für die Matrox-Grafiklösung, ein Flashupdate für iLO sowie die Netzwerkkarte. Also ganz sinnfrei ist das für ältere Kisten wohl nicht. Für gerätespezifische Sachen wie BIOS-Updates sind Gen8 abwärts wohl langsam wirklich zu alt.
 
[3dc]schimmi schrieb:
Also ich hatte zuletzt die 2017.07 auf meinem Microserver Gen8 ausgeführt und da gab es auch noch Updates für verschiedene Komponenten. Soweit ich mich erinnere sogar mal ein Treiberupdate für die Matrox-Grafiklösung, ein Flashupdate für iLO sowie die Netzwerkkarte. Also ganz sinnfrei ist das für ältere Kisten wohl nicht. Für gerätespezifische Sachen wie BIOS-Updates sind Gen8 abwärts wohl langsam wirklich zu alt.

hm verwirrend, denn laut dem PDF 2017.07.2_SPPServerSupportGuide.pdf für das SPP würde kein gen8 mehr unterstützt werden.

Das sie die Art des SPP ändern erklären HP hier. Ich verstehe nur noch nicht so ganz was das bedeuted und ob es jetzt noch Updates für die Vorgänger von Gen9 und 10 geben wird und wie man diese am besten bezieht wenn nicht über ein SPP.
 
Nun, das SUM genannte Tool prüft ansich nur, welche Komponenten vorhanden sind und nicht, welchen Server man genau hat. Das spielt auch nur eine Geige wenn es um BIOS-Updates geht, nicht aber wenn es sich um anderswo auch verbaute Komponenten wie den HPE 332i Netzwekadapter, den SmartArray P430 Raidcontroller oder das integrierte LightsOut dreht.

Gerade mal 2017.10.1 ausgeführt und da gab es wieder neues Zeugs für den Gen8 (iLO, NW-Firmware, diverse Treiber). Gerade iLO aktuell zu halten ist nicht ganz unwichtig - sofern man es denn einsetzt :)
 
Zurück
Oben