Suche Prog zum runtertaken meiner Graka

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
hallo zusammen!


Ich suche ein programm, mit dem ich meine Ge4800Ti deutlich runtertakten kann um im idle modus die lautstärke zu reduzieren.


Wer weiß mehr?

Danke!
 
Probiers mal mit dem Riva Tuner, einfach mal googlen...

funktioniert hier sehr gut mit meiner GF5900XT (150/300Mhz im 2D Betrieb) :o
 
syntec schrieb:
Probiers mal mit dem Riva Tuner, einfach mal googlen...

funktioniert hier sehr gut mit meiner GF5900XT (150/300Mhz im 2D Betrieb) :o
Damit kannste aber kein DVD schauen. Da bekommt man nämlich Grafikfehler, war jedenfalls bei meiner 5800 Ultra bei 200MHz|400MHz so. ;)

@HardFreak:
Kannste net einfach in den nVidia-Treibereinstellungen den Takt runterregeln? Ich weiß allerdings net, wie weit nach unten das geht. Ich hatte zwar vor über 2 Jahren zuletzt ne GeForce4 Ti 4200, hatte die aber immer nur übertaktet (330MHz|585MHz). :)

Ist denn der Lüfter deiner Karte temperaturgeregelt (wovon ich mal ausgehe)?
Du kannst ja mal versuchen, mit dem Expert Tool von Gainward oder einem vergleichbaren Tool die Lüfterdrehzahl zu reduzieren.
 
Also in den treibern kann ich so nichts verstellen was das begünstigen würde, obwohl ich die neusten habe...

ich hab jetzt mit powerstrip nen Grafikchiptakt von 248,06 und nen Speicher takt von 540 Mhz

Tiefer konnte ich da die regel nicht schieben
 
HardFreak schrieb:
Also in den treibern kann ich so nichts verstellen was das begünstigen würde, obwohl ich die neusten habe...

ich hab jetzt mit powerstrip nen Grafikchiptakt von 248,06 und nen Speicher takt von 540 Mhz

Tiefer konnte ich da die regel nicht schieben
Aktivier einfach mit NVHardpage Coolbits, dann kannste die Grafikkarte in den nVidia-Treibereinstellungen runtertakten. Meine kann ich bis auf 88MHz|250MHz runtertakten.
 
Zurück
Oben