• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Chivalry: Medieval Warfare kommt für Last-Gen-Konsolen

Schön zu sehen, dass die 360 und PS3 nicht mehr "Current-Gen" genannt werden. :)
 
Auch dank einer ordentlichen Qualität verkaufte sich das PC-Spiel rund zwei Millionen mal.

Habe ich ein anderes Spiel gespielt ? Das Spiel ist der verbuggteste Müll mit der schlechtesten Hit Detection das ich JE gespielt habe.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Habe ich ein anderes Spiel gespielt ? Das Spiel ist der verbuggteste Müll mit der schlechtesten Hit Detection das ich JE gespielt habe.

Hab ich ein anderes Spiel gespielt!? Bei mir lief es einwandfrei und hat für lange Zeit für mächtig viel Spaß gesorgt!
 
Agathaaaaa!!
For the gold and the blueeee!

Oh Mann, ich habe selten so gelacht wie bei dem Titel. Es ist zwar etwas derb, aber genau darum fand ich es so witzig. Das ist fast wie wenn man im Ritter der Kokosnuss live mitspielt, einfach nur verrückt.
 
Die Animationen sehen lustig aus :D
 
Ohne Maus sind nur leider die meisten Exploits nicht nutzbar, weswegen mehr als wild in Gruppen um sich zu schlagen nicht möglich sein dürfte.
 
Ich rate jedem von diesem Spiel ab, da ist der größte Müll den es gibt und mit so vielen Fehlern, dass es eine Alpha sein müsste!
Miserable und verbuggte Hitbox, verzögerter Schaden, die Grafik ist auch nicht so toll, ständig schreien die Kinder in diesem Spiel, was total nervig ist und die Balance lässt auch zu wünschen übrig.

Wer auf so eine Art von Spielen steht, sollte schon eher Dark Messiah testen, das ist sehr viel besser als dieser Müll! Leider gibt es Dark Messiah nicht auf Konsolen und auf den PC spielt es online auch niemand...
 
Ich finde Belagerungen etwas sinnfrei gestaltet in dem Spiel. Anstatt dass sich die Verteidiger nur in der Burg aufhalten und etwas als Bogen- oder Armbrustschütze von den Zinnen runterfeuern, werden im Spiel eigentlich ständig nur Ausfälle gemacht, um jegliches Verwenden von Belagerungsgerät unmöglich zu machen.
 
Handysurfer schrieb:
Ich rate jedem von diesem Spiel ab, da ist der größte Müll den es gibt und mit so vielen Fehlern, dass es eine Alpha sein müsste!
Miserable und verbuggte Hitbox, verzögerter Schaden, die Grafik ist auch nicht so toll, ständig schreien die Kinder in diesem Spiel, was total nervig ist und die Balance lässt auch zu wünschen übrig.

Und genau so ist das auch. Wer das Spiel toll findet hat echt einen an der Waffel und wie CB schreiben kann, dass es sich dank guter Qualität gut verkauft hat ist mir echt ein Rätsel.

Empfehlung an den Autor des Artikels, erstmal selber spielen !

Für mich war das die größte Verschwendung von 20€ für ein Spiel aller Zeiten und ist der Grund warum ich nichts mehr von unbekannten Game Studios kaufe.
 
Habe das Spiel damals auf Kickstarter unterstützt, da ich schon die Mod genial fand.
In dem Genre gibt es eigentlich nichts besseres und die Community ist klasse. Wenn ich von einem Spiel in dem Genre maßlos enttäuscht wurde, dann war das War of the Roses.

Klare Empfehlung, wenn auch die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
 
Ich habe Chivalry nicht nicht sehr lange gespielt (1-2 Monate) aber in der Zeit fand ich das Spiel wirklich sehr gut. Eine sehr intensive Erfahrung in den Kämpfen, die Atmosphäre ist klasse und grafisch war es auch ganz akzeptabel.
Da es aber doch eher ein Nischentitel ist war es abzusehen, dass es erst nur auf den Konsolen mit der größeren Verbreitung erscheint.
 
Lustig, wie sehr das Spiel polarisiert. Bei mir ist es ein echter Dauerbrenner, es dürften schon deutlich über 1000 Spielstunden zusammengekommen sein... aber auch ingame sieht man immer wieder Neulinge, die nicht mit der Steuerung klarkommen und die verschiedenen Tricks der erfahreneren Spieler für Bugs oder Cheats halten. Es braucht nunmal einige Zeit bis man mit dem (wie ich finde sehr genialen) Kampfsystem zurecht kommt. Wer nur mal 1-2 Stunden probiert, wie alle Newbies böse verdroschen wird und sich danach über die schlimmen Hitboxen etc. aufregt, ist selbst schuld. :D
 
Ich bin von den miesen Hitboxen auch total enttäuscht gewesen.
Das Komplexe Hitboxen heute schon möglich sind sieht man gut an World of Tanks, da wird selbst der Winkel der Panzerung genauestens berücksichtigt.

Bei Chivalry hat die wirkliche Position der Schwerter so wenig mit der Hitbox zu tun, dass man sich da beim Spielen erst gar nicht drauf verlassen sollte.

Das Spiel ist auch bei quasi jedem Steam-Sale für 5€ im Angebot glaube ich, daher auch die "hohen" Verkaufszahlen.
 
Wer nur mal 1-2 Stunden probiert, wie alle Newbies böse verdroschen wird und sich danach über die schlimmen Hitboxen etc. aufregt, ist selbst schuld.

Schön für dich. Von so einem Spiel erwarte ich aber, dass es halbwegs realistische Hitboxen hat.
 
Bei Stangenwaffen ist der Schaft genauso tödlich wie die Klinge selbst, das stört auch mich immer wieder, zumal der Vanguard ohnehin zu mächtig ist. Abgesehen davon kann ich die Kritik nicht wirklich nachvollziehen.
 
SheepShaver schrieb:
Habe das Spiel damals auf Kickstarter unterstützt, da ich schon die Mod genial fand.
In dem Genre gibt es eigentlich nichts besseres und die Community ist klasse. Wenn ich von einem Spiel in dem Genre maßlos enttäuscht wurde, dann war das War of the Roses.

Klare Empfehlung, wenn auch die Grafik nicht mehr ganz zeitgemäß ist.

kann ich nur zustimmen war of the rosses ist der biggest faile ever die bekomm null balance hin.

zeit lang sind alle nur noch mitm hammer durch die ecke gerant.
dann waren überall langschwerter zu sehen weil alles 1 hit war.

da muss ich auch sagen chiv hat das 100 ma geiler gelöst.
alleine das man mit dne waffen wie morgen stern mit rein drehen kann und so tricks.

viele heulen nur weil sie es nicht kapieren und dann mit 2 zu 20 da stehn.

genauso mit den bögen heulen auch alle kein schaden ja wen sie nur auf ritter ballern dafür sind die armbrust jungs da bower zerlegen den rest easy mit dem flachkopf pfeil.
 
Zurück
Oben