• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX ONE - Party Chat funktioniert nicht

RP-Banane

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
237
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.

Ein Freund und ich haben das Problem, dass wir den Party Chat der ONE nicht nutzen können. Obwohl wir an unseren Routern die entsprechenden Ports geöffnet haben und auch die Box bestätigt: NAT offen, funktioniert der Partychat nicht.

Ich kann reden (Micro überträgt), höre aber nichts. Mein Kumpel kann hören, sein Micro überträgt jedoch seine Stimme nicht.

In diversen Spiele-Chats funktioniert die Kommunikation mit anderen Spielern aber problemlos.

Ich habe von dieser Problematik nun schon des öfteren im Internet gelesen, aber keine der bisher angegebenen Lösungen hat funktioniert. Ich kann z.B. ausschließen dass das Headset kaputt ist.

Weiß jemand von euch an was das liegen kann? Vielleicht sogar wie sich das beheben lässt? Das wäre eine wirklich feine Sache!


Vielen Dank schon im Voraus,

die RP-Banane
 
Hallo Banane,

schaut bitte beide mal in euren Datenschutzeinstellungen unter "Einstellungen" nach, dort gibt es Optionen wen man beim Sprachchat hören kann, vielleicht hat einer von euch diese Option geblockt.

Des weiteren bitte die Gamepads mal per Kabel verbinden und auf Updates prüfen.
 
Hi Fire!

Danke für deine Hilfestellung.

Controller haben wir gleich zu Beginn des Problems geupdatet, auch die Datenschutzeinstellungen haben wir durchforstet. Es ist echt mega strange :freak:
 
Vielleicht ist der Fehler ganz trivial... sein Micro überträgt anscheinend nichts da du ihn nicht hören kannst. Vielleicht ist ja sein Mikro kaputt? Hat dein Kumpel Kinect?

Den Sprachchat in Kinect aktivieren und über Kinect mit dir versuchen zu sprechen, dann könnte man schonmal die Datenverbindung, Datenschutzeinstellungen ausklammern.
 
Wir haben uns Konsolen ohne Kinect gekauft. Ich glaube vielleicht sollten wir mal Headsets tauschen um zu sehen ob unser Problem dann umgekehrt vorhanden ist... dann wäre ein Headset kaputt ausgeliefert worden...

Anders kann ich es mir fast nicht mehr erklären...
 
Hi,


habe das Problem auch mit nem Kumpel, das mit Kinect ist ne gute Idee.
Wir arbeiten auch an einer Lösung, haben uns aber beide jetzt erst das Stereo Headset gekauft.
Das beide Kaputt sind ist eher unwahrscheinlich, zumal es über die Std Headsets auch nicht geht.

gruß

Update:

Seid Ihr Unitymedia Kunden?
Wenn ja könnte das euer Problem sein, weil UM nur noch IPv6 Anschlüsse verteilt.
Wir haben beide UM, deshalb unsere Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar Kabel bw Kunde aber hatte auch paar Probleme.

Habe ne feste IP vergeben. Alles verkabelt und in der Fritte ipv4 und ipv6 exposed host (xbox One) eingerichtet plus teredeo Filter deaktiviert.
Seitdem flutscht alles wie Butter und der NAT Typ ist offen wie ein Scheunentor ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
chaytec schrieb:
Bin zwar Kabel bw Kunde aber hatte auch paar Probleme.

Habe ne feste IP vergeben. Alles verkabelt und in der Fritte ipv4 und ipv6 exposed host (xbox One) eingerichtet plus teredeo Filter deaktiviert.
Seitdem flutscht alles wie Butter und der NAT Typ ist offen wie ein Scheunentor ;-)

Du scheinst Bescheid zu wissen wie es geht! Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich mal!
 
Hey Leute!

Hier mal ein kurzes Update zu unserem Problem.

An den Headsets kann es nicht liegen. Wir haben das Problem nach wie vor. Haben jetzt mal Skype an der Box getestet... und tadaaaaa... da können wir problemlos talken.

Nur der Partychat funktioniert nicht. :freak:

Mein Kumpel und ich sind beide Kunden bei der Telekom. Nach wie vor sind bei uns NAT und sämtliche Ports geöffnet. Fehlt nur noch ne Leuchtreklame für Hacker ;)
 
Die Box zeigt bei euch unter Einstellungen / Netzwerk "NAT offen" an?

Eine andere dumme Frage... ihr habt beide ein Xbox live Abo?
 
NAT bei beiden offen und äh... ja... auch beide noch über ein Jahr Gold-Mitgliedschaft :D
 
Es ist immer wieder interessant zu beobachten das sobald irgendwas nicht so läuft man NAT für alle Ports öffnet. ;)

Ihr habt eure Boxen in die DMZ gestellt nehme ich an?
 
RP-Banane schrieb:
Nach wie vor sind bei uns NAT und sämtliche Ports geöffnet. Fehlt nur noch ne Leuchtreklame für Hacker ;)

Wie wurden die ports geöffnet? DMZ? Bei "uns" sagst du, bist dir auch sicher das es bei deinem Kumpel auch der Fall ist? Wlan oder Lan (bei dir UND Kumpel)?
 
Es macht keinen Sinn alle Ports zu öffnen, denn die Xbox One verwendet nur eine handvoll Ports. Welche das sind und wie Du die öffnest, kannst Du ganz leicht in den einschlägigen YouTube-Videos sehen.
 
Hi zusammen ... :freak:

habe genau dieses Problem auch das mein Kollege mich zwar hört aber ich ihn leider nicht aber in anderen Party Chats funktioniert das. Also mit anderen können wir zwar reden auch hören und dann gegenseitig nicht das nervt wirklich schon und wir wissen nicht mehr weiter....

hat das Problem jemand den schon herausgefunden und könnte uns vielleicht helfen??? :rolleyes:
 
Bei mir ging es bis letzte Woche wunderbar, jetzt zeigt die Xbox NAT offen an, aber es hört mich keiner mehr. Das Mikrofon im Chat bewegt sich auch nicht. Headset ist ok, funktioniert am Ende, habe vier Kontroller geht mit keinem.

In der FritzBox alle Ports die man bruacht auf Forward sogar UnP an, aber es hört mich keiner. Kinect ist mittlerweile auch shcon aus.... IPV6 deaktiviert, die Datenschutzeinstellungen stimmen

Keine Ahnung was das noch sein kann
 
Das klingt für mich weniger nach einen Problem mit irgendwelchen Ports als eher mit der XBox selbst ehrlich gesagt. Hast Du Dich damit mal an den XBox Support gewendet? Was sagen die?
 
Zurück
Oben