News Markttag: iPhone 6 weckt Interesse am Vorgänger

Das war klar... Ich sehs schon kommen: iphone 6 wird flopt... aber Apple zieht nicht den kürzeren, weil das 5s immer noch gut läuft ...reine Spekulation ;)
Außerdem weiß ich nicht warum die ihre Produktpatte immer weiter ausbauen wollen, ist doch ganz gegen die Strategie die Jobs früher verfolgt hat...
 
Wenn es ein Iphone 6 sein soll würde ich auch eher zum Plus greifen. Eine vernünftige Auflösung und OIS sind da die Argumente. Der 4.7" ist da in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.
 
Und für andere sind die 4,7" mit dem Dicken Rahmen schon wieder zu viel des guten.
 
Hatte extra auf das iPhone 6 gewartet, habe mir nun aber das iPhone 5c als Arbeitshandy bestellt, iPhone 5 wird damit abgelöst... nutze das iPhone 5s Privat...

Hätte das iPhone 6 eine Bündige Kamera wäre es eine Überlegung wert, allerdings gefällt das Design einfach nicht.
4,7" könnten mir auch zu groß sein.

Nehme an das iPhone wird sau schlecht verkauft, nehme an Apple baut dann wieder was Ordentliches!
Möchte nicht auf Android oder WP umsteigen.

Alle Apps neu Kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch das sich das iPhone 6 schlecht verkauft.
Ich fand das 5s perfekt! Vom Design, dicke und vor allem hat die Kamera nicht so dumm abgestanden.
Hoffentlich wird das iPhone 7 wieder wie das 5s!
 
@pcexperte

Es ist schön das es so Menschen wie Dich gibt. Die einen oder eine Firma etwas schlechtes wünschen, nur weil Sie nicht das Bauen/machen, was einem Persönlich gefällt. Ob es dem Großteil gefällt steht außen vor, nur das eigene Interesse ist wichtig....

Menschen gibs, ehrlich....
 
Ob das iPhone 6 ein Flop wird bleibt ab zu warten! ;)
 
Matzi2308 schrieb:
Hatte extra auf das iPhone 6 gewartet, habe mir nun aber das iPhone 5c als Arbeitshandy bestellt, iPhone 5 wird damit abgelöst... nutze das iPhone 5s Privat...

Warum vom 5er zum 5c? Ist das Smartphone defekt?
 
Nach den bisherigen Verkaufszahlen wird das iPhone 6 eher einen neuen Verkaufsrekord aufstellen als ein Flop werden.

Ich werde aber auch zu Android wechseln. Die Entwicklung der Smartphones stagniert. Immer nur noch größer und etwas besser aufgelöst, mehr nicht. Apple hat dieses Jahr zwar eine große Veränderung gemacht, aber im Grunde nur zur Konkurrenz aufgeschlossen. Einzig Apple Pay ist interessant, wird sich aber in Deutschland eher nicht durchsetzen.

Zu den Apps: Glücklicherweise gibt es im Play Store viele kostenlose Apps, deren gleichwertige Alternativen im Apple Store Geld kosten. Da ich sowieso kein Appreak bin, werden die Kosten für meinen Umstieg bei vllt. 10€ liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre seit 6 Jahren zum ersten mal zu denen die das iPhone (6) nicht vorbestellen. Mich reizt es diesmal nicht weil ich nicht wirklich eine Verbesserung sehe. Aber die mehrzahl lässt sich blenden und kauft wie verrückt als ob es die Erfindung des Jahres ist. Das iPhone 6 ist aber leider nicht der Kracher den man sich erhofft hat wenn man es sich genauer betrachtet.
 
Jeppo schrieb:
Warum vom 5er zum 5c? Ist das Smartphone defekt?

Hat bei mir sehr gelitten, und wir können uns über die Firma ein neues Handy aussuchen, da ich kein 2tes 5s will und es das 5er nicht mehr gibt nehme ich das 5c. Zudem merke ich den Unterschied in der Tasche leichter ob ich nun das 5s oder 5c greife :)
 
Vicky8 schrieb:
@pcexperte

Es ist schön das es so Menschen wie Dich gibt. Die einen oder eine Firma etwas schlechtes wünschen, nur weil Sie nicht das Bauen/machen, was einem Persönlich gefällt. Ob es dem Großteil gefällt steht außen vor, nur das eigene Interesse ist wichtig....

