• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Destiny nach 30 Stunden

Deckt sich komplett mit meinen Spieleindrücken. Der Flopp des Jahres.

devastor schrieb:
Also wie zu erwarten war ein Grafikblender (für Konsolenverhältnisse *hust*) ohne Substanz der vor Release überhypt wurde um die Mängel zu kaschieren. Dazu kommt, wie kann man freiwilig Shooter auf Konsolen mit Pad spielen?

Grafikblender? Mit dieser Matschengine sieht es nichtmal auf Konsolen gut aus. Shooter auf Konsole sind sicher weit weg von Gepflogenheiten des PCs, aber können okay. Da Destiny es aber nicht zu einem richtigen Shooter schafft ist auch das egal. Also wenn man schon gegen ein Game trollt dann mit richtigen Fakten und nicht mit Unfug. :D
 
Also kann man Destiny auch erst in 5-6 Jahren spielen. Dann ist genug Content da, richtig? :D
Bin echt mal gespannt was die "DLC" in den kommenden Jahren so kosten werden.
 
Story- und Questdesign fand ich nach den bisherigen Eindrücken (Twitch etc.) auch wirklich nicht berauschend. Da warte ich lieber noch einen Monat auf das neue Borderlands und schaue in ein paar Monaten nochmal beim Destiny Universum rein.

Wahrscheinlich muss man sich dann erstmal mit 3-4 DLCs austatten um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein ;>
 
War ja nach der Vorwarnung bezüglich der Reviews schon zu erwarten. Das kommt mir vor als würde Microsoft for Reviews von Windows warnen wenn diese vor dem ersten Servicepack (oder Update1) erstellt werden.

Auf Destiny hab ich mich gefreut, bis ich gesehen habe dass es Console only wird, da war die Freude schon verflogen. Als Konsolenverweigerer (habe nicht mal einen Fernseher) kommt es mir nur Recht, schade trotzdem um das viele Geld, damit hätte man auch was sinnvolles machen können.
 
Amen, das unterschreibe ich so.
Was da mit diesem Budget geschaffen wurde, ist ein schlechter Witz.
 
Destiny wäre ein Titel gewesen, mit dem ich mich nach meiner Bachelorarbeit belohnt hätte (inklusive einer ONE).

Aber nach so einem Fazit kann ich auch warten bis es Bundles für 249€ gibt..
 
"Haters gonna hate" :evillol:

Ich mache es kurz:
Mir persönlich bereitet das Spiel sehr viel Spaß und bietet für mich auch mehr Motivation als z. B. ein Cod oder Battlefield.

Gleichgesinnte PS4-Zocker können mich gerne adden: niknukular
 
Hab den Titel jetzt ein paar mal beim Kollegen gespielt und finde das Destiny einfach ein Warframe-Klon ist mit besserer Grafik und offenere Welten. Aber das wars schon. Dafür muss ich nicht direkt 70€ ausgeben wenn es Warframe kostenlos für den PC und der PS4 gibt.
Die Story ist genau so schlecht erzählt und grinden muss man dort auch. Für etwas Spaß für zwischen durch ist es aufjeden Fall ganz nett und da bietet Warframe das rundere Gesamtpaket, da es halt kostenlos ist.
Wo sind die 500 Millionen $ hin? Ich meine da hätte ich schon auf spektakuläre 0815 Explosiens Story wie in CoD gehofft. Dort wird wenigstens die Geschichte gut und dramatisch erzählt. Des Weiteren ist das Spiel inhaltlich echt stark beschnitten, um natürlich genug Platz für DLCs in den nächsten 10 Jahre? zu bieten.

Schade drum, da bleib ich doch bei Warframe :D
 
Wie viel potenzial da verloren gegangen ist...
Einige meiner Freunde haben das Spiel und ja was soll ich sagen. Es ist langweilig. Die Story Cutscene am Anfang ist schon der Höhepunkt der Story. Da ist Borderlands die deutlich bessere Alternative. Gut das Borderlands the pre sequel für den PC kommt.
 
Geht es nur mir so oder erinnern die Bilder noch jemand beim Betrachten an Unreal 2004 ? Ich mein einerseits wirkt die Grafik sauber und klar. Aber auch oft an vielen stellen Detailarm oder mit starken Kanten (Übergänge zwischen einzelnen Texturen) durchzogen um so Leistung/Speicher einzusparen für aufwändigere Texturen oder Technische Effekte die den Oberflächen mehr Konturen & Plastizität geben würden.
 
Der Test spricht mir aus der Seele. Nachdem ich mich durch die unsagbar schlechte Story geschossen habe, hatte ich ja auf Endgame-Inhalte gehofft. Aber nachdem man jede der vier Maps für Strikes mehrfach durchgekämpft hat, macht weiterspielen einfach keinen Sinn oder Spaß. Man erhält ja sowieso keinen brauchbaren Loot, egal wie schwer ein Strike war den man eben noch geschafft hat. Eine simple "uncommon" Waffe droppt auch jeder x-beliebige Gegner zwischendurch mal, das als Belohnung nach fast zwei Stunden langweiligem Strike an zu bieten ist einfach ätzend.

Und die nötigen 500 Stikes auf 4 verschiedenen Karten mit immer den selben lahmen Gegner für Vanguard-Ausrüstung spiele ich nicht, sorry... das ist absurd.
 
Aldaric87 schrieb:
Generell lässt sich sagen, dass extrem viele das Spiel spielen, und auch nach Maximalstufe weiterhin voll dabei sind, euer Fazit das es keine Motivation gibt, nach der Maximalstufe weiter zu spielen scheint nicht wirklich zu ziehen.

