• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny nach 30 Stunden

Wishezz schrieb:
Diablo: Ein mal kurz gespielt für Story, dann farmen farmen farmen.....
BF4/COD: A wird eingenommen, also auf nach A. B wird eingenommen, also auf nach B. Scheisse... die sind schon wieder bei A..... also zurück....
DayZ: Sammeln sammeln sammeln, jemanden treffen, erschossen, und wieder von vorne
Elite Dangerous: Handeln bis Geld da ist für größeres Schiff, mehr Handeln bis nächst größeres Schiff, weiterhandeln bis... usw....


Welches Spiel ist unterm Strich NICHT immer das gleiche.
Die Frage ist doch eher inwieweit man sich selber reinversetzen kann. Immersion wird ein immer wichtigeres Stichwort.
BF4 fühlt sich an wie Krieg (sag ich jetzt mal so ohne im Krieg gewesen zu sein, nur beim Grundwehrdienst), Elite gibt einem endlich wieder etwas wie Weltallfeeling mit Handel. MWO hat endlich wieder Kampfkolosse aus dem Cockpit, DayZ gibt einem zumindest am Anfang wirklich das Gefühl im nirgendwo zu stehen ohne irgendwas.

Ich hab so vielen Leuten schon versucht MWO schön zu reden. Ich hab's aufgegeben. Es ist eben Speziell.
Es ist MEIN subjektives Empfinden. Und da ich früher gerne Mechwarrior gespielt habe verbinde ich wahrscheinlich was anderes damit und habe mich alleine deswegen schon anders "erzogen"^^

Ich für meinen Teil hab jedenfalls genug zu zocken und Destiny wird höchst wahrscheinlich nicht gekauft werden.

Die meisten Spiele laufen im Endgame oft ähnlich ab. Aber im Gegesatz zu Destiny machen diese auch Spaß, da sie kontinuierlich motivieren.
Und du patzt Destiny massiv, weil's halt einfach langweilig wird und zu Arbeit verkommt.
 
Ich bin mittlerweile Level 25 und kann leider nur sagen, dass das Loot-System absolut nicht funktioniert. Dieser rein zufallsbasierte Loot ist absoluter Mist. Man muss viele viele Strikes immer und immer wieder spielen, nur um endlich mal einen einzigen brauchbaren Gegenstand zu erhalten. Das ist irgendwie nicht sonderlich gelungen.

Durch die ganzen Strikes hatte ich so ein hohes Vanguard-Level, dass ich mir direkt zwei Rüstungsteile kaufen konnte. Aber man will doch auch was looten während des Spiels und nicht nur spielen, um seine Reputation bei einer der Fraktionen zu steigern damit man dann irgendwann da gute Items einkaufen kann.

Übrigens ist der bisher verfügbare Raid aberwitzig schwer. Wir haben es gestern zu sechst (alle Level 24) versucht, und hatten nicht den Hauch einer Chance. Hier muss Bungie nachbessern, denn schwer darf es ruhig sein, aber doch nicht so aberwitzig dass man ohne exotische Waffen und legendäre Rüstungen nicht weiter kommt.
 
Acrylium schrieb:
Aber man will doch auch was looten während des Spiels und nicht nur spielen, um seine Reputation bei einer der Fraktionen zu steigern damit man dann irgendwann da gute Items einkaufen kann.

Die RPG Elemente sind eher an WoW etc. angelehnt und nicht an Diablo. Wer mal WoW gespielt hat, weiß wie schwer es dort ist, das höchste Item Level zu erhalten. Und das finde ich so wie es ist gut. Man könnte mehr Variation reinbringen, mehr Stats die XYZ beeinflussen. Aber tonnenweise Loot von Trashmobs? Nein, danke.

Acrylium schrieb:
Übrigens ist der bisher verfügbare Raid aberwitzig schwer. Wir haben es gestern zu sechst (alle Level 24) versucht, und hatten nicht den Hauch einer Chance. Hier muss Bungie nachbessern, denn schwer darf es ruhig sein, aber doch nicht so aberwitzig dass man ohne exotische Waffen und legendäre Rüstungen nicht weiter kommt.

Hier hat Bungie absolut alles richtig gemacht. Ich weiß nicht ob du jemals in anderen spielen "geraidet" hast, aber ein Raid bedeutet (wenn er gut ist): Sterben, Taktik, Sterben, Taktik...

Dachtest du ernsthaft, ihr rennt dort mit 24 kurz durch und alles ist oneshot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, ich habe tatsächlich noch nie solche Spiele gespielt, also weder WoW noch ähnliches.

