Frage zu Prime95 und Asus AiBooster

Drullo321

Captain
Registriert
Juni 2005
Beiträge
3.597
1. EIne Frage zu Prime95. Habe schon die Readme durchgelesen aber habe ich es richtig verstanden das das Programm rein an sich so wie Seti oder dessem Nachfolger ist? Desweiteren wie schalte ich diese ganzen grau hinterlegten Sachen frei die ihr ja anscheinend alle benutzen könnt. Habe das System schon ne 1h damit laufen gelassen und mich vorher regisitrert. Da kommt aber immernur sowas wie blabla durchgelaufen mit sowundosviel irgendwas, ka. wie ichs beschreiben soll

2. Ne Frage zu dem Asus AiBooster in der Version 2.00.42. Das Programm war bei meinem Mainboard dabei und ich finds praktisch aber wenn ich das mal länger als 30 MIns oder so anhabe kommt dauernd ne Fehlermeldung die nur das Zeichen ";" enthält. Und dann poppt das alle 2-3 Sekunden wieder auf bis ich das Prog schließe. Übertaktet habe ich des noch net damit , nur bisssl gespect.
 
Prime95 hat mit Seti nichts zu tun, ist aber im Prinzip das gleiche. Es benutzt deine Rechenleistung aber eben nicht für Außerirdische Signale, sondern für die Berechnung unentdeckter Primzahlen.

Stresstesten ist damit ganz einfach: Installieren --> "Just stress testing" anklicken --> Im Menü "Torture test" auswählen. Da ist eigentlich nix mit Anmeldung oder Ähnlichem.
 
Drullo321 schrieb:
2. Ne Frage zu dem Asus AiBooster in der Version 2.00.42. Das Programm war bei meinem Mainboard dabei und ich finds praktisch aber wenn ich das mal länger als 30 MIns oder so anhabe kommt dauernd ne Fehlermeldung die nur das Zeichen ";" enthält. Und dann poppt das alle 2-3 Sekunden wieder auf bis ich das Prog schließe. Übertaktet habe ich des noch net damit , nur bisssl gespect.

Systemsteuerung -> Regions-und Spracheinstellungen -> Anpassen -> Dezimaltrennzeichen

des musste von "," auf "." ändern, dann is der fehler weg
 
Ok danke.

Ich hänge gleichma ne Frage an und zwar lasse ich grade cpu z laufen. Und ich ziehe net nur cpu z heran um zu sehen wie das System momentan läuft. Der PC ist nicht übertaktet oder sonstwie modifiziert.
Asus AI Booster, Everest Home Edtion, die CPU selber, AsuPC Probe, eigentlich alles was ich sonstnoch aufdzählen können zeigen mir an das meine CPU (Pentium 4 3.2 GH mit 1 MbLvl2 Cache Sockel 775) normal mit 3200 MHZ laufen, also 200 MhZ * Multi 16.
Nur cpu z zeigt mir an, er würde auf 200*14 sprich 2800 laufen, starte ich während ich cpu z sehe jedoch zum Beispiel AI Booster srpingt der kurzzeitig auf den richtigen Wert. Ich tippe sehr stark auf Anzeigefehler. Was tun?

EDIT: Danke @ falcon. Habs geändert und werde schauen ob der Fehler nochma auftritt

EDIT: SuFu benutzt. Jemand anderes hatte anscheinend das selbe Problem, es konnte behoben werden in dem er einfach die anderen Testproggs ausmachte. In meinem Fall hat das leider nicht geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Wenn der Rechner nichts zu tun hat, wird die CPU von 16*200 MHz auf 14*200 MHz heruntergetaktet.

Das ist Intels Alibi-Stromsparfunktion ;)
 
LOL, was ein Blödsinn ist das denn. Na dann hat sich auch das gelöst. Man echt klasse hier. Antwort prompt innerhalb von 2 MIns ^^
 
Arne schrieb:
Stresstesten ist damit ganz einfach: Installieren --> "Just stress testing" anklicken --> Im Menü "Torture test" auswählen. Da ist eigentlich nix mit Anmeldung oder Ähnlichem.

Toruture Test ist bei mir grau und Just Stress Testing gibts bei mir leider net

EDIT: achso muss das Prog anhalten, sry ^^
 
Zurück
Oben