Battlefield 4 wird auch von vielen gespielt. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Spiel so gut ist wie die Spieleranzahl es vermuten läßt. Gründe? Mangelende Alternativen, Einigung im Freundeskreis auf dieses Spiel, Erstspieler, etc.

Die Motivation des einzelnen Spielers differiert ja auch. Spiele ich ein Spiel, um mein Ego zu pushen und anderen virtuellen Gegnern/Mitspielern zu zeigen, was für ein toller Hecht ich bin oder geht es rein um die Freude am Zusammenspiel mit Freunden? (Oder beides ^^). Ich hab am Wochenende zwei Cheater gesehen, Lowlevels, keine Ahnung von Teamplay und selbst mit Aimbot dumm wie Brot.

Ich spiele heutzutage nur noch Shooter im Multiplayer mit Freunden. Das Spiel allein wäre langweilig (für mich).

Vielleicht habt ihr auch echt nur komische Tester. :freak:

Oder komische Leser? ;)

Ein Test ist doch oft subjektiv und abhängig von der Erfahrung des Redakteurs. Gleicht man stupide die Werbeversprechen mit dem gelieferten Produkt ab oder relativiert das ganze mal ein paar Stufen runter und bewertet den Schnitt?
 
Das Spiel ist ein lahmer 0815 Shooter,den jeder Indie Entwickler besser macht.
Traurig ist,dass die Lemminge es wieder am Release Tag gekauft haben. Ein mieses Spiel welches auch noch Unmengen Geld einbringt :kotz:
 
Glenlivet schrieb:
Was ist denn so interessant im "Endgame" was die Tester nicht bemerkt hätten? Dauernd die gleichen Gebiete abzufarmen kann es ja wohl nicht sein. Also welcher "Endgame"-Content macht denn für sich selbst Spaß und ist nicht nur Mittel zum Zweck?

Machen in Diablo 3 die Leute jeden Tag. Und die haben nichtmal einen Raid, wo sie das Equipment nutzen können, sondern farmen um dann weiter zu farmen um dann im Forum ihre Drops zu posten. Und das Spiel ist hier im Forum auch nicht gerade unbeliebt.

Zudem ist Endgame eben ein Heroic Strike, ein Raid oder von mir aus auch anfangs ein 24er Raid. Ich wette die Tester haben diese nicht gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aldaric87 schrieb:
Generell lässt sich sagen, dass extrem viele das Spiel spielen, und auch nach Maximalstufe weiterhin voll dabei sind, euer Fazit das es keine Motivation gibt, nach der Maximalstufe weiter zu spielen scheint nicht wirklich zu ziehen.
Mal ehrlich, hast Du das Spiel schon jenseits von Level 20 gespielt? Ich hab jetzt Level 22 und dafür ungefähr 25 Mal den selben langweiligen öden Strike gespielt. Warum ich damit weiter machen sollte, bleibt mir ein Rätsel, da die Missionen immer gleich sind, es gerade mal 4 unterschiedliche Maps gibt und auch neue Waffen am Missionsablauf nichts ändern. Das ist so unsagbar öde...
 
Irgendwie passt für mich die Aussage "exklusiv für PS4 und XBox One" nicht mit der Auslegung auf 10 Jahre zusammen.
Konsolen haben "nur" einen Zeitraum von ca. 6 Jahren. Danach wird ein großer Teil auf neue Konsolen umsteigen und es wird wohl schwer sein mit den später folgenden DLCs noch den gleichen Umsatz zu stemmen geschweige denn die Leute zu begeistern.

Aber da es wohl auch für den PC erscheinen wird kann man ja abtwarten ob es erfolgreich wird oder nicht.
Nach dem Bericht hier ist das Spiel wohl aber eher dürftig.
 
Hab mir mangels Konsole ersatzweise 3-4 Folgen eines Lets Plays dazu angesehen. Ich dachte schon ich hätte endgültig mein Faible für Spiele verloren weils mich schon in der 3. Folge dermaßen angeödet hat dass ich das eigentlich gar nicht mehr weiterschauen wollte, wobei der "Lets Player" vom Spiel angeblich begeistert ist.
Gut dass Computerbase das ähnlich sieht und ich mir keine Sorgen machen muss gametechnisch total verkalkt zu sein :D
War vorm Release schon sauer dass es wohl keine PC-Version geben soll, aber mittlerweile isses mir wurscht.
 
Keine Sorge, das wird noch. WOW war am Anfang auch ziemlich dünn. Man hätte Destiny auch Level 50 und eine Story von 50 Stunden geben können und dann? Im Grunde geht es meistens um den Endcontent. Zum Teil stimmt der Test, zum Teil ist der Test aus einem anderen Blickwinkel geschrieben worden. Die eine Person mag vllt genauso wie es jetzt ist, eine andere Person hätte gerne eine Art TabulaRasa (MMOPRG).
Gebt dem ganz einfach etwas Zeit und das Ganze wird noch.

PS: Ich habe Destiny übrigens ganz anders erlebt. Spielte Destiny über Beamer und 7.1 THX und Soundmäßig war es eine Wucht das ich so am PC nicht kannte (trotz guter 5.1 Anlage).
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Let's-Player begeistert von dem Spiel. Immerhin wird es gehypt und so ein Hype sorgt schon gerne mal für massig views. Da wird sich eben gezwungen zu spielen. :evillol:
 
psYcho-edgE schrieb:
Far Cry 3 gab's sogar schon letztes Jahr ;) :p


Destiny klang von Anfang an zu gehyped, genauso wie WatchDogs. Nur bei Titanfall lag meine Overhype-Nase falsch :heul:

bitte was? Titan Fall wohl auch mega schlecht, da ist sogar Watch Dogs noch besser.
 
Zurück
Oben