Du, die Raids sind so wie sie im Augenblick sind absolut unmöglich. Ich kann mir nicht vorstellen, in wie fern es Sinn machen sollte so etwas im Spiel zu haben. Endlich mal eine Mission bei der man mehr machen muss als sich nur von A nach B zu schießen, und dann so ein Hammer bei dem Gegner viel zu übertrieben stark sind. Auch ohne die Prätorianer wäre es extrem anspruchsvoll und nicht leicht zu schaffen, aber mit diesen Gegnern direkt an den Kontrollzonen... no way.
 
ist es nicht ein lvl 26 raid?
Ich bin lvl 18 und lvl 18 Gegner / Strikes sind schon schwer, also muß der Raid ja noch schwerer sein sonst hat er keine Berechtigung?
 
Acrylium schrieb:
Übrigens ist der bisher verfügbare Raid aberwitzig schwer. Wir haben es gestern zu sechst (alle Level 24) versucht, und hatten nicht den Hauch einer Chance. Hier muss Bungie nachbessern, denn schwer darf es ruhig sein, aber doch nicht so aberwitzig dass man ohne exotische Waffen und legendäre Rüstungen nicht weiter kommt.

Klingt nach einem "timesink", das ist immer ein probates Mittel um Zeit zu gewinnen für Anpassungen usw. :(

Das wurde schon in WoW mehrfach angewendet oder auch in Diablo 3 classic vor dem ersten großen Patch, da waren die ersten Inferno Level unverschämt schwer.
 
Acrylium schrieb:
Ne, ich habe tatsächlich noch nie solche Spiele gespielt, also weder WoW noch ähnliches.

Das ist das Problem, wenn du wüßtest, was dort teilweise abging ist Destiny dann nicht mehr so unschaffbar. Das ist natürlich nicht schlimm, das du sowas nicht gespielt hast. Nur wenn man es gespielt hat, erkennt man, das bungie sich hier viel abgeschaut/kopiert haben.

Spieler die nicht professionell organisiert waren und extrem ernsthaft Monate spielen und Statistiken nach jedem Versuch auswerten, hatten wenig bis keine Chance in der ersten Woche einen Boss zu töten. Gerade zu frühen WoW Zeiten haben manche Leute einen Raid auch nie geschafft. Ich denke, dass Bungie auch hier Ähnliches probiert, damit du schonmal weißt wo der Weg hingehen wird. Das kann einem gefallen muss es aber nicht. Ich finde es gut, ich liebe genau diese "unschaffbaren" Dinge, die dann doch schaffbar werden.

Dass man mit Level 24 gnadenlos wiped, ist imo absolut gut. Ich finde (bitte nicht persönlich nehmen), du machst es dir irgendwie oft zu einfach. Ich habe nun schon einige Post von dir gesehen, wo du was als Unmöglich angesehen hast und dann war es doch möglich. Ich erinnere mich da an das "ab Level 20 ist alles vorbei, heroics nicht allein machbar" oder "dass man weiter als Level 22 mit blauem Gear nicht käme". Versuch mal ein wenig umzudenken, du liegst da ja scheinbar manchmal nicht ganz richtig. Nicht sofort aufgeben, sondern hinnehmen und drauf einstellen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, hat Bungie doch auch selbst gesagt, dass mit Level 24 nahezu keine Chance besteht den Raid zu packen.
26 ist wohl das absolute Minimum und selbst dann ist es hart.
 
Ich kann mir ehrlich bei dem Design der Raid-Mission nicht vorstellen, wie es selbst auf Level 28 zu schaffen sein sollte, ohne dass Bungie hier an den Gegnern noch Änderungen durchführt.

Aber gut, viiiiileicht... mit mehreren exotischen Überwaffen könnte es evtl die Möglichkeit geben die Zonen lange genug zu halten. Aber auch nur wenn wirklich alle sechs Spieler im Team solche Waffen haben. Immerhin müssten dafür zwei Spieler einen Prätorianer innerhalb von etwa 4 Sekunden umnieten, haben dann keine Zeit Munition auf zu nehmen und dann etwa 5 Sekunden später wieder den nächsten umnieten. Und das Ganze eine volle Minute lang. Das geht nur mit Waffen die sich selbst wieder aufladen, ergo exotischen Waffen. Aber ob die genug Schaden machen? Selbst meine Nova-Bombe auf maximalem Level kratzt den Schild eines Prätorianers gerade mal an.

Nur: Wenn ich solche exotischen Waffen habe, brauche ich den Raid nicht mehr, denn den spiele ich ja eigentlich um solche Waffen zu bekommen.
 
txcLOL schrieb:
Die RPG Elemente sind eher an WoW etc. angelehnt und nicht an Diablo. Wer mal WoW gespielt hat, weiß wie schwer es dort ist, das höchste Item Level zu erhalten. Und das finde ich so wie es ist gut. Man könnte mehr Variation reinbringen, mehr Stats die XYZ beeinflussen. Aber tonnenweise Loot von Trashmobs? Nein, danke.