Menschen gibs, ehrlich....

Es ist ein Unterschied ob man dem Bäcker nebenan was Schlechtes wünscht oder einer milliardenschweren Firma die so eine Pleite locker überstehen würde ;)
 
Und ich musste mir gleich zwei Stück bestellen, da ich mich zwischen gold und spacegrau nicht entscheiden konnte oder wollte:)
 
So ein Mist, der Xeon wird immer teurer :( Als ich ihn auf meine Wunschliste gesetzt habe kostete er noch 195€, und eigentlich wollte ich die PC-Teile nächste Woche bestellen... Vielleicht kommt er ja noch ein paar Euro runter.
 
Das klingt so, wie bei EA :lol:

Ich wette, die Sims 3 wird nach dem Sims 4 Release bei Steam und Keyshops (Origin) gerade wie wild gekauft.
Wobei wir bei Apple natürlich nur fast das Gleiche haben, wie beim Vorgänger und keine vollständige Vernichtung der Produktreihe.
 
philb0t schrieb:
Nach den bisherigen Verkaufszahlen wird das iPhone 6 eher einen neuen Verkaufsrekord aufstellen als ein Flop werden.

Ich werde aber auch zu Android wechseln. Die Entwicklung der Smartphones stagniert. Immer nur noch größer und etwas besser aufgelöst, mehr nicht. Apple hat dieses Jahr zwar eine große Veränderung gemacht, aber im Grunde nur zur Konkurrenz aufgeschlossen. Einzig Apple Pay ist interessant, wird sich aber in Deutschland eher nicht durchsetzen.

So sehe ich das auch. Apple Pay hat in Deutschland aktuell praktisch 0,0 Relevanz und ob sich das ausschlaggebend ändern wird, kann auch niemand vorhersehen. Und wenn, dann steht schon das iPhone 6S oder sogar eher das iPhone 7 im Laden.
Selbst wenn man mit dem 4,7" Modell größentechnisch noch halbwegs klarkommt, ist ein Upgrade meiner Meinung nach beim Durchschnittsnutzer erst abwärts einem iPhone 4 wirklich nachvollziehbar.
Ich weiß wirklich nicht, ob Apple sich mit der Streichung der 4"-Geräte bei den neuen Modellen einen Gefallen getan hat. Eigentlich haben sie ein attraktives fast Alleinstellungsmerkmal freiwillig verbrannt. Gepaart mit den angesprochenen für mich teils überflüssigen technischen Verbesserungen bleibt mein iPhone 5 mir wohl noch lange erhalten. Überlege noch ob ich das iPhone 5S hole und das iPhone 4 meiner Freundin gegen mein iPhone 5 austausche. Und obwohl es für sie kostenlos wäre, hat sie keinen Bedarf angemeldet. Irgendwie auch eine Aussage.

Ich glaube die Jungs und Mädels in Cupertino sind auf einem guten Weg den Laden langfristig gegen die Wand zu fahren. Tim Cook ist eben nicht Steve Jobs, das merkt man. Und in diesem Fall ist das überhaupt nicht positiv gemeint. Ob sich iPhone 6/6+ gut verkaufen werden? Wahrscheinlich schon. Aber was bringen Erfolge, die immer mehr auf ein selbst gestricktes wackeliges Fundament geführt werden, welches mit dem einstigen langfristig erfolgreichen Fundament nur noch wenig gemeinsam hat? Irgendwann kracht das Kartenhaus dann zusammen und es 100 Stockwerke tiefer in den Boden. Wenn Apple zu einem x-beliebigen Konkurrenten für die anderen Unternehmen wird, dann hat Apple schon verloren. Das Tempo und die Art kann Apple nicht mithalten, dafür ist das Unternehmen auf den falschen Prinzipien aufgebaut worden. Aber das peilt Herr Cook erst, wenn es schon zu spät sein wird. Wie ich den Typen einschätze wird es ihm aber ziemlich egal sein, weil nicht sein Herzblut, sondern Jobs in dem Unternehmen steckt. Das ist auch das Problem vieler Familienunternehmen, die sich im Zuge von Umstrukturierungen in fremde Hände geben, welche keinen emotionalen Bezug zum Unternehmen, den Prinzipien, Mitarbeitern, Leistungen und Produkten haben.
 
Zurück
Oben