• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Destiny erzielt 500 Millionen US-Dollar Umsatz

C1996 schrieb:
Ich weiß auch nicht was alle an diesem Spiel so toll finden :rolleyes: Als das erste Gameplay damals rauskam, habe ich gelangweil was anderes angeschaut.

Was soll uns das sagen? Dass du nicht ganz verstehst, dass nicht alle Menschen deinen Geschmack teilen?
Es gibt genug Spieler, die von Destiny begeistert sind.
 
Gegeben schrieb:
Du musst nur ein wenig differenzieren können. Du kannst doch bestimmt eine fundierte Aussage von einer absoluten Trollwertung unterscheiden. Wenn da als einziger Satz steht "LAME shit", "this is the real bungie-destiny", "activision you sux as hell", dann sind das meistens Aussagen, die weniger fundiert und recheriert sind. Aber muss nicht heißen, dass sie unwahr sind.

Man kann aber auch eine nicht so offensichtliche Bewertung schreiben, die trotzdem nicht die Wahrheit darstellt.
 
Fischk0pp schrieb:
Was soll uns das sagen? Dass du nicht ganz verstehst, dass nicht alle Menschen deinen Geschmack teilen?
Es gibt genug Spieler, die von Destiny begeistert sind.

Ich lese aber deutlich mehr Stimmen, die darauf keinen Bock haben. Das fängt schon mit dem bei Konsolen völlig sinnlosen Always Online Konzept an. geht über den fehlenden Singleplayer Modus bis hin zu dem Problem, das man zusätzlich noch ein Abo bezahlen muss, außer auf der PS3.

Da der Handel wohl kaum Retourenrechte hat, ist davon auszugehen, das man Destiny bald für ein paar Euro nach geworfen bekommt. Außer die verkaufen das wirklich alles an die Verbraucher, daran glaube ich aber nicht.
 
Gegeben schrieb:
Somit würde ich User Wertungen nicht immer verteufeln, es sei denn man ist Pessimist durch und durch und glaubt jeder gesunde Menschenverstand wäre ein Trollgeist statt Hochgeist.

Leider muss ich dir aber sagen, die schlechten Wertungen zu Destiny haben ihre Berechtigung.

Das heißt aber im Umkehrschluss, dass dies für die überwiegend nach wie vor positiven Userwertungen auch gilt, sofern man den gleichen Maßstab anlegt ;).
 
wenn pc-fassung, wann?
 
am besten nie ;)
 
Dark_Knight schrieb:
Wie viele der Userkritiken sind Hassbewertungen? Wie viele sind reine Trollbewertungen? Wie viele davon sind reine Negativwertungen, weil das Spiel nicht das ist was man sich hat einreden lassen vom Hype?
Sorry aber solange man diesen Mist nicht ausblenden kann bei Userbewertungen, solange sind sie nicht Aussagekräftig.

Natürlich sind User-Bewertungen aussagekräftig, wenn man sie zu lesen versteht, sie sind sogar meist hilfreicher als ein Testbericht in einer Zeitschrift. Die Kunst ist natürlich, diese zu lesen. Man muss nämlich die heraus suchen, die gut argumentiert sind und dann die Aussagen daraus mit dem eigenen Geschmack vergleichen.

Beispiel: Destiny wird vorgeworfen, sehr repetitiv zu sein. Das sehe ich als Vorteil, weil ich repetitive Spielinhalte liebe. Ich fand auch das erste Assassin's Creed toll und habe mich bei späteren Versionen über manche zur Abwechslung eingebaute Nebenmission geärgert.

Dann muss man natürlich auch gucken, wie es mit Ausschlusskriterien aussieht. Da sieht es für mich bei Destiny ganz düster aus. Das Spiel ist Multiplayer. Man ist von Servern abhängig. Es gibt keinen offline Singleplayer Modus für mich. Das ist schon ein Ausschlusskriterium, ich will keine fremden Leute in meiner Konsole haben. Ich will die Spielwelt nicht mit Mitspielern teilen. Ich will ganz in ein Spiel eintauchen ohne dabei durch Mitspieler abgelenkt zu werden. Ich will die Dinge genau so machen, wie ich das geplant habe. Da stören andere nur!

Warum sollen die Leute, die Destiny nicht gut finden, nicht ihre Meinung sagen? Destiny ist das derzeit meist gehypte Game, da gehört auch die Kritik dazu. Das Spiel wird allen Menschen angeboten, also sollten auch alle das Recht haben, es zu kritisieren.

Metacritic ist daher die Stimme der Spieler oder besser des Gesamtmarktes. Die sollte man nicht ignorieren. Es gibt eben mehr Meinungen zu Destiny, als die Spieleindustrie und vor allem Bungie gerne hätte!
 
Da war doch ne News vor kurzem, da ham sich viele Spieleentwickler gegen irgendwas ausgesprochen , was war das nur...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei uns im Laden gammelt das Spiel, abgesehen von der 360 Version, im Regal. So viel zu den Reseller-Zahlen.
 
Muß man für Destiny eigendlich auch Monatsgebühren bezahlen, wie für WoW und andere MMO Spiele ?

Falls nicht verstehe ich die negativen Kritiken nicht wirklich zu dem Spiel.

Habe es mir 1 Stunde im Gamestar Lets Play angesehen mit der PS4 Version und für mich sieht das Spiel wirklich wie ein aufgebohrtes HALO aus, welches nochmal als Gameplayergänzung Spielerklassen und Level/Charakterausbau als Boni bietet zur Spezialisierung des eigenen Spielstils und noch dazu viel größere Levels hat.

Weis bei Gott nicht was an diesem Spielkonzept und Gameplay schlecht sein soll ?!