Hier hat Bungie absolut alles richtig gemacht. Ich weiß nicht ob du jemals in anderen spielen "geraidet" hast, aber ein Raid bedeutet (wenn er gut ist): Sterben, Taktik, Sterben, Taktik...

Dachtest du ernsthaft, ihr rennt dort mit 24 kurz durch und alles ist oneshot?

ich kann Bungie nur empfehlen sich nicht an WoW anzulehnen was Raids angeht. Bisher sind alle anderen Spiele, die versucht haben, dieses Konzept zu kopieren, gescheitert. Ob ich eine Axt schwinge oder mit einer Waffe schieße, ist ziemlich egal.

Das Thema WoW(und damit auch Raids) ist auch gerade eher am sterben, weil die Leute keinen Bock mehr haben ihr Leben nach einem Spiel auszurichten. Nachdem ich 3 Jahre in WoW durchgehend richtig geraidet habe(nicht diese Random-Raid/LFR-Kacke), hat es am Ende nur noch genervt. Meine Gildenkollegen von damals ebenso. Von ursprünglich 35 aktiven Raidspielern in meiner Gilde, spielen heute nur noch 3 Leute aktiv WoW. Die Gilde existierte seit 7 Jahren.

Ausser einem sehr kleinem Spielerteil, will das System "10 Stunden wipen", niemand mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass die Klassen von Destiny ein taktisch anspruchvolles Raiden ohnehin nicht zulassen. Da kann Bungie die gesamte Spielmechanik mal eben wieder umkrempen, weil sie viel zu oberflächlich ist.

Zu Destiny würde eher ein System, wie es Diablo 3 heute nutzt, passen.
 
Maeximus schrieb:
Ausser einem sehr kleinem Spielerteil, will das System "10 Stunden wipen", niemand mehr. Mal ganz davon abgesehen, dass die Klassen von Destiny ein taktisch anspruchvolles Raiden ohnehin nicht zulassen. Da kann Bungie die gesamte Spielmechanik mal eben wieder umkrempen, weil sie viel zu oberflächlich ist.

Zu Destiny würde eher ein System, wie es Diablo 3 heute nutzt, passen.

Das denke ich auch... sie sollten sich eher an Diablo 3 als an WoW anlehnen.
 
Destiny ist auch kein WoW 2.0 in Ego Ansicht, sondern lehnt sich eben an WoW an. Und das finde ich in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad gut, wenn ich mir andere Shooter ansehen, wo man selbst auf "hard" fehler ohne Ende machen kann und nicht stirbt.

Ich möchte auch kein Leben nach Destiny ausrichten, muss man auch nicht. Es ist nicht im Ansatz so zeitintensiv, aber, dass nicht jeder Gegner sofort umfällt, scheint ja schon einige zu schocken. Daher eben nur die Anmerkung, dass es für jemanden der WoW Raids kennt, Destiny überhaupt nicht extrem wirkt. Der Raid ist seit 24h offen und da sollte er einfach mal nicht clear sein.

Fire'fly schrieb:
Das denke ich auch... sie sollten sich eher an Diablo 3 als an WoW anlehnen.

Das ist Geschmackssache. Ich finde das Diablo 3 Lootsystem absolut nicht toll, da es mir viel zu viel (und vor allem zu viel bullshit) ist. Andere RPG's sind auch erfolgreich bzw. erfolgreicher (Divinity:OS) ohne den Spieler gleich mit Loot zu erschlagen. Aber ein anderer kann es mögen, habe ich absolut Verständis. Ich bin froh, dass es nicht so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Das ist Geschmackssache. Ich finde das Diablo 3 Lootsystem absolut nicht toll, da es mir viel zu viel (und vor allem zu viel bullshit) ist. Andere RPG's sind auch erfolgreich bzw. erfolgreicher (Divinity:OS) ohne den Spieler gleich mit Loot zu erschlagen. Aber ein anderer kann es mögen, habe ich absolut Verständis. Ich bin froh, dass es nicht so ist.

Ich gebe dir Recht da ein ständig volles Inventar mit 98% Grütze mir auch auf den Zeiger geht. Ich denke Qualität geht vor Quantität beim looten, dh lieber ein paar weniger Drops dafür aber was Nützliches dabei.

Divinity:OS habe ich nie gespielt aber war schon 1mm davor eine Bestellung auszulösen. ;)

Ich finde eben nur die Zugänglichkeit eines Diablo 3 steht Destiny besser zu Gesicht als das aufgeblähte WoW mit tausenden Fraktionen und einem ausgeklügelten Tier Level Check, da es in WoW keine Freiheit gibt wie zB in anderen MMOs, nehmen wir mal GW2 als guten Vergleich.
 
