News Erste Screenshots des Internet Explorer 7

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.879
Auf der Gnomedex-Konferenz hat Microsoft erstmals den Internet Explorer 7.0 der Öffentlichkeit gezeigt. Es sind drei abfotografierte Bildschirminhalte im Internet aufgetaucht, auf denen die neuen Features des Browsers zu sehen sind.

Zur News: Erste Screenshots des Internet Explorer 7
 
Also das Design ist ja ganz schick. Ich denke es wird durch die Übersichtlichkeit auch sehr einfach zu bedienen sein.

Allerdings kann man anhand von 3 Fotos nicht wirklich eine Einschätzung geben.
Also warte ich bis der IE7 da ist. ;)

m.f.G. Sunki
 
Wenn der Browser gut ist würde ich mir überlegen wieder zurück zur IE zu wechseln.
Mozilla ist zwar gut, aber hat leider nicht soviele Unterstützungen wie IE.
z.B. ein ganz wichtige Punkt wäre die Internet Tasten auf meine Logitech Desktop MX3100 Keyboard.
Das nervt echt, wenn man Abkürzungstasten hat und fast keine verwenden kann.
Aber bin trotzdem recht mit Mozilla zufrieden, und hoffe Microsoft bringt diesmal eine gute Browser heraus!

Meine vermutung nach glaub ich das nach der Launch sicher Leute gibt die versucht Sicherheitslücken und sonstigs zu finden um Viruen zu schreiben u.s.w. :rolleyes:
 
Ist wie immer muss man erstmal gross einrichten bis der normal aussieht war bei meinen jetztigen Internet Explorer 6 auch so,
einfach die Adressleiste nach untern ziehen die Button auf gross einige rausschmeissen und andere neu einfügen auf Grosse Symbole + -Titel stellen Links rausnehmen dann passt das schon nutze den Internet Explorer erst seid der Version 3 !

frankkl
 
Wie sieht es denn mit der Sicherheit beim IE7 aus? Ist da was Gutes zu erwarten? Wird es Schnüffeleien geben?
 
@Project-X

Wie meinst du das mit den Tasten? Eigentlich öffnet derSetPoint Treiber die Websites in deinem Standard-Browser, also in dem, den du als solchen eingestellt hast... Bei mir funktionierts jedenfalls, wenn der IE eingestellt ist, wirds in IE-Fenstern geöffnet, wenn der Feuerfuchs eingestellt ist, in neuen Tabs, das selbe bei Netscape...

@ topic

Ich gebe Sunehund 100% Recht. Das bisserl, das auf den Bildern zu sehen ist, und das ist wahrlich nicht viel, sieht nicht schlecht aus.
Wenn ich das richtig sehe, ist lediglich die Unterstützung von Tabbed-Browsing und RSS zu erkennen. Warum jetzt die Menü-Leiste mit Datei, Bearbeiten, Ansicht, etc in die einzelnen Tabs gesetzt wird, statt wie bisher über der Adressleiste... naja, die werden sich dabei ja was gedacht haben.

Also Abwarten, was kommt - installiert wird er jedoch auf jeden Fall...

@ Seelenpflücker.. was für Schnüffeleien?
 
Wenn ich das schon lese... "Billige Kopie..." :p

Ich finde das Design ganz schick. Lediglich die ganz bunten Buttons in der Mitte passen nicht ins Gesamtkonzept. Ich frage mich eher, wenn das die Standard-Oberfläche vom IE ist, wie dann die Integration ins Betriebssystem ausfallen wird. Schließlich konnte man bisher normale Ordnerfenster auch so einrichten, dass man bequem von da aus ins Internet konnte. Bin mal gespannt.
 
Nosferatwo schrieb:
@ Seelenpflücker.. was für Schnüffeleien?

Ich dachte da an irgendwelche Zusatzprogramme, die ungesehen für den Normalanwender Daten und Infos verschicken.
 
Seid ihr sicher, dass das der neue IE7 ist? Sieht mir sehr nach dem Firefox aus, bei dem die Buttons an eine etwas andere Stelle gerückt wurden.
 
Ich find die Screenshots schon etwas wage. Ob es wirklich der IE7 ist, kann wohl keiner so richtig 100%ig bestätigen.
Mal schauen wie der Browser so ist. Bis dahin bleibe ich FireFox aber treu, glaube auch weniger, dass MS mich bekehren kann :)

Bye
 
schon vor den offiziellen launch veraltet! alle vermeintlich neuen features haben die konkurrenten bereits seit langer zeit implementiert! wozu dann die neue version?
 
bitte mircosoft lasst es sein mit dem internet - explorer
jeder alternativ browser wie opera , firefox, netscape navigator usw ...
ist schneller , bietet mehr funktionen und ist einfacher zu bedienen

die sollen besser schauen, dass sie die stabilität von windows xp auch bei longhorn
beibehalten
 
Bitte, John, lass es sein, einen Flame-Thread heraufzubeschwören...
 
Also mir gefällt das Design überhaupt nicht! Ich mag es eben kompliziert ! :D wie bei den Frauen halt :D
 
Projekt-X.

Ich muss dir leider Null Ahnung bescheinigen. Was du hier verbreitest ist Halbwissen und das weißt du genau.

Das als Vorteil eines Programmes zu bezeichnen, dass Software von Drittanbietern von dir falsch konfiguriert wurde, finde ich schon etwas lächerlich.

Die Unterstützungen, wie du sie nennst, sind bei allen anderen Browsern viel besser was Standards und zukünftige Technologie angeht. Man zeige mir nur eine Sache, die der IE besser kann als andere Browser.
 
wieder mal nur ne kopie, wie üblich bei M$... könnten ruhig mal was innovatives bringen und nicht immer nur kopieren, dann würden se vll auch mal in nem besseren licht stehen...
 
karuso schrieb:
wieder mal nur ne kopie
Was meinst, wo wir heute wären, wenn niemand von anderen kopieren würde? Dann hätten die Mac User das einzige grafische OS und alle anderen würden noch mit Dos & Co. rumhantieren - sofern es dann andere gäbe :o ;)
 
also die bilder sind ja von der quali so grottenschlecht das man sich da besser erstmal nicht zu äussern sollte.
@23

ich hab nichts gegen dos, hat immer super geklappt und war super schnell, ich denke das werden auch andere sagen.
 
Zurück
Oben