2 Bildschirme. 1 mit 60hz einer mit 144hz geht das?

Tomtitom

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
3
Ich habe mir jetzt einen Asus VG278HE gekauft der ja mit 144hz wirbt. Außerdem besitze ich einen asus VN247H. Ist es möglich den einen mit 144hz und den andern mit 60hz laufen zu lassen?
Meine graka is msi r9 280x

Mfg Tomi
 
Das geht problemlos, bei aktuellen Windows-Versionen kannst du zwei getrennte Frequenzen einstellen.
 
Probiers doch aus, wenn dus schon hast.
VSYNC einschalten und je ein Spiel (was auch 144fps schafft) auf einem Monitor starten.
 
jup mach ich auch so
 
Jo das geht

Unbenannt2.png
Unbenannt.jpg
 
Ja bei euch sieht das alles schön und gut aus aber bei mir geht das nich im amd catalyst control center!... :(
 
Ich habe das ganze bei mir genau so laufen.
Ich kann es auch über Catalyst einstellen, aber ich meine es gibt eine Windows eigene Funktion dafür(?).
 
Tomtitom schrieb:
Ja bei euch sieht das alles schön und gut aus aber bei mir geht das nich im amd catalyst control center!... :(

Windows kann das in den Einstellungen zum Monitor direkt. Brauchst gar nicht den Umweg über das CCC gehen. Wenn der 144hz-Monitor partout keine 144hz machen will - vielleicht hast du ja versehentlich kein DualLink-DVI-Kabel genutzt, so dass nur geringere Frequenzen angeboten werden?
 
Welches Spiel spielst du denn mit 144fps+ auf deiner 280x?
 
Ich habe das mit gelieferte DualLink Dvi Kabel angeschlossen.
Und spiele sind Lol, Battlefield 3, Diablo 3....laufen sicherlich nicht alle auf 144 Fps, aber über 100 sinds in jedem game und 100 Frames sind doch trotzdem besser als 60 oder nicht?
Ergänzung ()

Ok ich hab den Fehler gefunden! :) der Fehler lag meiner Seits...ich habe einfach bei der Windows funktion die Bildschirme vertauscht :x
shame on me :( :'D
 
Hi,

also bei meiner GTX690 (nvidia graka) und meinem 24"asus 144hz und 30"dell 60hz muss ich zwingend den asus monitor als PRIMÄR-Monitor haben, sonst habe ich dort keine 144hz, sondern ebenfalls nur 60hz.
(Das hängt viell. auch mit den DVI-Anschlüssen der Graka zusammen, also wo welcher Monitor angestöpsdelt ist.)

Wollte nur anmerken, das es je nach System nicht ganz total dummy supi einfach ist wie man das annehmen könnte :D!

Gruß!
 
Tomtitom schrieb:
100 Frames sind doch trotzdem besser als 60 oder nicht?

Es gibt Menschen die (glauben sie) sehen einen unterschied zwischen 60 fps und 100. Meiner bescheidenen Meinung nach verbraucht das nur mehr Strom. Den einzigen Unterschied den man dann merkt ist die Differenz auf der Stromabrechnung, der Rest ist Placebo.
 
Ich habe einen 144hz monitor mit 24 zoll angeschlossen und einen 32 zoll großen monitor. Aber bei bekommen ich auf dem großen Monitor zwar bild aber das bild ruckelt beim video schauen und ton und bild sind nicht parallel. Kann mir jemand helfen bitte <3
:freak:
 
Zurück
Oben