10,5 Stunden? Warum hat mir vorher niemand gesagt, dass Destiny nur was für arbeitslose ist? :D
 
Wishezz schrieb:
Benoit schrieb:
Kann nicht verstehen was daran Spaß macht immer und immer wieder das gleiche zu machen.
Fakt ist einfach das es keine Abwechslung in Destiny gibt
Diablo: Ein mal kurz gespielt für Story, dann farmen farmen farmen.....
BF4/COD: A wird eingenommen, also auf nach A. B wird eingenommen, also auf nach B. Scheisse... die sind schon wieder bei A..... also zurück....
DayZ: Sammeln sammeln sammeln, jemanden treffen, erschossen, und wieder von vorne
Elite Dangerous: Handeln bis Geld da ist für größeres Schiff, mehr Handeln bis nächst größeres Schiff, weiterhandeln bis... usw....


Welches Spiel ist unterm Strich NICHT immer das gleiche.
Die Frage ist doch eher inwieweit man sich selber reinversetzen kann. Immersion wird ein immer wichtigeres Stichwort.
BF4 fühlt sich an wie Krieg (sag ich jetzt mal so ohne im Krieg gewesen zu sein, nur beim Grundwehrdienst), Elite gibt einem endlich wieder etwas wie Weltallfeeling mit Handel. MWO hat endlich wieder Kampfkolosse aus dem Cockpit, DayZ gibt einem zumindest am Anfang wirklich das Gefühl im nirgendwo zu stehen ohne irgendwas.

Ich hab so vielen Leuten schon versucht MWO schön zu reden. Ich hab's aufgegeben. Es ist eben Speziell.
Es ist MEIN subjektives Empfinden. Und da ich früher gerne Mechwarrior gespielt habe verbinde ich wahrscheinlich was anderes damit und habe mich alleine deswegen schon anders "erzogen"^^

Ich für meinen Teil hab jedenfalls genug zu zocken und Destiny wird höchst wahrscheinlich nicht gekauft werden.

Würde man Diablo 3 auf Destiny Niveau reduzieren dann könnte man nur 4 Bountys (immer die selben) und nur eine Rift (ebenfalls die selbe) machen.
Battlefield 4 ist Multiplayer also ist jedes Match anders dazu hat es einen Story Modus der im direkten vergleich zu Destinys Story ein Blockbuster währe.

Sorry aber Destiny ist schwach und selbst der größte Fanboy wird zustimmen das es keine Abwechslung gibt.
Das einzige was Destiny wirklich gut macht ist das Gunplay und die Grafik, alles andere macht selbst Borderlands 1 besser.

Vom Umfang her gleicht Destiny einem 10€ Indie spiel wobei ich sagen muss das ich für 10-20€ mehr Content bekomme als das was Destiny bietet.
Ich mein für teils 70€ kann man schon was verlangen fürs Geld, selbst CoD hat mehr Umfang =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Würde man Diablo 3 auf Destiny Niveau reduzieren dann könnte man nur 4 Bountys (immer die selben) und nur eine Rift (ebenfalls die selbe) machen.
...
Sorry aber Destiny ist schwach und selbst der größte Fanboy wird zustimmen das es keine Abwechslung gibt.
Das einzige was Destiny wirklich gut macht ist das Gunplay und die Grafik, alles andere macht selbst Borderlands 1 besser.

Du wirst lachen aber die intensiven Diablo 3 Spieler machen den ganzen Tag nichts Anderes als Rifts und drücken manchmal sogar nur eine einzige Skilltaste. Und das Stundenlang... wenn du mir nicht glaubst dann schau dir mal einschlägige Streams an. ;)

Wir haben verstanden das es dir nicht gefällt aber es bockt trotzdem, auch wenn man den Strike schon x mal gesehen hat.

Borderlands ist reiner Single Player und entfaltet mE nicht diese Atmosphäre einer SciFi Welt, hat aber andere Stärken.
 
Wir haben verstanden das es dir gefällt aber es langweilt trotzdem, gerade auch weil man den Strike schon x mal gesehen hat.

Borderlands ist genau so Multiplayer wie Destiny auch, ob ich nun meine vier Spieler Gruppe habe oder drei macht keinen unterschied zumal ich in Borderlands mehr tun kann als in Destiny o.o

6 Klassen die alle komplett unterschiedlich sind.
Ich habe über 50 große Maps, etliche Bosse und Dungeons, ein Loot System wovon Destiny nur träumen kann und ein richtiges Skill System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Destiny ist halt nichts ganzes und nichts halbes.
Für ein Rollenspiel zu oberflächlich, zu schlecht durchdacht. Für ein Shooter zu gewöhnlich.

Mir macht es keinen Spaß. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir was ganz anderes vorgestellt/erhofft hatte.
 
Zurück
Oben