Jahrelang wollten es millionen Spieler unbedingt sehen, dass Bungie ein HALO oder einen HALO Clon für alle Spielplattformen entwickelt, welcher die beste HALO Erfahrung aller Zeiten bieten soll.

Nun haben Sie mit gut 5 Jahren Entwicklungszeit genau dieses Spiel gemacht mit Destiny und es sogar für alle Plattformen entwickelt (PC Version kommt ja noch) und die Leute sind trotzdem unzufrieden und am meckern ?!
:freak:

Manchen kann man es wohl nie rechtmachen, egal wie gut ein Spiel auch geworden ist ...

Ich persönlich warte noch auf die PC Version von Destiny, bevor ich zuschlage. Ein Shooter MMO gehört einfach auf den PC als primäre Spieleplattform.
 
Scardust schrieb:
Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Damit die 500 Millionen Kosten wieder drin sind müssen sie 500 Mio. Gewinn erzielen was wesentlich mehr als 500 Mio Umsatz erforderlich macht.

Naja, das üben wir dann nochmal! :lol:
 
Ich denke Destiny ist für viele zu komplex. Vielleicht ist das ein Fehler von Bungie, die Leute wollen eine lineare Story, Schlauch levels und ein Ende. All das bietet Destiny NICHT.
Die Storty wird in in einzelnen Geschichten erzählt, einiges davon in den sogenannten Grimoire Karten die man online nachlesen kann.

Man kann das Spiel quasi offline spielen, wenn da noch 2-3 andere rumrennen die e was anderes machen stört nun wirklich nicht. Oder man spielt bewusst mit 1-2 Freunden, jedem wie er mag.
PS Plus braucht man nur für PvP oder Strikes und Raids.

Man kann jedes Spiel in paar Stunden rushen und dann rufen ERSTER! Und dann fluchen wie scheisse es ist.
Destiny ist definitv kein Spiel wo man sich eine Meinung von ein paar Videos bilden kann.
 
Ich hab das Spiel gekauft, es ist nicht wirklich klasse aber auch nicht wirklich scheiße ... wie einer schon schrieb: Call of Halo: Borderlands <-- die wohl beste Umschreibung für das Spiel.

Mach an sich Spaß, aber wird sicher auf die Dauer sehr sehr langweilig, weil man nur am Grinden/Farmen um sich mal was leisten zu können ...

Eins steht nur jetzt schon fest, sobald endlich andere Games für die One released werden, fliegt Destiny wieder aus dem Laufwerk xD
 
Wenns denn aufm PC kommt und für 20-30€ zu haben ist, werd ichs mir mal anschauen. Let's Plays sehen eigentlich ganz okay aus. Is halt wirklich ein klassischer Shooter mit RP-Elementen. 60-70€ für die Konsolenversion (allein wegen des Wörtchens "Konsole" schonmal garnicht) is viel zu teuer für das Spiel und den Inhalt der drin ist.
 
Borderlands 2 ist witziger, gefällt mir optisch besser und macht storytechnisch (was ich bis jetzt gehört habe) mehr sinn und hat keine 500 mio gekostet... (wahrsscheinlich 350mio fürs Marketing)
Sorry aber das klingt nach müdem Abklatsch!
 
Bitch Pudding schrieb:
Ich halte von Destiny nix. BLAM! Weil mich diese Art von Spiel per se einfach kalt lässt. 1st Person Shooter und Gamepad, das ist für mich wie Grand Prix Legends mit der Tastatur zu zocken: Zeitverschwendung.
Dann solltest du dich hier einfach nicht beteiligen.
Zeitverschwendung. (Die Diskussion mit dir)


xtreme80 schrieb:
Bei 500 Millionen Entwicklungskosten und 500 Millionen Umsatz ist das Budget nicht drin ;)
Nicht immer Umsatz mit Gewinn verwechseln.
Nun erzähl mal.
Aufwand: 500 Mio.
Ertrag: 500 Mio.
Die GuV - nur auf die beiden Buchungen beschränkt, ist ausgeglichen.
Warum sollte das Budget da nicht wieder drin sein. Gewinn wurde noch keiner gemacht, aber die Kosten sind damit gedeckt.
*dummer Smiley am Ende*
 
Habe es auch seit release was an nervt sind auf jeden Fall mal die Ladezeiten.
Ich werde es erstmal weiter Leveln und mal schauen ob der Funke endgültig überspring oder ich das Spiel wieder verticke zur Zeit gibt es ja nix gescheites auf der PS4 bzw. ist ja nicht alles jedermanns Sache.

Aber die 69 Euro ist das mal nicht wert da ich aber Infamous Killzone für 40 Euro verkauft habe stört es mich auch nicht wenn sich das Game am Ende für mich als Fehlkauf entpuppen sollte.

Positiv für mich ist der Sound und Musikstücke sind super und kommen gewaltig rüber auf der Anlage.
Grafik ist ok den Rest macht mein Beamer mit 120 Zoll wieder wet.
Es macht Spass den Karakter zu modifizieren.
Multiplayer fetzt.

Negativ
Der Gewaltgrat ist zu niedrig.
Der Story Verlauf und die Erzählung ist irgendwie lieblos soll aber vielleicht so sein es fehlt an inpulsen in den Videosequenzen die einen pushen.
Lange Ladezeiten kann das ole Raumschiff nicht mehr sehen die Reise zwischen den Planeten schreit nach einer Kaffee und Zigarretten Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Preview Video von AngryJoe angesehen. Sieht solide aus, nicht mehr nicht weniger. N Mix aus Borderlands, Halo und vielleicht ein wenig Titanfall + MMO Aspekte a la Hellgate London. Aber den Hype wird es meiner Meinung nach nicht gerecht werden.
 
Zurück
Oben